Anfrage bei Honda über den neuen CTR ! Antwort hier >>>
Zitat:
Ihre Nachricht vom: 10.08.2005
Unser Zeichen: 91791 - SB
Durchwahl: 069/8309-500
Datum: 11.08.2005
--------------------------------------------------------
Fahrzeug-Ident-Nummer:
Erstzulassung: 00.00.0000
Kilometerstand: km
Ihr Händler:
--------------------------------------------------------
Sehr geehrter xxxxxx,Wir danken Ihnen für Ihre e-mail und freuen uns über Ihr Interesse an einem
neuen Civic Type R.Zur Zeit ist die Einführung eines neuen Civic Type R nicht geplant. Ob und
ggf. wann wir dieses Fahrzeug einführen werden steht zum
jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.Wir bedauern, dass wir Ihnen hier keine weitern Informationen zukommen
lassen können.Mit freundlichen Grüßen
Silvia Becker
Honda Motor Europe (North) GmbH
KundenbetreuungBitte antworten Sie ggf. an: info@post.honda.de
Typisch Kundenbetreuer
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RRRRR
Mein letzter Stand beim Honda-Händler ist der, das es keinen Type R mehr geben wird, wie auch bei den aktuellen Accord und es soll das Top-Modell um die 190PS haben!
Umso besser, dann behalten unsere deutlich mehr Wert 😁
mfg...
Zitat:
....hoffe doch auf eine TypeR Version, wobei ich fest daran glaube das nicht mehr wie 220PS dabei rummkommen und man gegen andere Hersteller die mit Leistung nur so Klotzen, kaum noch "mithalten" kann! 🙁
Also 220 Ps wären doch mehr als genug... So langsam drehen alle durch... das nimmt ja langsam Ausmaße an, alle wollen jetzt 250Ps+!!!
Und warum soll sich gerade der CTR nicht in Deutschland rentieren? Das wohl am meisten verkaufte Honda- Modell in letzter Zeit....
Ich mein Honda wird wie immer rechnen. Wir sind hier nicht in Japan, wo o ein Modell aus Prestige Gründen eingeführt wird.
Wenn sich das ganze hier in Europa rechnet wird er kommen, wenn nicht dann nicht ganz einfach.
Zitat:
Mein letzter Stand beim Honda-Händler ist der, das es keinen Type R mehr geben wird, wie auch bei den aktuellen Accord und es soll das Top-Modell um die 190PS haben!
mein wissensstand ist ein anderer 😉und ich beziehe mein wissen nicht vom Händler um die ecke 😉 nur was ich noch nicht rausbekommen konnte ist ob definitiv ein 3 türer kommt *grübel* und zur leistung ist auch noch nichts bekannt und der civic scheint speziell für europa entwickelt worden zu sein der in Japan kann evtl ganz anders aussehen ist diesmal ganz ganz komisch......
also ich denke auch wenn der neue civic schon mit 140 ps kommt, was 30 ps mehr sind wie beim alten, wird der type r auch locker 30ps mehr haben. im neuen civic steckt ja mehr technik und elektronik drin also auch mehr gewicht. wenn der neue type r also nur 200 oder 220ps hätte würde er langsamer sein als der jetzige. ich denke die bei honda sind nicht dumm. die bauen keinen neuen type r der langsamer ist wie der alte. ich denke auch nicht an 300ps aber so an die 230 -250ps können es schon werden falls einer kommt.
hab auch schon beim händler in stuttgart (stierle) gefragt und der meister meinte es kommt ein type r. hat schon bilder vom prototyp gesehen aus japan. ist selber auch japaner kann sein er hat beziehungen 🙂. obs stimmt kann ich nicht sagen.
bye
Ähnliche Themen
Honda ist aber meiner Meinung nach zu bieder und zu zurückhaltend was PS betrifft, deswegen glaube ich an nicht "mehr" als 220PS oder wieder 200 und mehr Hubraum!
er muss mit 200PS nicht langsamer sein besserer CW wert kürzeres Getriebe usw es lässt sich noch viel "spielen"
Zitat:
Honda ist aber meiner Meinung nach zu bieder und zu zurückhaltend was PS betrifft, deswegen glaube ich an nicht "mehr" als 220PS oder wieder 200 und mehr Hubraum!
ne honda ist zurückhaltend was Hubraum angeht und wening hubraum viel leistung und drehzahl gibt eher probs mit der Abgasnorm das sehe ich eher als problem in europa....
