Angebliches STVO Vergehen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Sehr geehrte Damen und Herren vom MT-Forum.

Heute war ein sehr merkwürdiger Abend. Ich bin also mit knapp 65 KmH (laut Tacho) innerorts auf einer Hauptstraße unterwegs. Aus einer Baumarktausfahrt kommt ein Mercesfahrer (T-Model) und biegt auf die von mir befahrene Hauptstraße ein. Die Hauptstraße ist zwei Spurig und ich war auf der linken. Habe ihn dabei nicht behindert. Nach zirka weiteren 200 Metern viel mir ein, dass ich noch tanken müsse und setze den Blinker rechts und wechsel die Spur. (Auch dabei habe ich den Mercedesfahrer nicht behindert). Nach zirka 50 Metern musste ich etwas stärker bremsen und bog rechts in einer weiterführende Straße ein. Ich beschleunigte auf gute 60 KmH laut Tacho und floss im Verkehr hinter den anderen Autos her. Nach einer Weile und kappen zwei KM bekam ich auf einmal von dem Mercedesfahrer Lichthupe und Blinker rechts. Ich dachte mir, vielleicht ist es die Polizei und ich fahre mal lieber rechts ran. Habe ich dann auch gemacht. Der Mercesfahrer hielt auch an und kam zu mir ans Fahrzeug. Er redete gleich los und lies folgende Sätze hören. " Sie brauchen doch Ihren Führerschein,oder? Wenn Sie so ein Auto fahren, dann arbeiten Sie bestimmt auch!!!; Die Sache (oben beschrieben) kostet Sie 3 Monatsgehälter und der Führerschein wird hier in Hessen dafür 6 Monate eingezogen; Ich werde es an die Dienststelle weitergeben; Ihr Kennzeichen merke ich mir.) Dann ging er weg und ich sagte, OK und grinste ;-)
Jetzt meine Frage. Habe ich da jetzt was zu befürchten??? Der hat mir KEINEN POLIZEI AUSWEIS gezeigt und schien mir auch schon etwas älter der gute Herr.
Außerdem fuhr und stand er mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern hinter mir,grins.

PS: Das Fahrzeug ist auf meinen Vater zugelassen und der wohnt etwa 100KM vom Geschehen entfernt und war heute den ganzen Abend mit seienr Frau zu Hause :-)

Hat jetzt jemand ne Idee??? Um Ratschläge und Statsments bitte ich.

Vielen Dank

Ein Golf Fahrer.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GOLFSTVOGT

Werde in Zukunft einfach weiterfahren und nur bei Blaulicht, Kelle etc. anhalten. Ist auch sicherer...

Genau. Man kann nämlich nicht immer damit rechnen, daß es sich nur um so harmlose Spinner wie im vorliegenden Fall handelt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Genau. Man kann nämlich nicht immer damit rechnen, daß es sich nur um so harmlose Spinner wie im vorliegenden Fall handelt.

Absolut richtig! Wers nicht glaubt, sollte mal nach "Wesselburen" und "Mord" googeln.

*LÖL*

Jaja, die älteren Herren im Straßenverkehr sind teilweise schon ein Völkchen für sich. Und dabei ist es eigentlich egal, was für ein Auto sie fahren.

Mich hat vor einem halben Jahr mal ein älterer Herr in einem Zafira auf der Autobahnauffahrt ausgebremst, weil ich 'ne Kippe aus dem Fenster geschnippt habe. Er steigt aus, kommt zu mir ans Fenster und sagt "Wenn Sie noch mal eine Kippe aus dem Fenster werfen, muss ich Sie anzeigen". Er guckte dann noch ganz streng und stieg wieder in seinen Zafira. Ich war so baff, dass mir nichtmal ein bissiger Kommentar einfiel.

Naja, er ist dann weiter gefahren und ich hab ihn dann auf der AB überholt. Er ist aber an mir dran geblieben, egal wie schnell oder langsam ich fuhr. Später standen wir dann nebeneinander an einer Ampel. Er schaute mich während der Rotphase die ganze Zeit grimmig an und schüttelte ständig den Kopf. Ich hab ihm dann den Vogel gezeigt, worauf er sein Fenster runter ließ und meinte "JETZT zeig ich Sie an". Er hatte dann auch gleich einen Notizblock parat und hat sich mein Kennzeichen notiert. Ich nur "Ja, ja, alles klar" und bin dann abgerauscht, nachdem die Ampel auf grün umsprang. Er hat dann noch weiter irgendwas notiert und die Fahrzeuge hinter sich warten lassen.

Naja, ich schätze, so wird man halt, wenn man als Rentner nix mehr zum Scheißen hat. 😁

Auf Post vom Polizeirevier warte ich übrigens immer noch *g*

Zitat:

Original geschrieben von Hive

*LÖL*

Jaja, die älteren Herren im Straßenverkehr sind teilweise schon ein Völkchen für sich.
Naja, ich schätze, so wird man halt, wenn man als Rentner nix mehr zum Scheißen hat. 😁

Hallo,

Alter ist sehr relativ... ich erinnere mich, als ich 17 jahre alt war, war für mich ein Bekannter im Alter von 27 Jahren schon der alte 27-jährige.

Heute- ich will mein Alter nicht verraten- ist ein 40-jähriger für mich ein junger Mann.

Und mir war früher in jungen Jahren schon klar, wenn ich einmal 95 Jahre alt werden sollte, würde mich eine schnuckliche 75-jährige sicherlich reizen können.

Denkt mal drüber nach.

Aber ich benötige noch einige Jährchen.

Viele Grüße

quali