Angebotsvergleich - A3 1.6

Audi A3 8P

Hallo,

ich will mir in 3 Monaten ein neues Auto kaufen und hab mich in den A3 verguckt 🙂 Ich hab jetzt für mich zwei sehr interessante Angebot rausgesucht und würde euch bitten, diese zu bewerten ob diese so okay sind, beide sind von einem richtigen Audi Händler.

Audi A3 1.6 ATTRACTION - 102 PS (Jahreswagen / Werkswagen?)
Erstzulassung: 03/2007
Kilometerstand: 5.280 km
Kraftstoff: Benziner
Außenfarbe: Blau Metallic
Vorbesitzer: 1. Hand

Preis: € 15.850,-

Hat halt die Serienausstattung und vielleicht 1-2 zusätzliches Extras (wie z.B. Nebenscheinwerfer) kenn mich da nicht so aus.

Audi A3 1.6 ATTRACTION - 102 PS (Jahreswagen / Werkswagen?)
Erstzulassung: 06/2007
Kilometerstand: 7.410 km
Kraftstoff: Benziner
Außenfarbe: Lavagrau Perleffekt
Vorbesitzer: 1. Hand

Preis: € 16.790,-

Hat halt die Serienausstattung und vielleicht 1-2 zusätzliches Extras (wie z.B. Nebenscheinwerfer) kenn mich da nicht so aus.

Beide Fahrzeuge sind inkl. Audi CarLife Plus Garantie.

Würde mich über eure Meinung freuen.

Danke.

25 Antworten

Also genau wie Herr Holle finde ich den Ambiente in deinen Postings echt ne Überlegung, Ausstattung ist ok, Extras hatter auch, also handeln und zulangen.....^^

Zitat:

Original geschrieben von Counterfeit

Ist für mich eh eine Steigerung wenn ich von meinem 75 PS Clio zum A3 wechsel.

Also salopp gesagt: Große Sprünge darfst du nicht erwarten 😉

Ich hatte auch einen Clio und der A3 mit 1.6 Litern zieht nicht gerade los wie die Feuerwehr, bedenkst du jetzt noch das Plus an Mehrgewicht des A3s dann könnte es sogar sein, dass dein Clio dir "schneller" vorkommt.

Ich hoffe das Auto ist noch in 3 Monaten da 🙂 Hab bis dahin das Geld gespart. Ist das eigenlicht das Concert oder das Symphony Radio, sieht zum mindest nicht nach Chorus aus.

@pirncipesogno:
Was das angeht ist es mir eigentlich egal. Hauptsache ich hab ein schönes und sicheres Auto, da ich so groß bin (1.96m) hab ich Platzprobleme in meinem Clio und im Winter ist es ne Qual zu fahren, weil das Auto so leicht ist und allgemein ein Franzose... 😁 Hauptsache er fährt auf der Autobahn ruhiger wenn er schon so schwer ist, mein Clio wird ja förmlich vom Wind hin und hergerissen.

Der hat das Concert drin.

Gruß
PowerMike

Ähnliche Themen

Hi,

also ich hab mir einen attraction jahreswagen gekauft in lichtsilber metallic für 16.500,- beim Händler! der Wagen hatte 7800 km weg. Zwar ist die Ausstattung "ausbaufähig" aber ich bereue es nicht, dass ich nicht einen mit mehr km dafür mehr Ausstattung hat. Der Neuwagengeruch ist einfach saugeil 😉! Hab die Nebler, Metallic, Climaautomatic als Extras. Was mir noch wichtig war war das Winterreifen dabei sind und das waren sie.
Klar das das Auto immernoch nen Casseten Radio hat verstehe ich zb nicht aber da ich eh zu wenig Geld für nen RNDS hatte hatte ch eh von Anfang an geplant mir ein DVD Radio mit Navirechner einzubauen, was zwar kostspielig is aber sicher auch Spass bringen wird. Auf ein Sportfahrwerk konnte ich von werk aus auch verzichten weil ich eh etwas tiefer legen wollte und dann wäre das ausser den Dämpfer eh überflüssig gewesen. Von daher kann ich zu einem solchen kauf raten! Is einfach sehr schön zu wissen das noch kein anderer großartig das Auto gefahren is, zu beobachten wie der Tacho das erste mal über die 10000 km geht und wie erwähnt der Geruch: guter Kauf!!!

