Angebot in Ordnung?
Hallo, ich suche für meinen Sohn (Fahranfänger in Spee) einen Aftra F
Habe bei Mobile diesen hier gefunden.
Worauf muss ich achten?
45 Antworten
So ich hab auch ma gestöbert und was ansehliches gefunden
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lq3wxa4jkwo3
vielleicht is das ja was für den Sohnemann
Mit dem Händler hatte ich schon gesprochen.
Zahnriemen wurde bei 80000km gewechselt (Ist also überfällig)
Radio fehlt,Frontschaden der repariert ist (weiss natürlich keiner wie heftig der war)
Fahrzeug wird ausdrücklich als Bastlerfahrzeug verkauft und am Preis lässt sich wohl nichts mehr machen
Bei dem namen der da steht würde ich auch nicht anrufen...
Die meisten Astra F's die von Türken angeboten werden kannste getrost vergessen. Die Schrauben dir am Tacho rum gaukeln dir vor er wäre Scheckheft gepflegt und verheimlichen dir mögliche Unfälle.
An deiner Stelle würde ich deinen Beitrag editieren Opelaner90 ! Sowas kann ganz schnell das Internet verlassen und private folgen nachsich ziehen .
Das mit dem türkischen Autohändler kann ich nicht bestätigen , auch deutsche Autohändler gaukeln dir teilweise einen vor ..ich spreche aus erfahrung.
Ähnliche Themen
Also ich habe meinen auch von einem nicht deutschen Händler gekauft und bislang sind meine Vorurteile nicht bestätigt worden. Bei einem Auto für 1000 Euro kann alles passieren. Von noch 10 Jahre fahren bis nach 2 km Motor platt. Das ist das Risiko. Da wird dir kein seriöser Händler eine Gewährleistung geben. Also immer nur an Händler oder Gewerbetreibene vekaufen bzw. den Kaufvertrag so aussehen lassen.
Das Risiko liegt also immer beim Käufer. Meines Erachtens aber völlig in Ordnung.
@ Threadersteller
wenn dir das erste Auto am Meisten zusagt, einfach mal hinfahren und anschauen. Wenn es ein Vermittlungsgeschäft ist, wird er dir sicherlich die Kontaktdaten des Auftraggebers geben. Wenn er dies nicht macht, wovon ich ausgehe, weil er das Auto eben ohne Gewährleistung verkaufen will, sprich dieses Thema offen an. Letztlich ist das auch eine Gefühlssache. Und jeder Verkäufer baut sich die Verhandlungsbasis schon ein.
Über die Schwachstellen usw findest du hier mehr.
Viel Glück
Gruß Thommy
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
So mal fix geschaut, bei euch sind die Preise echt hoch und auch viel Mist bei, aber bei einen komm ich nicht vorbei.
Hat zwar wenig, dafür scheinbar gut und evtl. dadruch auch preiswert und zum kaputt fahren als Fahranfänger taugt er alle mal
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Bitte beachten:
Das Fahrzeug hat noch 1 Monat Tüv/AU !
da können noch erhebliche Kosten dazukommen.
also Augen auf beim Eierkauf !
naja aber für 1000 euro so ne rotzkiste holen und dann eine rep nach der nächsten reinstecken,bitte,hätte man gleich was etwas vernünftiges holen können für 2000 euro naja das nich die welt,und hast da was bessere als von ötztürk und co fürn 1000 der schon 2 mal mindestens die welt umrundet hat ausserdem waren meien such kreterien wenig KM und in etwa die ps leistung die der TS ausgsucht hatte!!
Da hat das ganze nix mit runterhuren und sonst was zu tun sondern einfach mit weiterführenden kosten woran manche hier ja nichmal denken 🙄 Hauptsache Farbe stimmt 🙄
Ist mir grad eingefallen. Wenn der Wagen zum lernen sein soll. Mal bei e-bay -Privatverkauf-schauen. Allerdings nur, wenn der TS den Zustand selber gründlich beurteilen kann. Sah da einen in Diusburg.
Ansonsten. Dies ist ein Forum für Leute, die Rat und Spass zum Astra F suchen. Für Neulinge beim Gebrauchtwagenkauf kann es ein durchaus wichtiger Hinweis sein, dass leider türkischstämmige Händler besonders oft auffallen. Und wenn Opelaner90 hier netterweise sogar vor Konsequenzen gewarnt wird, spricht dies eigentlich dafür, ein konfliktträchtiges Produkt wie Gebrauchtwagen woanders zu erwerben.
Zitat:
Original geschrieben von benny09
Für Neulinge beim Gebrauchtwagenkauf kann es ein durchaus wichtiger Hinweis sein, dass leider türkischstämmige Händler besonders oft auffallen. Und wenn Opelaner90 hier netterweise sogar vor Konsequenzen gewarnt wird, spricht dies eigentlich dafür, ein konfliktträchtiges Produkt wie Gebrauchtwagen woanders zu erwerben.
