ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Carbon Ram Air für CTR

Carbon Ram Air für CTR

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 21:49

Hi!

Ein Kumpel und ich haben uns mal was richtig gutes abgekuckt, und zwar ein "Ram Air System" für den CTR.

Passt auf den original Luftfilter schlauch drauf und verschwindet wunderbar hinter dem grill, kann auch bei mugenbox verwendet werdn.

Heute haben wir mal den ersten Echtcarbon "Prototypen" an meinem CTR getetestet wegen passgenauigkeit und so.

Ein paar details werden noch verbesser, zb. Die Mulde unten an der Schaufel kommt weg, die war gedacht das man sie mit dem Clips, aber ist unnötig weil es hinter dem Grill perfekt passt und sowieso nicht verrutschen kann, dann noch dort ein bisschen schmäler und dort runder und dann sollte es passen.

Das Karbon ist auch noch nicht wirklich verarbeitet, nur mal zum test, die Endversion wird dann gelackt oder matt, halt jeder wie er will.

Hier mal ein paar Fotos:

 

http://img42.imageshack.us/img42/9256/cimg15909sg.jpg

http://img42.imageshack.us/img42/3677/cimg15935od.jpg

http://img42.imageshack.us/img42/3560/cimg15881id.jpg

Ähnliche Themen
32 Antworten

schaut geil aus

Mal schauen wie das fertige Endprodukt aussieht. :)

Nur was soll an Eurer Version anders sein als bei dem von FC Design? :confused:

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 22:00

@sk8flex

Unsere Version ist oben geschlossen, also der kanal wo sich die luft sammelt ist bei der FC design offen, die schaufel bei uns ist nicht gebogen was theoretisch besser sein sollte, aber minimalst so um die 40 - 50 whp :D, und das teil, dass in den schlauch vom luffi reinkommt verjüngt sich auch nicht.

so das wäre es einmal :D

sieht interessant aus. ich habe auch so nen rüssel vorn hängen, allerdings nicht mit so ner schaufel...das sollte ordentlich druck machen auf der autobahn :) bin mal gespannt...

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 22:21

@Tralien

Ich nehms mal an.

Freu mich schon auf die erste Testfahrt, mal gucken wenn wir wo nen Tempfühler bekommen werden wir die ansaugtemp auch testen ob sich die ins positive verändert.

Nächste Woche sollte es eigentlich soweit sein.

;)

HI,

ich bin ja mal gespannt, was Eure Testergebnisse so bringen.

Sieht in jedem Falle geil aus.

Habt Ihr denn schon mal grob überschlagen, was Ihr für ein fertiges Teil in Rechnung stellen werdet?

Grüße

der alte Mann

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 22:46

Das wissen wir noch nicht.

Wir müssen erst mal ausrechnen was wir an materialkosten haben, wenn wir das genau wissen dann können wir euch nen preis nennen.

Aber ich halt euch auf den laufenden! ;)

sieht gut aus und bringt mit sicherheit mehr als alle bisher dagewesenen lösungen! *daumenhoch*

grüße

Matze

Geile Idee.

Aber wäre gfk nicht günstiger und leichter zu verarbeiten?

quasi als Sparversion :D

carbon hält die temp im Motorraum besser weg als gfk!

Aber ne sehr sehr schöne Sache Hendrix! Gefällt sehr *liebgugg*

wie gesagt schickes teil.

Würde ich mir auch holen... :)

Bling Factor ;)

Zitat:

carbon hält die temp im Motorraum besser weg als gfk!

ich hab da andere infos. es gibt materialien die leiten die wärme nicht so gut wuíe carbon. ich weiß jetzt nicht ob gfk oder was anderes, aber "wir" haben die relevanten teile eben nicht aus carbon gemacht.

ach und am meisten ansauglufttemp bringt immer noch die hondata asb ;)

aber ich bin echt gespannt wieviel diese konstruktion nochmal zusätzlich bringt !!!

Hm, damit könnte ich meine Mugen ein wenig upgraden. :)

Bin grad dabei ne box zu ersteigern und die mit der hondata mod zu modifizieren....und dann den schnorchel von hendrix....wäre ne überlegung wert...mal gespannt wie es sich macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen