Angebot 2.0 FSI - gut oder schlecht?
Eigentlich hatte ich ja immer gedacht "Ich?? Golf?? Niemals!". Naja, das war bis ich einen VW Touran als Leihwagen für anderthalb Tage bekam. Das war zwar "nur" ein 105PS TDI mit absoluter Basisausstattung, aber das Fahrgefühl hat mich absolut überzeugt. Da der Touran für mich als Alleinstehendem Single viel zu groß ist, dachte ich nun an einen Golf.
Ich interessiere mich dabei für einen 2.0 FSI und habe nun ein Angebot vorliegen, zu dem ich gerne eure Meinung hören würde:
VW Golf V 2.0 FSI Sportline, EZ 09/04, 600km, Tageszulassung
5-türig
Climatronic
Winterpaket
RCD 300 plus
Licht&Sicht-Paket
Kopfairbags
MFA
blackmagic Perleffekt
Listenneupreis müsste irgendwo bei knapp 24000€ gelegen haben. Der Händler will von mir exakt 19000€ haben für das Auto, also einen Nachlass von 20,8%.
Was denkt ihr?
15 Antworten
Gutes Auto, guter Preis
Als Single würde ich keinen 3-Türer kaufen, aber halb so schlimm
600km? woher kommen die?
Wurde er von Kunden getreten?
Ich denke, ein faires Angebot...
Ich z.B. habe für meinen 2.0 FSI CL (Neuwagen) im September beim VW-Händler insg. 22.100,- bezahlt:
Ausstattung ist wie bei Deinem +
Glasschiebedach
5-Türer
"Spocht"-Fahrwerk
(für den alten G3 die 1000,- Euronen Fangprämie bekommen und einen guten Preis)
Wenn Du jetzt die ca. 1.800,- für die o.g. Features abziehst, liegst Du immer noch 1.300,- vorne.
Ok, Du bist Zweitbesitzer, aber wenn Du gedenkst, ihn lange zu fahren...was soll´s. Irgend etwas finden
potentielle Käufer (vor allem Händler) immer, um den Preis zu drücken. Wenn´s nicht das o.g. ist, dann sind´s halt die 2 Türen oder pie oder pah oder pups oder ein voller Aschenbecher...
Fröhliche Weihnachten!
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
? Für wen sollen denn dann die anderen Türen sein? 😁
Ich halte den Preis für akzeptabel bis gut.....
Alleerdings: Bei Neuwagenkauf sollte heute 8% im Normalfall drin sein. Währen in diesem Fall also real 12,8% Preisnachlass für 600 km... Dazu spart aber auch noch die Überführung und...hoffentlich die Zulassung.
600 km erscheinen für eine Tageszulassung relativ viel, aber für einen Vorführwagen viel zu wenig.
Mein Tip: Kauf ihn dir, wenn er dir gefällt 🙂
@bvb09uwe:
auch schön, der Wagen. Und so geputzt!
und überhaupt: langsam mach ich mir - nur so vom Optischen her - doch so Gedanken über meine Perl-Effekt-Wahl, mmh... :-(
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kleinbonum
@bvb09uwe:
auch schön.....so geputzt!
Nur für's Foto 🙂
Heute nach dem Schmuddelwetter darf ich ihn nicht zeigen..
Welche Farbe hast Du??
@bvb09uwe:
Nun, ich habe die "nicht-so-wirklich-richtig-schwarz-also-ehrlich-nicht" black-magic.
Nach jetzt einem Monat muss ich sagen: es stimmt, was manche hier gepostet haben: er sieht selbst geputzt irgendwie eingestaubt aus. Ich hoffe nur, das mir die Kratzerchen, die ich beim "Normalo-Schwarz" des Vorgängers recht schnell drinnen hatte, erspart bleiben. Rein optisch muss ich neidlos anerkennen, dass SCHWARZ einfach besser aussieht.
@Kleinbonum
Auch wenn wir hier ein wenig vom Thema abkommen - ich hab mir grad noch mal meine Bilder genau angeschaut: Sind 'gut' fotografiert - ist aber auch BMP
Hatte vorher auch normal schwarz, nach den ersten Wäschen schon die Bürstenspuren. Fahr jetzt immer noch in die Waschstraße - man sieht nix 🙂
@bvb09uwe:
WAAAAAAAAAAAAS ?????
Das ist bmp??????
Gehst Du da mit schwarzer Schuhcreme drüber?
Was um alles in der Welt haben die dann bei mir draufgepinselt? Meiner ist im Vergleich dazu in der Sonne bestenfalls als anthrazit zu bezeichnen... Ich gehe mal davon aus, dass es am Foto liegen muss - sonst sind bei mir aber die Feiertage verhagelt, also ehrlich, grunz :-(
Frohes Fest
Hab grad noch mal alle Bilder 'durchgeklickt'. Sauber siehts da immer ganz schwarz aus. Aber im richtigen Leben unter richtiger Sonne.....da bin ich ganz deiner Meinung 😠
Das einzigste was mich an dem Wagen stören würde ist, dass die Nebelscheinwerfer fehlen. Nicht wegen der Funktion - dazu benutzt man die Teile doch zu wenig und wenn dann bringen die Dinger nichts - sondern wegen der Optik. Irgendwie schaut der Wagen mit Neblern sportlicher aus.
GRA und MAL lassen sich vermutlich ohne grössere Komplikationen nachrüsten?
Woher die 600km kommen weiß ich leider nicht, das habe ich nicht nachgefragt. Aber da mach ich mir eher weniger Sorgen. Was soll da schon in 600km grossartig kaputtgehen? Hm... naja...
Nebler nachrüsten soll sehr aufwendig sein...
Bei Hella gibt's für ~ 140 €uro optisch identisches Tagfahrlicht - auch sehr schon und einfach nachzurüsten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Das scheint der Threadersteller genauso zu sehen.
Der angebotene Wagen ist nämlich ein 5-Türer. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das scheint der Threadersteller genauso zu sehen.
Der angebotene Wagen ist nämlich ein 5-Türer. 😁
hehe,
sorry meinte es genau andersrum