Angebot in Ordnung?

Opel Astra F

Hallo, ich suche für meinen Sohn (Fahranfänger in Spee) einen Aftra F
Habe bei Mobile diesen hier gefunden.
Worauf muss ich achten?

45 Antworten

sorry aber rumfahren? als ich mein erstes Auto kaufen wollt hab ich das auch aber die leben mit ihren Preisen für ihre alten Gurken total im Traumland,deswegen werden die Autohöfe auch nie leer!

Mobile oder Autoscout24

So hab heut morgen bissel langeweile und stöbere nochmal!

Den find ich gut :
aber in BIelefeld, aber da biste auch in 1-1 1/2Std.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hier scheinbar noch schöner OPI-Wagen
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hört sich auch net schlecht an
http://www.ruhranzeigen.de/index.php?ct=&md=details&id=4813

oder ein netter corsa
http://kleinanzeigen.meinestadt.de/bochum/kleinanzeige/3418751

Im Moment kann ich nicht richtig auf Mobile zugreifen, wahrscheinlich wird da an der Homepage gebastelt.
Ein Caravan halte ich vielleicht ein wenig zu gross.
Ein Corsa könnte vielleicht noch eine Alternative sein.

Habe selber noch einen Astra in Bochum gefunden (stell ich sobald die Seite wieder richtig funzt hier rein) ,der aber preislich ein wenig über dem gesetzten Limit von etwa 1000€ (1690VB) liegt.
Aber wie schon gesagt, lieber ein klein wenig mehr anlegen wie ständig am Auto zu basteln.

Bitte tut mir einen Gefallen, keine Diskussion über Autohändler (vorallem Ausländische). Sonst werden einige in eine braune Ecke gedrängt wo sie gar nicht hinwollten
Das die alle Geld verdienen wollen und deshalb MANCHMAL am Rande der Legalität sind wissen wir wohl alle

Kann da Mozartschwarz nur zustimmen. Bissle rumtingeln in Form vonem Ausflug. Allerdings wenns den 1000 Euro rahmen nicht sprengen soll kommt eigendlich wirklich nur Privat in Frage.
Zudem jemanden mitnehmen der sich mit der Sache auskennt.
Und vor allem eine gewisse Skrupellosigkeit in bezug aufs Handeln an den Tag gelegt!!!!
Und da hat man es bei Händlern mit Migrationshintergrund (nettes Wort) oftmal schwerer. Ist halt so.
Ich habe mein Kaufentscheid immer vom ersten Telefonat abhängig gemacht.
Leider ist durch die Abfuckprämie der Gebrauchtwagenmarkt wirklich arg leergefegt und es werden wirklich horrende Preis für Autos verlangt.
Vielleicht nicht nur auf einen Astra F versteifen... ?!?

Ähnliche Themen

Nein, wir haben uns nicht auf einen Astra versteift (oder doch schon😁) kann auch ein Corsa B werden.
Habe auch noch Zeit (bis Frühjahr 2010).
Auto kann aber ruhig heute schon auf`m Hof stehen. Kann es dann auch noch als Winterfahrzeug nutzen. Zeitpunkt wäre also recht flexibel.

So, Mobile funzt wieder.
Hier ist der , den ich noch gefunden habe

sieht so ja ganz gut aus, aber ei Händlern darf man sich auch nicht auf die Optik verlassen!
Gefallen tut mir das scheinbar so kein Rost, Dekorstreifen rund um deuten auf unfallfrei hin; Alufelgen sehen sehr vernünftig aus
-> darauß schlißet man erstmal das erguten Umgang hatte

Aber dein budget wird da nicht reichen, die Händler machen im Low-Budget-Bereich momentan fast Null Nachlass.

Woran siehst du, dass es sich um einen Händler handelt?
Für mich sieht es wie ein Privatverkäufer aus.
Hab ich was überse?hen

A. Angebotsaufmachung und Titel
B. frischer TÜV
C. Fahrzeug ohne Nummernschild
D. viele weiter Fahrzeuge ohne Schilder = Händlerhof
E. Preisschild in der Scheibe

Hm, telefonisch nicht erreichbar.Werde es später nochmal versuchen und wenn möglich mal anschauen gehen

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

sorry aber rumfahren? als ich mein erstes Auto kaufen wollt hab ich das auch aber die leben mit ihren Preisen für ihre alten Gurken total im Traumland,deswegen werden die Autohöfe auch nie leer!

Mobile oder Autoscout24

Bei mir wars genau umgekehrt. Bei dem Müll aus dem Netz wars letztlich schade um den Sprit.

hatte gottsei dank bis zu meinem Traum Cliff nur eine Geldverschwendung von 500 km wegen betrug 🙄 aber jetzt bin ich zufrieden

So, habe mir mal den blauen Astra in Bochum angesehen und war schon ein wenig enttäuscht.
Auto war rundherum mit Kratzern von wohl neidischen Zeitgenossen versehen, von innen äusserst ungepflegt mit durchgesessenen Sitzen und einem Brandloch im Beifahrersitz und wohl abgebrochener Seitenwange am Fahrersitz.
Das Lenkrad war schwer abgenutzt, sodas man auf der 10h Stelle schon ROTES Isolierband geklebt hatte.
Vom Preis wollte der Händler (Meisterspion hatte da Recht), der aber das Auto wegen Garantie nur privat verkaufen will kaum abweichen.
Naja wollen wir mal weitersehen, haben ja noch Zeit

Naja Kopf hoch gute Autos sind schwer zu finden!

Zitat:

Original geschrieben von benny09

Vergiss eine Klima, bei dem Alter der potentiellen Wagen wird die eh dauernd defekt und undicht sein.

Hä ? Ne Klima ist nicht wartungsintensiver, als der Rest des Wagens. Meine wird alle 2 Jahre überprüft, bzw. neu befüllt und funktioniert bestens. Habe noch kein einziges Leck bemerkt und auch nicht viel Kohle in die Wartung investieren müssen. Wenn der Gesamtzustand eines Wagens gut ist, wird meistens auch die Klima in Ordnung sein !

Deine Antwort