ANFEINDUNGEN

BMW X5 E70

Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, ob nur ich, oder auch andere X5 Fahrer/innen solche Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe vorher den E53 gefahren und ich bin nie angefeindet worden. Seit Dezember höre ich als Kommentare, "was ist das denn für eine Karre,...ein Monstrum, oder Scheiss BMW", oder ich werde extra auf der Autobahn ausgebremst.

Obwohl ich immer Abstand halte, fühlen sich die Leute genervt und gejagt. Zeigen einbem dem Mittelfinger oder den Vogel, wenn man sie dann überholt.

Das ganze verstehe ich nicht mehr, da sich meine Fahrweise vom schwarzen E53 zum weißen E70 nicht geändert hat.

Aber vielleicht geht es ja wirklich nur mir so.

Schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Gruss Olli

Beste Antwort im Thema

hi oli,

ist mir nicht unbekannt... ich denke aber, das liegt eher an der "neuen" aversion gegen die dicken generell, die sich in deutschland gerade breit macht.

einzuordnen unter "kollektivem kleinwagenfahrer-sozialneid unter dem deckmäntelchen der umweltempörung".

so was muss man sich hart erarbeiten - so what!? 😁

gruss

sven

504 weitere Antworten
504 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Was hat das wohl langfristig für Folgen für die Auto-Branche, den Arbeitsmarkt, den Standort Deutschland ???????????????? 😕 😰 🙁 

Hier ein Artikel im Spiegel über die folgen von Luxussteuern auf teuere Fahrzeuge:

Zitat:

In Frankreich sei der Absatz teurer, großer SUV wie Audi Q7, Mercedes M-Klasse oder Porsche Cayenne nach Angaben der Marktbeobachter von CSM Worldwide in den ersten drei Monaten des Jahres um gut 46 Prozent eingebrochen, in Spanien um über 40 Prozent.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,554396,00.html

Zitat:

Original geschrieben von B744skipper

Zitat:

Zitat:

In Frankreich sei der Absatz teurer, großer SUV wie Audi Q7, Mercedes M-Klasse oder Porsche Cayenne nach Angaben der Marktbeobachter von CSM Worldwide in den ersten drei Monaten des Jahres um gut 46 Prozent eingebrochen, in Spanien um über 40 Prozent.

War wohl auch nicht anders zu erwarten... 🙄 Jetzt könnte man sagen, gut, kaufen wir uns einen Mittelklassewagen. Aber wird dadurch alles gut? 😕

Von wo kommen die Autohersteller, die eben die meisten dieser Luxusfahrzeuge herstellen? Welcher Arbeitsmarkt ist wohl von den Auswirkungen am stärksten betroffen? Und und und... 😰 😠 😠

Im wörtlichen Sinne: Gute Nacht!
Dirk

Hi,

und hier ein schönes Beispiel für geiferndes Gutmenschentum und SUV Bashing.

http://www.stern.de/.../index.php?...

Der Artikel ans sich ist schon lustig. Man stelle sich mal vor anstatt SUV Fahrer würde man dort irgendwelche ethnischen Gruppen einsetzen, dann würden wahrscheinlich die gleichen Eiferer den Autor zerreißen.

Aber gut das der Dicke kein SUV ist 😁

bye
Sven

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

Hi,

und hier ein schönes Beispiel für geiferndes Gutmenschentum und SUV Bashing.

http://www.stern.de/.../index.php?...

Der Artikel ans sich ist schon lustig. Man stelle sich mal vor anstatt SUV Fahrer würde man dort irgendwelche ethnischen Gruppen einsetzen, dann würden wahrscheinlich die gleichen Eiferer den Autor zerreißen.

Aber gut das der Dicke kein SUV ist 😁

bye
Sven

Da bekomme ich doch schon gleich wieder einen mordsmäßig dicken Hals.... AUUUARRGGHHHH  ... da kann man doch nur noch SCHEIXXE brüllen, bei so viel Mist.

Und das Schlimme ist, dass nicht nur der (mit seinem Namen sicherlich schon seit jüngster Kindheit gestrafte) Autor (schön auch, dass er sich noch schnell den Namen seiner Frau als Doppelnamen zugelegt hat... aber jeder wie er will) diesen Mist verzapft - NEIN - viel schlimmer ist, dass sofort die Bildzeitungshorden auf diesen Zug springen und schreien "Lyncht sie, lyncht sie, lyncht sie!!!".

Deutschland, kein Sommermärchen - viel mehr ein Herbsttrauerspiel.

Prima, suntsu, hast mir jetzt endgültig den Tag versaut! 😠
deprimierte Grüße - X5_Newbee
PS: was schrieb der Autor nochmal als Grund, dass er keinen VW Polo Eco fährt sondern seinen "bescheidenen Minivan"?

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Ups, das war aber nicht beabsichtigt. Sieh es sportlich. Ich hab, als ich noch A8 gefahren bin auch festgestellt das mit gewissen größeren Autos der Neid oder was auch immer dahintersteckt manchen übermannt. Da bist Du egal wie korrekt Du fährst der Depp. Bist du freundlich ist es arroganz, bist Du es nicht hat es ja sowieso jeder vorher gewusst...aber ehrlich, das ist mir mittlerweile einfach egal...

bye
Sven

Zitat:

Da bekomme ich doch schon gleich wieder einen mordsmäßig dicken Hals.... AUUUARRGGHHHH  ... da kann man doch nur noch SCHEIXXE brüllen, bei so viel Mist.

