ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Angebotsvergleich - A3 1.6

Angebotsvergleich - A3 1.6

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 13:32

Hallo,

ich will mir in 3 Monaten ein neues Auto kaufen und hab mich in den A3 verguckt :) Ich hab jetzt für mich zwei sehr interessante Angebot rausgesucht und würde euch bitten, diese zu bewerten ob diese so okay sind, beide sind von einem richtigen Audi Händler.

Audi A3 1.6 ATTRACTION - 102 PS (Jahreswagen / Werkswagen?)

Erstzulassung: 03/2007

Kilometerstand: 5.280 km

Kraftstoff: Benziner

Außenfarbe: Blau Metallic

Vorbesitzer: 1. Hand

Preis: € 15.850,-

Hat halt die Serienausstattung und vielleicht 1-2 zusätzliches Extras (wie z.B. Nebenscheinwerfer) kenn mich da nicht so aus.

Audi A3 1.6 ATTRACTION - 102 PS (Jahreswagen / Werkswagen?)

Erstzulassung: 06/2007

Kilometerstand: 7.410 km

Kraftstoff: Benziner

Außenfarbe: Lavagrau Perleffekt

Vorbesitzer: 1. Hand

Preis: € 16.790,-

Hat halt die Serienausstattung und vielleicht 1-2 zusätzliches Extras (wie z.B. Nebenscheinwerfer) kenn mich da nicht so aus.

Beide Fahrzeuge sind inkl. Audi CarLife Plus Garantie.

Würde mich über eure Meinung freuen.

Danke.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Versuch zumindest einen Ambition zu bekommen

Ambition sollte es schon sein  - ansonsten hast du nämlich fast GAR NICHTS an Ausstattung...

Der Motor ist sehr robust und für viele km ohne Probleme berüchtigt....

 

Ich würde ggf. (falls möglich) noch ein paar € drauflegen und etwas mehr an Ausstattung nehmen (Sitzheizung etc...)

um so besser ist später auch der Widerverkaufswert.

 

Klima hat er aber schon - oder  ? ist beim A3 nämlich nicht Serie..

 

Mfg

Andy

 

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 14:00

Hallo,

danke für eure Antworten. Ja beide haben Klima bzw. Klimaautomatik. Das Problem mit Ambition ist, das die Autos gleich über 20.000€ steigen und die Jahreswagen die ich gefunden habe, sind Attraction. Wie meinst du das drauflegen? Das ich mir das nachträglich einbauen lasse?

Edit:

Hab noch einen A3 Sportback gefunden, der übersteigt aber leider mein Budget was ich eingeplant habe, ich wollte nur bis 17.000€ gehen da ich das so bezahlen könnte ohne mir Kredit nehmen zu müssen bzw. Finanzieren. Lohnt sich überhaupt eine Finanzierung wenn man nur sagen wir 5.000€ aufnimmt als Finanzierung?

Audi A3 Sportback 1.6 Ambition - 102 PS (Jahreswagen / Werkswagen?)

Erstzulassung: 12/2006

Kilometerstand: 4.450 km

Kraftstoff: Benziner

Außenfarbe: Blau Metallic

Vorbesitzer: 1. Hand

Preis: € 18.980,-

 

Nachrüsten lässt sich vieles - aber da steckst du am Ende mehr Geld rein als du jetzt nocheinmal drauflegst...

 

Ich würde dir dann ggf. zu einem etwas älteren Wagen raten, mit mehr Ausstattung und ggf. so an die 20-30tkm .. Wie gesagt der Motor wird kaum Probleme machen und allgemein ist er schon sehr ausgereift.

 

ggf. auch mal Privat schaun, ich habe meinen sehr gepflegten 8P auch Privat verkauft und wenn man etwas genauer hinsieht und auch Probefahrten macht kann nicht mehr viel schief gehen...

 

 

Bei dem Budget musst du wohl die Erstzulassung etwas runter schrauben, dann klappts auch mit der Ausstattung

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 14:25

Hallo,

ja ich hab erstmal geschaut was sich so in 2007 finden lässt, möchte halt gerne, dasss das Auto den Single Frame hat oder wie das heißt. Hab gelesen, das es erst 2006 oder so dazugekommen ist, aber ich werd mich mal weiter schlau machen, dankeschön.