@TSS: Könnte nicht der 2.4 Vtec aus dem Accord in Frage kommen??Wobei der mehr als langweilig wäre, aber ich könnte mir sowas in diese Richtung vorstellen!
auf jedenfall hoffe ich das der dreitürer ne komplett andere form hatt als dieses stück seife mit dem aquarium vornedran!
Aber was solls, ich werde sowieso offroader nach dem CTR
es wird ein Fendt.. eindeutig..
Also das es keinen Dreitürer geben soll das kann ich irgendwie nicht so recht glauben.
Aber wer weiss was sich Honda da wieder alles ausdenkt...
@Briseradius:
Endlich mal ein Auto das wieder ein bisschen aus der Masse raussticht. Ich kann mcih erinnern als der Prelude BB1 rauskam haben alle rumgejammert über das Design.
Aber er war so ziemlich der Beste Prelude den Honda jemals gebaut hatte.
Ich find den neuen Civic einfach mal anders. Wurde auch Zeit das wieder mal mutig in eine andere Richtung gegangen wird...
Viele händler sagen er kommt nicht und viele sagen er kommt . Mein Händler sagte das er kommen soll mit ca. 250 PS . Die hatten mal vor kurzem ein Meeting in Offenbach und da wurde eine Studie des neuen gezeigt . Mal schauen ob ich auf der IAA mehr erfahre und spätestens nächstes Jahr in Genf kommt die Wahrheit ans Licht .
also n 3-Türer kommt so oder so ... undenkbar, dass es nur einen mit 5 türer geben soll ...
ich steh dem ganzen CTR-getue eher skeptisch gegenüber ... ich denke und würde mich eher über 200 PS + 50 PS HYBRID freuen .... das wäre denkbar, im rahmen des technisch möglichen, wäre sehr innovativ und würde einen absoluten neuen kaufanreiz schaffen und gerade das bieten was kein anderer ( deutscher ) -hersteller bieten kann (!!!) ... für mich wäre das fortschrittlich
Ob sich das für Honda lohnt? Wohl kaum. Die ca. 480 Kisten im Jahr die in Deutschland verkauft werden...Aber das wahr wohl noch nie so wichtig.
Ob oder ob nicht ist ganz einfach raus zu bekommen.
Die Frage ist mit welchem Auto Honda wieder in z.B in der VLN oder BTCC antritt. Ich denke die Teams werden schon bald eine Info bekommen. Ich gehe fest davon aus das es wieder einen Typ R geben wird.Aber sicher nicht mit extremen Leistungszuwachs. K20 Motor mit Euro 4 Abgasnorm und vielleicht 220 PS .Hauptsache bezahlbar.
Ein R ist ein sportler und kein wirtschaftliches auto was durch 100 kg batterien und zusatzmotor ausgebremst wird.(gewichtsangaben der technik nur als beispiel und keine realen werte)
hybrid antrieb passt in keinster weise in ein sportliches konzept auch wenn es noch so wirtschaftlich und inovativ ist!
hybrid ist sicherlich ein teil zukunft, je nachdem wie schnell sich der bereich brennstoffzelle und wasserstoffgewinnung entwickelt! wird aber nie in einem sportwagen kommen. eher in nem jazz oder civic mit nem 1 liter benziner 😉
leute die sich einen R kaufen, denen sind 5 liter mehr verbrauch ziemlich egal im vergleich zu 100 kg mehr gewicht was die performance drückt.
ob oder was wirklich kommt müssen wir abwarten. aber hybrid ist auszuschliessen. darauf wett ich nen kasten 🙂
grüße
Matze