Angebot Sharan

VW Sharan 2 (7N)

Hallo zusammen!

Was haltet Ihr von diesen Angeboten?

Sharan Nr.1

Sharan Nr.2

Sharan Nr.3

72 Antworten

Die Klappe stoppt sobald der Widerstand zu groß wird!

Zitat:

@fipps86 schrieb am 24. April 2017 um 19:20:50 Uhr:

Die Klappe stoppt sobald der Widerstand zu groß wird!

Richtig.
Die fährt mMn sogar 5cm zurück.
Und wie willst Du da nun den optimalen Punkt zum anhalten finden?
Das willst Du ggfs. mehrfach im Jahr machen ... was sagt die Mechanik dazu?
Wenn das öfters vorkommt, auf E-Klappe verzichten...
Oder AHK dazu nehmen.

Bei direktem Widerstand beim öffnen/schließen fährt meine Klappe nicht zurück.
Wie dies ausschaut wenn der Einklemmschutz ausgelöst wird kann ich jetzt nicht sagen, müsste ich mal testen!

Ich habe aber nicht mein Fahrzeug für Umzüge zu missbrauchen 🙂
Dafür habe ich - wie du bereits angemerkt hast - die AHK nachgerüstet.

Ok, wollts nur wissen wenn mal was überlanges transportiert wird. Neue Technik gefolgt von neuen Problemen 🙂

Ähnliche Themen

So! Gestern viele Stunden mit dem Händer zusammengesessen wegen dem silbernen Sharan.
Außenspiegel wird auf Garantie gemacht, bei der rechten Seitentür kommt obwohl diese funktioniert ein neuer Motor rein (einfach weil der Motor lauter ist).
Es kommt ein originaler Ladekantenschutz drauf, weil dort zwei kleine Macken zu sehen waren, die wurden zwar behandelt aber gut. Bei der dritten Sitzreihe ist auf der rechten Seite das Gegenstück von dem Magneten im Sitz verschwunden, wird auch auf Garantie komplett getauscht.
Dazu gibts noch Winterräder, Zulassung mit Wunschkennzeichen, die Garantie bis Januar 2021 ist dabei, 300€ Tankgutschein inkl. zwei Jahre Wartungsinspektion. Für 34.000€

Wie findet Ihr das Angebot?

Allein Winterräder und die Anschlussgarantie ( es ist doch die Neuwagenanschlussgarantie?) sind für sich schon recht teuer. Ich finde das Angebot gut. Zumal mir der Sharan auch von Ausstattung und Optik am besten gefällt. Es wirkt alles stimmig.
Wenn das Bauchgefühl stimmt: Zusagen.

Joa ist die Anschlussgarantie 3 Jahre bis 100.000 Km. Also insgesamt bis 06.01.2021
Ist halt mein erstes silbernes Auto 🙂

Wenn es die originale Garantie vom VVD ist, kann man nach den insgesamt 5 Jahren das ganze noch als eingeschränkte Funktionsgarantie weiterlaufen lassen. Da so wichtige Sachen wie AGR und NOx Sensor enthalten sind, wäre das trotz der Kosten interessant.

1500€ p.a. Halte ich nicht für Sinnvoll. So viel wollte die VVD von mir im 6. Jahr haben!

Oha, was weiß der VVD, was VW noch leugnet?
Mir waren von vor ein paar Jahren noch deutlich akzeptablere Kosten im Kopf.
1500 habe ich ja nichtmal für die 3 Jahre extra bezahlt....

Ok Leute hab zugeschlagen, Dienstag hol ich Ihn ab 🙂

Gestern hab ich meinen Sharan abgeholt und bin soweit zufrieden, allerdings hätt ich da eine Frage an die Runde: Hat der Sharan ein anderes Getriebe bei der 184 PS Version oder ist es das gleiche wie bei der mit 150 PS? Denn das Schalrgestänge kommt mir so schwammig vor, also wenn kein Gang eingelegt ist und den Schalthebel so etwas hin und her bewegte kommt mir es so vor als hätte diese etwas viel Spiel? Als ich einen Sharan mit 150 PS gefahren bin war das glaube ich nicht so, auch bei meinem Passat B7 mit 140 PS war alles viel knackiger.
Die Gänge gehen ohne Probleme leicht rein, trotzdem kommt mir es etwas komisch vor.
Und ist es bei euch auch so wenn Ihr die Außenspiegel elektrisch einklappt, das der linke einen Moment länger braucht als der rechte bis er eingeklappt ist?

Besten Dank im voraus!

Klingt wie mein erstes Auto vor 12 Jahren Nissan Almera 🙂
Fahre zu jemanden der sich damit auskennt und seine meinung hören. Ich fahre nur DSG. Aber was du beschreibst soll VW Konzern NICHT machen aber ein NISSAN aus 2004 😮

Zum Ausenspiegel ist es i.O.

Viel Glück und viele zufriedene km mit dem neuen ICE auf Räder.

Deine Antwort