Angebot Golf V GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,
hab heute ein Angebot von einem Händler bekommen und wollte mal Fragen wie ihr das findet.
VW Golf V GTI DSG 3-türer
Baujahr 03.2005
KM: 60.000
Farbe: blackmagic Metallic
unfallfrei
Ausstattung: Automatikgetriebe (DSG), Sitzheizung, Klimaautomatik, ZV, elektr. Fensterheber, Winterpaket, ABS, Servolenkung, Alu-Felgen, Sportsitze, Außenspiegel el. verstellbar, Euro4 DSG-Getriebe, Winterpaekt RCD 300 plus, Lederlenkrad mit Multifunktion, Mittelarmlehne, Sitzheizung, Tempomat, Verglasung getönt, Scheibenwaschdüsen heizbar

Alles für 15000 Euro

was sagt ihr den dazu, ist der Preis gut? Will endlich GTI Fahrer werden.
Ab wann gehen die Mängel an bei diesem Fahrzeug, fahre so 10000km im Jahr!
DANKE :-))))))

18 Antworten

600000km ist bischen zu viel..... aber sonst 😁 denke mal du meinst 60000km.

super preis!

sag mir wo der steht wenn du ihn nicht nimmst... dann nehm ich ihn! 🙂

mit garantie gar kein so schlechter preis
da vom händler:
nur mal als anhaltspunkt beim adac steht er mit
14300.- händlerverkaufspreis drin bei 60000km
für mehr km gabs 5,8% abzug (DAT Bezugskm 43000)
für DSG und Klimaautomatik kämen 6% noch drauf,
dann bist bei ca. 15150.-

Zitat:

Original geschrieben von Thomas89



Ab wann gehen die Mängel an bei diesem Fahrzeug, fahre so 10000km im Jahr!

Ab 70.000 km geht´s los. Dann fällt der Wagen auseinander. Geniess das Jahr. 😉

Gruß

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Der Preis ist echt gut. Noch das Radio rausschmeißen und gegen das RNS510 ersetzten und alles ist perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von fooki


600000km ist bischen zu viel..... aber sonst 😁 denke mal du meinst 60000km.

@ Fooki:

... zähl doch die Nullen noch mal, ich glaube, du hast dich verzählt...😉😕😕

Denn, du weißt ja: wer lesen (und bis 5 zählen) kann, ist klar im Vorteil!!!

@TE:

60 TKM ist nicht viel für 3 Jahre.

Der Preis ist m.E. sehr gut, kaufen, würde ich sagen!!!

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006



Zitat:

Original geschrieben von fooki


600000km ist bischen zu viel..... aber sonst 😁 denke mal du meinst 60000km.
@ Fooki:

... zähl doch die Nullen noch mal, ich glaube, du hast dich verzählt...😉😕😕

@TE:

60 TKM ist nicht viel für 3 Jahre.

Der Preis ist m.E. sehr gut, kaufen, würde ich sagen!!!

bei gutem Zustand, einer Gebrauchtwagengarantie und lückenlosem Checkheft würde ich kurz und bündig sagen:

KAUFEN, willkommen im Club 🙂

Danke für eure Antworten bis jetzt!!! also ihr meint 60.000 km ist noch nicht so viel, will ihn mindestens 4 Jahre fahren, dann ist er 7Jahre und hat ungefähr 100.000km wie siehts denn ab 60.000 mit den Reperaturen aus? Was sagt ihr zum DSG passt das zum GTI?
Hab jetzt nen Corsa mit 90PS denn geb ich dann in Zahlung der is 4 Jahre alt!!

Zitat:

Original geschrieben von Thomas89


Danke für eure Antworten bis jetzt!!! also ihr meint 60.000 km ist noch nicht so viel, will ihn mindestens 4 Jahre fahren, dann ist er 7Jahre und hat ungefähr 100.000km wie siehts denn ab 60.000 mit den Reperaturen aus? Was sagt ihr zum DSG passt das zum GTI?
Hab jetzt nen Corsa mit 90PS denn geb ich dann in Zahlung der is 4 Jahre alt!!

67.000 km, keinen Tropfen Öl nachgefüllt, erste B-Scheiben, erste B-Klötze, absolut keine "ernsthaften" Probleme.

DSG = was besseres gibt's für mich nicht...

Verbrauch: siehe Spritmonitor

Greif zu!!!

Gruß, Ulli

ich hab zwar erst 13000km runter und daher nicht so die langzeiterfahrung, man liest hier aber recht wenig von problemen. die fangen wahrscheinlich, wie wohl bei fast jedem auto, jenseits der 100000km an....

zum thema DSG: es gibt echt nichts besseres!
allerdings muß eine kurze probefahrt nicht zwangsläufig in begeisterung enden.
DSG fahren will auch gelernt sein. man muß quasi eins mit der technik werden 😁
sagen wir mal so: nach den ersten 500 gefahrenen kilometern, hast du das so im griff, dass du mit dem gasfuß das schalten steuern kannst und weißt genau wieviel gas man wann geben muß und was das getriebe in welcher zeit macht.
danach bist du hoffnungslos verloren 🙂 man will nix anderes mehr! einfach genial.....

kleiner tipp für ne probefahrt: fahr landstrasse. keine stadt und keine AB. dann kriegst du am ehesten eine vorstellung vom DSG.

Funktioniert das DSG wie ein klassisches Automatikgetriebe? Also wenn ich vom Bremspedal gehe fährt das Auto alleine los? nur halt bei Dsg ohne Schaltzeitunterbrechung soweit ich weiß! Freu mich schon auf die Probefahrt! HiHi

Zitat:

Original geschrieben von Thomas89


Funktioniert das DSG wie ein klassisches Automatikgetriebe? Also wenn ich vom Bremspedal gehe fährt das Auto alleine los? nur halt bei Dsg ohne Schaltzeitunterbrechung soweit ich weiß! Freu mich schon auf die Probefahrt! HiHi

in stellung "D" fährt es sich recht ähnlich wie ein automatikgetriebe, wenn nicht sogar nahezu identisch.

es hat auch eine kriechneigung und der wagen rollt los, wenn du von der bremse gehst. aber es gibt keinen wandler!

daher: drauftreten ist genauso wie bei einem schaltwagen mit eingelegtem gang. es geht nix im wandler verloren.

und genau da liegt der punkt: viele verwechseln DSG mit automatik, treten recht forsch drauf und wundern sich das auf einmal die hölle losbricht. anschließend heißt es dann immer: der GTI hat ne scheiß traktion 😁

aber da kann ich jetzt viel drüber schreiben, ist letztlich ja auch viel subjektiv. fahr es und teste selber!
wie gesagt, sei nur nicht der meinung nach 1 minute das getriebe zu kennen. man muß sich ein wenig drauf einstellen, um es optimal auszureizen. wobei....selbst wenn man null plan hat und einfach nur gas gibt ist es genial 😁

Geht ja nicht hervor was für ein Händler den Wagen verkaufen möchte. Lass dir schriftlich versichern das der Wagen kein Chiptuning hat bzw. hatte. Gern wird beim GTI das Chiptuning wegen dem Wiederverkauf rückgängig gemacht und der Vorbesitzer leidet plötzlich unter Amnesie.

Danke für den Tipp @ Hoeger! Es ist ein normaler freier Autohändler und dort arbeitet ein ehemaliger Arbeitskollege von mir!

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