Warum werden immer die türkischen Autohändler verschriehen? Kann mir das jemand erklären??? Ich bzw. mein Vater sind selber damals beim DEUTSCHEN Autohändler auffe Klappe gefallen , mit meinem jetzigen Cabrio , bei einem türkischen Autohändler wo ich mir Autos angeguckt habe wurde mir natürlich auch viel verschwiegen allerdings guckt man sich bevor man ein Auto kauft auch genau an zumindest die üblichen Sachen wie Reifen , Spaltmaße usw. logisch oder und wenn die möglichkeit besteht hebt man den Wagen auch auf die Bühne logisch oder? Bei relativ viel Geld . Jeder Autohändler versucht aus wenig wie nötig soviel wie möglich zu machen , das ist heute leider gang und gebe . Das hat aber mitsicherheit nichts mit der Herkunft der Menschen zu tun.
Wieso sollte ich meinen beitrag bitte editieren ? Weil ich die wahrheit geschrieben hab oder weil ich Türke geschrieben hab ? Desweiteren hab ich geschrieben die Meisten Astra F's nicht alle !
Es ist nunmal tatsache das die meisten gebrauchtwagen die von ausländern angeboten werden totaler Schrott sind und der Tüv Prüfer geschmiert wurde. Hab da schon so einiges erlebt wo man sich fragt wie das Auto überhaupt Tüv bekommen hat mit z.b ziemlich verrosteten Bremsleitungen, gebrochenen Federn...
An astraorange: off topic
Fahrzeughandel an sich ist problematisch, es geht um viel Geld. Früher nannte man die Leute generell Rosstäuscher. Ich habe neben dem Studium mit Motorrädern und Autos gehandelt. Manchmal braucht es da sehr viel Charakterstärke, oder eben Angst vor der Rechtsordnung. Wenn aber beides fehlt und ein entsprechender Erwerbstrieb hinzukommt, kann man damit sehr viel Geld verdienen. Das Stichwort ist wohl Sozialisation, und türkischstämmige Händler fallen erfahrungsgemäss eben häufiger auf.
Aus den o.g. Gründen halte ich es für vertretbar, vor allem Neulinge da zu warnen. Political corectness hilft den meist jungen Käufern im Konflikt mit Profiverkäufern überhaupt nicht weiter. Und Deine Warnung vor den Konsequenzen ist leider allzuoft berechtigt.
Zitat:
Original geschrieben von benny09
An astraorange: off topic
Fahrzeughandel an sich ist problematisch, es geht um viel Geld. Früher nannte man die Leute generell Rosstäuscher. Ich habe neben dem Studium mit Motorrädern und Autos gehandelt. Manchmal braucht es da sehr viel Charakterstärke, oder eben Angst vor der Rechtsordnung. Wenn aber beides fehlt und ein entsprechender Erwerbstrieb hinzukommt, kann man damit sehr viel Geld verdienen. Das Stichwort ist wohl Sozialisation, und türkischstämmige Händler fallen erfahrungsgemäss eben häufiger auf.
Aus den o.g. Gründen halte ich es für vertretbar, vor allem Neulinge da zu warnen. Political corectness hilft den meist jungen Käufern im Konflikt mit Profiverkäufern überhaupt nicht weiter. Und Deine Warnung vor den Konsequenzen ist leider allzuoft berechtigt.
Ich streite es ja garnicht ab das es häufig vorkommt das es bei dem Autohandel eines Ausländers "anders" wohlgemerkt ANDERS zu geht , allerdings habe ich auch schon oft genug erlebt das mir ein Deutscher Autohändler scheiße andrehen wollte , es ist also wirklich Breitgefächert und wie du schon Erwerbstrieb ist hier wohl das Stichwort..
@ Opelaner90
es war keine Aufforderung , lediglich ein Hinweis , weil du mit so einer Aussage hier in dem Forum schnell ins falsche Licht gestellt werden kannst.
Schön so und freut mich. Schlechte Menschen gibt es überall. Man muss eben aufpassen und zum nachfragen gibts ja das Forum. Ich denke halt, dass ein junger, unerfahrener Fahrer wie der Sohnemann vom TS zwar ordentlich fahren und ggf. auch schrauben lernen, aber nicht gleich verzweifeln sollte.
Gute nacht dann,
benny
Ich würd garnicht groß im Internet schauen. Einfach mal ne Rundfahrt machen und den passenden mitnehmen. Gibt bestimmt genug Fähnchenhändler in deiner Gegend. Wenns richtig billig werden soll hilft nur Ebay oder die Händler ausklammern.