Und das schlimme ist, dass nicht nur der (mit seinem Namen sicherlich schon seit jüngster Kindheit gestrafte) Autor (schön auch, dass er sich noch schnell den Namen seiner Frau als Doppelnamen zugelegt hat... aber jeder wie er will) diesen Mist verzapft - NEIN - viel schlimmer ist, dass sofort die Bildzeitungshorden auf diesen Zug springen und schreien "Lyncht sie, lyncht sie, lyncht sie!!!".

Deutschland, kein Sommermärchen - viel mehr ein Herbsttrauerspiel.

Muss man nicht groß ernst nehmen. Ein kleiner Radiomoderator der nie den Durchbruch geschafft hat versucht sich als Blog-Schreiberling. Klar das bei dem Schwachsinn auch die Neider in die gleiche dümmliche Kerbe hauen wollen und ihre Kommentare abgeben müssen.

PS. Zum Doppelnamen sollte man anmerken, das sein Mann Oliver heist - Daher hat er diesen Doppelnamen.

Zitat:

Original geschrieben von Ben Hogan

...

Zitat:

PS. Zum Doppelnamen sollte man anmerken, das sein Mann Oliver heist - Daher hat er diesen Doppelnamen.

Gerade wollte ich schreiben: "Der war gut. 😁 😁 😁" - dann hab ich (nach kurzer Internet-Recherche) gesehen, dass das kein Witz war. Uupps.

Interessante Treffer, die man unter "Artur Fischer-Meny" im Netz erhält.

So, abgehakt, weiter geht's.

X5_Newbee

Zitat:

... da kann man doch nur noch SCHEIXXE brüllen, bei so viel Mist.

Hi Namensvetter,

YOH, volle Zustimmung! Was für ein Schwachsinn, blindes blödes Geschreibsel ohne Sinn und Verstand, Schubladendenken par excellence! 😰 🙁

Genau wegen solcher Foren bzw. Blogs konnte ich mir bis vor einem dreiviertel Jahr NICHT vorstellen, jemals in einem solchen mitzuschreiben! 😮 Bis ich dank Google zum E70-MT gekommen bin... 😎

Grüße
Dirk

Sorry, aber warum fährt dieser "verpartnerte", nichts für den Erhalt unserer Rasse und wenig für unser Sozialsystem tuende, Schmierenjournalist eigentlich einen Minivan?*

Ein Smart müsste ihm doch reichen!? Oder noch besser: ein Kabinenroller für sich und seinen Partner, am besten ohne Sitze!

😠

Tut mir leid, aber das finde ich nicht mal witzig. Dazu ist es auch noch schlecht recherchiert! 🙁

Gruß

Martin

*Musste mal Schubladendenken mit Schubladendenken beantworten. 

kann mich nur anschließen:

schlecht recherchiert, voller falscher und teilweise unverschämter Behauptungen! Polemisch! Auch die Fotos sind mehr als lächerlich und dokumentieren nichts, allenfalls einen schlechten Beitrag!

Jörg

aber wer zahlt schon diese Steuer? Wer heute schon so eine Steuer zahlen müßte, bezieht sein Auto halt über ein Land ohne "Luxus"-Steuer - wie z.b. heute noch in Deutschland. Was aus meiner Sicht wesentlich bedenklicher ist, ist der steigende Neidfaktor 🙁 der wieder ein Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft darstellt - also wenn wir darauf schimpfen, ist es auch zum Teil unsere eigene Schuld 🙄 so ist sogar fraglich, ob die EInführung einer solchen Steuer doch eher politscher/ Gerechtheitssinnvortäuschender Natur entspricht, denn mehr Nutzen für die Umwelt bringen soll. Sollte es so kommen, sollte man sich vorher noch schnell mit einem solchen Auto eindecken, bevor der Preis so steigt... 😉 oder ???

Grüße an alle SUV´s Fahrer

micha

Zitat "Seitdem engagierter Autofahrer zwischen Schottland, Sizilien und Damaskus." Ende
Zitat "Wie muss man gestrickt sein, nichts zu merken...." Ende

Soviel zum Thema Resourcen zu schonen, was für ein Trxttel! Im zweiten Zitat von oben merkt er es aber scheinbar selbst.

Wenn man den Oberlehrer spielt, sollte man zumindest das vorleben was man predigt.

Zitat "arbeitet dank Car-PC oft im Auto." Ende
Da würde ich die Autos vor mir auf der Autobahn auch zu spät erkennen. Soviel zum Thema reininterpretieren wie es einem gerade passt.

Ich wollte zuerst noch reagieren aber alles ist schon gesagt. Für mich ist nur eins deutlich: Kleiner unbekannten Redakteur kommt nicht weiter und schimpft aus eifersucht auf alle die es in seinen Augen besser machen.
Die Argumente sind total bescheuert und treffen fast jeden auto-typ.

Und wenn ich lese: "Grösste Abneigungen" und "DS fast im hafen untergegangen" (TomTom sagt: Hier links) dann bleibt für ihm kein Argument mehr übrig um sein Haus zu verlassen.
Und Citroen DS: Das Umweltfreundlichste auto! Da gibt es doch in deutsche Städte für solche Verschmutzer ein Sperrgebeit?

Weltverbesserung fangt bei dir selbst an.

Gr., Manfred

Schickt ihm doch mal Bilder vom Treffen in München 😁 😁 😁

gruß

Martin 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Schickt ihm doch mal Bilder vom Treffen in München 😁 😁 😁

gruß

Martin 

😁