Hallo Sebastien,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich werde die nächste Zeit erstmal paar Angebote sammeln, wie gesagt da ich erst in 3 Monaten kaufen will. Das Beste Angebot was ich gefunden habe ein Attraction, ist 400 Km von mir entfernt, aber wenn ich richtig viel sparen kann, dann ist es mir Wert. Danke für deinen Erfahrungsbericht. 🙂

Hallo,

ich hab nochmal ne Frage. Ich hab mich jetzt damit abgefunden, das ich mir auch ein "älteres" Fahrzeug kaufen würde, also bis 25.000 km. Ich hab schon paar nette Modelle gefunden Baujahr 2004/2005, sind alle die neuen Modelle außer das sie kein Single Frame haben, das ist mir nicht so wichtig, hauptsache neues Modell 🙂 Was passiert eigentlich wenn ich ein Auto kaufe was die ganze Zeit beim Händler stand und in der Zeit gab es eine Rückrufaktion oder desgleichen, wird das noch nachträglich geändert oder muss ich damit leben das ich den Mangel selbst bezahlen muss? Also z.B. ich hab mit den A3 Baujahr 2006 gekauft, Ende 2007 gibts dafür ne Rückrufaktion, das Auto wurde vom Vorbesitzer/Händler nicht zu der Rückrufaktion hingeschickt und ich kaufs mir halt 2008. Wäre dankbar wenn mir das jemand beantworten könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Counterfeit

Hallo,

ich hab nochmal ne Frage. Ich hab mich jetzt damit abgefunden, das ich mir auch ein "älteres" Fahrzeug kaufen würde, also bis 25.000 km. Ich hab schon paar nette Modelle gefunden Baujahr 2004/2005, sind alle die neuen Modelle außer das sie kein Single Frame haben, das ist mir nicht so wichtig, hauptsache neues Modell 🙂 Was passiert eigentlich wenn ich ein Auto kaufe was die ganze Zeit beim Händler stand und in der Zeit gab es eine Rückrufaktion oder desgleichen, wird das noch nachträglich geändert oder muss ich damit leben das ich den Mangel selbst bezahlen muss? Also z.B. ich hab mit den A3 Baujahr 2006 gekauft, Ende 2007 gibts dafür ne Rückrufaktion, das Auto wurde vom Vorbesitzer/Händler nicht zu der Rückrufaktion hingeschickt und ich kaufs mir halt 2008. Wäre dankbar wenn mir das jemand beantworten könnte.

Wenn es ne Rückrufaktion gab, dann wird der Halter durch das KBA angeschrieben. Stand der Wagen eh beim Händler, dann wird der es sicher auch schon behoben haben. Ähnlich ist es bei einer Aktion, nur das hier keine schriftliche Info erfolgt, sondern diese im Rahmen des Services erledigt wird. Im Normalfall checkt der 🙂 beim Pitstop, ob eine offene Aktion für das Fahrzeug besteht.

Anders sieht es bei Mängeln aus. Da greift nur die Garantie/Gewährleistung. Wenn Du allerdings vom Händler kaufst, hast Du auf jeden Fall Gewährleistung und i.d.R. auch ne GW-Garantie.

Hallo,

vielen Dank, perfekt beantwortet 🙂 Dann kann ich mir in Ruhe ja jetzt einen aussuchen. Der Händler wo ich günstige Audis gefunden habe, hat über 500 Jahreswagen, da werde ich schon was passendes finden 🙂

Hallo Counterfeit!

Tja, da haben wir ja die gleichen "Probleme".
Ich will mir auch in ein paar Monaten eine A3 (ab Baujahr 2003) zulegen!

Bin auch schon immerzu am suchen und vergleichen. Meine Grenze liegt so bei
15.000 Euro - (bei möglicht wenig Kilometern) - da belibt eigentlich nur der 1,6l.

Bin jetzt 10 Jahre einen Golf III mit 90 PS gefahren und war damit eigentlich ganz
zufrieden.
Ich denke mal, dass mir 102 PS (für ein weig Stadt, Land und selten Autobahn)
reichen. Dafür dann aber doch ein paar schöne Zusatzaustattungen!

Ich hatte auch mal einen "Franzosen" - ein A3 ist auf jeden Fall eine ganz andere
Welt!

Also Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und viel Spass beim Suchen und Vergleichen!
... und wenn Du "ihn" hast, stell doch mal ein paar Fotos rein!!!!

Hallo IrfanView,

ja die Entscheidung hab ich garantiert nicht bereut. Leider sind die Schnäppchen schneller weg als man suchen kann *g* Aber hab ja noch Zeit, wenn ich natürlich gutes Schnäppchen finde, schlage ich sofort zu, gestern hab ich einen A3 Ambiente (Vollaustattung) gefunden für 14.800€ leider war der schon weg. Fotos folgen natürlich sobalds so weit ist.

Deine Antwort