Angebot Sharan

VW Sharan 2 (7N)

Hallo zusammen!

Was haltet Ihr von diesen Angeboten?

Sharan Nr.1

Sharan Nr.2

Sharan Nr.3

72 Antworten

Hab den noch gefunden, was meint Ihr zu dem?
https://www.autoscout24.de/.../...3a0f-ea60-42a7-9972-6bdc117fcf15?...

Zitat:

@sbc-gott schrieb am 2. April 2017 um 22:31:45 Uhr:

Zitat:

@paiper1968 schrieb am 2. April 2017 um 17:50:22 Uhr:

Allrad ist einfach "nice to have"! brauchen tun es vermutlich 1-2% wirklich. Aber nochmals: Das ist subjektiv, ich habe Allrad auch schon 365 Tage im Jahr nicht benötigt, dafür im Jahr darauf 3 Wochen... Auch gebe ich zu Allrad ist teurer in Anschaffung und Erhaltung! Das sind aber auch 220PS statt 150PS, DSG statt Schaltgetriebe, Leder- statt Stoffsitze, 18 Zoll Alu statt 16 Zoll Stahl, etc. ...
Mich hat nur die allgemein in den Raum gestellte Aussage "Allrad ist unnötig" gestört! Ich habe den Verleich Sharan 7M Frontantrieb, Alhambra 4 (auch altes Modell) und jetzt eben Sharan 7N 4motion. Ich würde auch mit dem Fronttriebler zufrieden sein noch mehr bin ich es allerdings mit dem 4motion. Ein Bekannter von mir hatte Golf mit 4motion & DSG und hat bis 2016 warten müssen bis es den Sharan in dieser Kombination endlich gab, er hätte den Sharan ohne Allrad und DSG nicht gekauft - auch der Fronttriebler mit Schaltung hätte ihn überall hingebracht... also langer Rede kurzer Sinn: Allrad ist "nice to have", sicher nicht für jeden immer notwendig, aber sicher nicht unnötig!!!

O.K., diese Erklärung verstehe ich und passt. Ich dachte, jetzt kommt eine Erklärung für mehr fahrdynamische Potential, welches 99% der Autofahrer nicht ausnutzen können.

Danke

Fahrdynamik und Sharan passen eh nicht zusammen. Dann musst Du eher einen Galaxy nehmen, da gibt es so etwas wie "Fahrdynamik" schon eher als beim Sharan...

Zitat:

Fahrdynamik und Sharan passen eh nicht zusammen. Dann musst Du eher einen Galaxy nehmen, da gibt es so etwas wie "Fahrdynamik" schon eher als beim Sharan...

habe nun wieder einen neuen 184PS TDI DSG Sharan u.a. mit Sportfahrwerk, eine super Kombination, das Fahrwerk passt super und die "Kiste" wankt viel weniger.
Schaltung ist perfekt, Leistung ist der Hammer, auf der AB leicht über 200 und wenn man will gewinnt man ganz viele Ampelstarts, so heftig geht der los. Hätte ich echt nicht gedacht. Aktuell 7,5 L Langzeit Schnitt, halber Liter weniger als mein Vorgänger 7N (50/50 Land und AB)

Zum Thema Allrad, ja das hätte ich noch gerne, viel zu oft drehen die Räder vorne durch beim zügigen Anfahren, zumindest bei den noch recht neuen Winterreifen.

also wenn es geht den Motor, DSG und Sportfahwerk, dann hängt man ganz schnell die kleineren Kisten ab :-)

Was haltet Ihn nun von dem Angebot?

Ähnliche Themen

Ich würde für den Preis einen neuen Seat Alhambra nehmen.

Ok, ich bin gestern über den hier gestolpert, das ist das Autohaus bei dem ich damals immer war und ist grad ums Eck von mir: Noch einer

Ist ein Werkswagen.

Jetzt bist du aut 135 kw gelandet. Alle vorhärigen waren 110. Du musst klar stellen was du möchtest. Sonnst schönes Auto aber für das Geld kannst Du neuen Alhambra kaufen.

Ich möchte keinen Seat, und mehr PS ist auch nicht verkehrt, hab mich ja nicht festgelegt.
Hab schon öfter gelesen das die 184 PS passender für solch ein Schiff wären.
Hätte jetzt gerne von euch gewusst ob der Preis ok ist.
Winterreifen sind dabei und am Preis kann man sicherlich noch feilen.
Hab eig. nach einem schwarzen umgeschaut mit dunkler Alcantara Bestuhlung.

Warum möchtest Du keinen Seat? Da ist das Preis-/Leistungsverhältnis besser als bei VW. Und Abstriche bei der Material-/Verarbeitungsqualität im Vergleich zum Sharan gibt´s auch keine - auch wenn so mancher VW-Verkäufer gerne mal was anderes behauptet...

Wenn ich bei der Suche eingebe was ich alles haben möchte, kostet der Alhambra nicht viel weniger.
Der Sharan ist eben das "Original" und ein paar Kleinigkeiten gefallen mir eben beim Sharan besser.
Ist doch jedem selbst überlassen was er gerne haben möchte, mag jetzt auch keine Diskussion daraus machen.
Der eine mag lieber Ford, der andere Renault und manche schwören auf Opel usw., ist doch alles voll ok, jeder hat eben seine Vorlieben und das darf jeder haben, bei mir ist es eben VW Sharan!

Bei dem von mir letzten gezeigten Sharan, also der silberne, hat ja helle Alcantara Sitze, hab ich so noch nie gesehen, bisher nur die schwarzen.
Wobei ich eig. kein Silberfan bin, in kombination mit den Felgen und den hellen Sitzen schaut das iwie stimmig aus.

Also der Silberne zieht Stark aus. Sitze passen dazu. Meiner ist Schwarz mit schwarzen Alcantara aber was Schwarzz betriff ist das es immer Schnutzig ist.

Sonnst bei dem Fzg fehlt mir DCC. Ich fahre immer auf Comfort auf 18 Zoll. Sport benuzte ich ab und zu beim Kurven.

Ja, ich hab schon wieder einen gefunden 🙄

Sharan schwarz ohne Bild
Guter Preis wie ich finde ..

Obwohl ich auch Schwarz Fan bin würde ich im diesem fall den silbernen wählen. Untrschied NUR 1000 € und bekommst 18 Zoll und 135 kw.

Die Mehr-PS und Toulon-Felgen sind gut. Aber bedenke auch, dass der schwarze das Panorama-Schiebedach und ACC hat. - ACC mag ich inzwischen sehr sehr gerne obwohl ich zu Beginn skeptisch war.

Mit drei Kindern hätte ich übrigens etwas Sorge mit den hellen Sitzen, aber Kinder sind ja auch verschieden ;-)

Stimmt schon, der schwarze hat halt noch Standheizung was natürlich richtig gut ist. Den 184 PS bin ich noch nicht gefahren, nur 150 PS bisher. Sind die Unterschiede so gewaltig?

Deine Antwort