Angebot in Ordnung?
Hallo, ich suche für meinen Sohn (Fahranfänger in Spee) einen Aftra F
Habe bei Mobile diesen hier gefunden.
Worauf muss ich achten?
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Astra-F-Cabrio
Hä ? Ne Klima ist nicht wartungsintensiver, als der Rest des Wagens. Meine wird alle 2 Jahre überprüft, bzw. neu befüllt und funktioniert bestens. Habe noch kein einziges Leck bemerkt und auch nicht viel Kohle in die Wartung investieren müssen. Wenn der Gesamtzustand eines Wagens gut ist, wird meistens auch die Klima in Ordnung sein !Zitat:
Original geschrieben von benny09
Vergiss eine Klima, bei dem Alter der potentiellen Wagen wird die eh dauernd defekt und undicht sein.
Da stimm ich dir zu. Aber es ist sehr schwer, einen gepflegten und gewarteten Astra für unter 2000 € zu finden....Bei einem Anfängerauto für 1000 - 2000 €, das 1 - 2 Jahre halten soll, würde ich auch auf Gimmicks wie elektronische Späße sowie Klimaanlage etc. verzichten...da wären mir 2 Airbags, ABS, gute Reifen, etc. wichtiger...
Aus Erfahrung kann ich sagen: Die Klimaanlage im Astra F BJ 98 ist sehr schwach...Zumindest bei dem Auto, dass meine Mutter fährt. Und dies ist jedes Jahr bei einem Vertragshändler, alle Wartungen etc. gemacht. Trotzem kühlt mich die Klimaanlage irgendwie nicht ab ^^