Angebot gebrauchter 325i ok?
Hallo zusammen,
ich schau mich momentan ein bisschen nach einem neuen Fahrzeug um, dabei soll es möglichst ein E46 oder E90 6-Zylinder sein. Man darf sich ja mal was gönnen 😉
Ich hab hier in der Umgebung ein Angebot gefunden, das ich interessant finde. Ausstattung ist jetzt vielleicht nicht ganz optimal, aber der Motor kommt ja schonmal hin.
Die einzige Frage bevor ich da mal anrufe ist jetzt eigentlich: Was denkt ihr über den Preis? Viel Kilometer hat er ja nicht und von den Bildern her sieht er für einen Laien wie mich ja relativ gepflegt aus.
Für Unterstützung wäre ich euch echt dankbar!
Fast den Link vergessen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217468323
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von honig.
Ich hätte jetzt gedacht in Anbetracht dessen, dass es ein anscheinend gut dastehender 6-Zylinder mit wenig Kilometern ist, wäre der Preis in Ordnung.
Dagegen steht eben nur dass er extrem wenig Ausstattung hat und gerade bei den größeren Motoren ist das doch eher ungewöhnlich.
Wie hier bereits gesagt wurde, schau dir den Wagen einfach mal an, wenn er in der Nähe steht. Wenn alles in Ordnung ist und du den Wagen noch ein bisschen runterhandelst, sollte das preislich schon in Ordnung sein.
Allerdings solltest du dir die Frage stellen, ob du den Wagen wirklich willst? Reicht dir die Ausstattung wirklich auf Dauer? Und willst du auch wirklich einen E46 haben? Da du anfangs auch den E90 erwähnt hast, wäre jetzt meine Frage, ob du diesen nicht lieber haben willst als den E46 und der Wagen nur ein Kompromiss ist wegen den Anschaffungskosten?
PS.: Ich verstehe auch nicht, was dich vom Kauf von Privat abhält 😕
Zitat:
Original geschrieben von Tribute
Wie hier bereits gesagt wurde, schau dir den Wagen einfach mal an, wenn er in der Nähe steht. Wenn alles in Ordnung ist und du den Wagen noch ein bisschen runterhandelst, sollte das preislich schon in Ordnung sein.Allerdings solltest du dir die Frage stellen, ob du den Wagen wirklich willst? Reicht dir die Ausstattung wirklich auf Dauer? Und willst du auch wirklich einen E46 haben? Da du anfangs auch den E90 erwähnt hast, wäre jetzt meine Frage, ob du diesen nicht lieber haben willst als den E46 und der Wagen nur ein Kompromiss ist wegen den Anschaffungskosten?
PS.: Ich verstehe auch nicht, was dich vom Kauf von Privat abhält 😕
Voll ins Schwarze getroffen, der Wagen wäre ein Kompromiss 😉
Deswegen bin ich gerade am abwägen, obs der E46 wird, oder ob ich noch ein bisschen länger spare und eher Richtung E90 gehe.
Das mit dem Privatkauf muss man nicht verstehen, ich hab da irgendwie meine Paranoia 😉
Zitat:
Original geschrieben von honig.
Voll ins Schwarze getroffen, der Wagen wäre ein Kompromiss 😉
Deswegen bin ich gerade am abwägen, obs der E46 wird, oder ob ich noch ein bisschen länger spare und eher Richtung E90 gehe.Das mit dem Privatkauf muss man nicht verstehen, ich hab da irgendwie meine Paranoia 😉
Wusst' ich es doch! 😁
Hast du momentan einen fahrbaren Untersatz (der Fiesta in deiner Signatur?) oder bist du dringend auf ein "neues" Auto angewiesen? Wenn du es nicht zwingend brauchst, spare lieber noch ein bisschen und hole dir gleich das Auto, dass du auch wirklich haben willst 😉
Ist ja nicht ganz unverständlich, du hast beim Privatkauf ja auch keine Garantie oder Gewährleistung. Aber auch ein angeblich "qualifizierter" Händler kann dir eine Gurke andrehen, daher nie blind etwas kaufen, in der Hoffnung, dass das schon was Gutes sein wird, wenn es von einem BMW Händler kommt! Ich will jetzt aber auch nicht alle Händler über einen Kamm scheren! 🙂