Sportback hatte den Singelframe schon immer und der 3-Türer hat ihn ab MJ 06 als ab EZ 07/05

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 14:31

Hallo,

Danke für die schnelle Aufklärung :)

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 14:37

Ich schon wieder, die 2006 Version unterscheidet sich ja überhaupt nicht von 2007... Dachte immer da gibts Unterschiede, hab jetzt ein Ambition und Ambiente gefunden:

Ambition:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lwuhrui3g2es

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=rw4it1d1jzc

Ambiente:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=2efmayuvo4r

Wenn ihr mir bestätigt das es von den Daten her nicht schlecht ist, weiß ich worauf ich genauer Achten muss.

am 16. Januar 2008 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Counterfeit

Ich schon wieder, die 2006 Version unterscheidet sich ja überhaupt nicht von 2007... Dachte immer da gibts Unterschiede, hab jetzt ein Ambition und Ambiente gefunden:

Ambition:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lwuhrui3g2es

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=rw4it1d1jzc

Ambiente:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=2efmayuvo4r

Wenn ihr mir bestätigt das es von den Daten her nicht schlecht ist, weiß ich worauf ich genauer Achten muss.

Der mittlere ist kein Singleframe! Und beim Ambiente wundert mich, dass kein Tempomat angegeben ist, gehört doch m.E. auch beim 8P dazu? Ansonsten ist meine persönliche Strategie: Ein Auto altert nicht durch das Alter sondern durch km. Ich kaufe daher etwa 2 Jahre alte Autos, bevorzugt beim Händler mit der 1jährigen Gewährleistung (oder wenn privat, dann halt mit der Carlife), mit wenigen Kilometern, in mittlerer Ausstattung. Also ein wenig Schnickschnack sollte es schon sein. Ein nacktes Auto macht keinen Spaß. Tempomat, Innenlichtpaket, abblendender Innenspiegel, das sollte bei so einem Auto schon sein.

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 14:55

Hallo Herr.Holle,

vielen Dank für ihren Beitrag. Ja sie haben vollkommen Recht dass das Auto mit den Km altert und nicht nach der Zulassung ich lies mich zu sehr blenden. Nach meiner kurzen Recherche hab ich schon ganz nette Autos Ambition/Ambiente entdeckt für den selben Preis eines neuen A3 EZ 2007 aber dafür Attraction und die Austattung von Ambiente ist verdammt nett. Ich glaub ich muss da meine Ansichten überdenken. Ich möchte schon gerne Klima, Sitzheitzung und was noch dabei ist.

Bist du denn eher der gemütliche oder der sportliche Fahrer (ich meine nicht heizen)??

Ambiente bequem

Ambition sportlich

am 16. Januar 2008 um 15:03

So geht es mir eben auch. In ein Premium-Auto gehört auch ein wenig Austattung und am meisten Wert verliert ein Auto im 1. Jahr. Und am zweitmeisten im 2. Jahr :) Wichtig ist, dass man kein Auto ohne Garantie/Gewährleistung kauft. Der Ambiente aus deiner Liste ist doch schon ein recht schickes Auto; ein halbes Jahr älter und 5000 km mehr wären für mich persönlich noch drin, da könnte man gleich noch mal 1500-2000 EUR abziehen und hätte ein wirklich schönes Auto plus 1-2 Urlaube obendrauf. Und wenn du das Auto dereinst mit 80.000 km verkauft, dann spielen 5000 km mehr oder weniger überhaupt keine Rolle.

@Maxximus77: Der Ambiente aus seinem Posting hat auch Sportfahrwerk, -sitze und -lenkrad, und ein paar 17er auf schönen Felgen.

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 15:03

Ich bin eher der gemütliche Fahrer (bin 22 Jahre alt). Deswegen schickt mir auch die 1.6L Maschine. Ist für mich eh eine Steigerung wenn ich von meinem 75 PS Clio zum A3 wechsel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Angebotsvergleich - A3 1.6