ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. angebot STandheizung 2.0 TDI

angebot STandheizung 2.0 TDI

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 19. November 2013 um 16:22

Hi Leute,

Heute Morgen hat es mich mal wieder genervt meine scheibe frei zu kratzen :eek:

Ich habe mir ein Angebot für eine Standheizung zukommen lassen und wollte mal fragen was ihr davon haltet.

Heizgerät Hydronic D5W SC 758,58 €

Easy Start Call 284,65 €

Einbausatz 120,81 €

Einbaukosten 400,00 €

____________________________________

 

Nettobetrag 1591,05 €

Mwst 302,30 €

Bruttobetrag 1893,34 €

ich finde alleine die 400 euro die für den einbau aufgerufen werden doch etwas happig.

was meint ihr ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

Zu dem Angebot kann ich wenig sagen, da ich mich eher mit Webasto beschäftigt habe.

Ich habe diesen Sommer meine selbst eingebaut.

Und 400€ für den Einbau finde ich in Ordnung.

Weißt du wie lange man braucht so eine Heizung komplett einzubauen?

Gruß

Themenstarteram 19. November 2013 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

 

Weißt du wie lange man braucht so eine Heizung komplett einzubauen?

Gruß

nein leider nein :)

am 19. November 2013 um 18:03

Bist du ADAC Mitglied?

Da gibt es 5% + 100€ Rabatt für die Nachrüstung einer Standheizung bei Webasto ;)

Themenstarteram 20. November 2013 um 16:26

Leider nein :D

Eine andere Frage wie schauts mit meiner Garantie aus wenn ich mir eine Standheizung einbauen lasse ?

ändert sich da was ?

Zitat:

Original geschrieben von ahahi

Leider nein :D

Eine andere Frage wie schauts mit meiner Garantie aus wenn ich mir eine Standheizung einbauen lasse ?

ändert sich da was ?

Wenn du die Garantie von deinen Auto meinst dann rät dir Audi davon ab.

Themenstarteram 20. November 2013 um 18:59

ein Abraten ist kein "du hast ab jetzt keine garantie mehr" :D

wie schaut das aus mit garantie auf motor usw ?

Ich bekam damals folgende Antwort:

Zitat:

Von nachtraeglichen Um- bzw. Nachruestungen, die nicht von der AUDI AG oder unseren Audi Partnern angeboten werden, raten wirgenerell im Interesse unserer Kunden ab.Schaeden, die durch Veraenderungen an Bauteilen oder Baugruppen verursacht wurden, fuehren gegebenenfalls zum Verlust der Gewaehrleistung oder verhindern ein kulantes Entgegenkommen. Dies gilt auch fuer angrenzende Bereiche, wenn dort durch hoehere Beanspruchung Schaeden entstehen.Bitte beachten Sie auch, dass fuer die Um- bzw. Nachruestung der Durchfuehrende verantwortlich ist.

Themenstarteram 22. November 2013 um 9:43

Ic habe jetzt noch ein Angebot eingeholt. was meint ihr reicht die Thermo Top Evo 4 für meine A3 Sportback ?

Thermo Top Evo 4 und den Telestart T 91 mit einbau

1440,- Euronen

am 22. November 2013 um 10:44

Wenn Audi davon ab rät eine nicht OG Standheizung zu verbauen,was kostet denn dann eine OG von Audi mit Einbau?

Themenstarteram 22. November 2013 um 10:51

OG ?

der AUDI Händler wollte 2100 Euro von mir

Zitat:

Original geschrieben von ahahi

Ic habe jetzt noch ein Angebot eingeholt. was meint ihr reicht die Thermo Top Evo 4 für meine A3 Sportback ?

Thermo Top Evo 4 und den Telestart T 91 mit einbau

1440,- Euronen

Thermo Top 4 funktioniert schon für den A3, allerdings muss die länger als die 5er heizen um auf die gewünschte Temperatur zu kommen (hat 1kW weniger Heizleistung).

PS: Ich wollte die Standheizung ab Werk, war aber wegen quattro nicht möglich, also blieb nur nachrüsten übrig. Die Werkstatt (Boschdienst) wo ich es machen lassen hab, ist an ein Audizentrum angeschlossen und baut für die Standheizungen ein.

am 22. November 2013 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von ahahi

OG ?

der AUDI Händler wollte 2100 Euro von mir

Ich bin eigentlich immer für og,aber 2100€ sind schon eine Hausmarke.

Was für eine verbauen die da?Ich weiß mich zu erinnern,beim freundlichen Webasto Aushänge gesehen zu haben.

Themenstarteram 22. November 2013 um 16:45

Ja es ist eine Webasto.

 

LU TT-C (D) HANDEL OHNE BEDIENELEMENT 849,58 Euro

TELESTART T91 SCHWARZ 259,66 Euro

Fahrzeugspezifische Einbauteile: 148,19 Euro

EBK AUDI A3 TDI/CR TT-E/C/P

1.257,43Euro

 

Dann kommt der Einbau dazu sie wollen 8 Stunden zu 69Euro ich habe keine Ahnung was die 8 STunden lang machen wollen aber das ist ein Witz wenn Der Bosch Service das in der hälfte der Zeit schafft.

Mit Mwst usw 2.153,22Euro

 

Die LU TT-C ist ein eine der Älteren kann das sein ? Die neuen nennen sich ja Thermo Top

kann mir einer den Unterscheid zwischen der LU TT-C und der Thermo Top Evo 5 erklären ?

am 22. November 2013 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von ahahi

 

Die LU TT-C ist ein eine der Älteren kann das sein ? Die neuen nennen sich ja Thermo Top

kann mir einer den Unterscheid zwischen der LU TT-C und der Thermo Top Evo 5 erklären ?

TT-C heisst Thermo Top C ;)

Die Evo 5 ist etwas kompakter, ansonsten gibt es da keinen großen Unterschied.

Ab Werk wird die TT-V eingebaut, die fast identisch zur TT-C ist.

Ich habe mir eine TT-C incl HTM100 vor 2 Jahren für schlappe 1.000€ nachgerüstet :D

Wobei ich behaupte mal, die Evo4 würde reichen, da lässt du die SH halt 5 Minuten länger laufen ;)

Der Preis ist schon gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. angebot STandheizung 2.0 TDI