ANFEINDUNGEN

BMW X5 E70

Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, ob nur ich, oder auch andere X5 Fahrer/innen solche Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe vorher den E53 gefahren und ich bin nie angefeindet worden. Seit Dezember höre ich als Kommentare, "was ist das denn für eine Karre,...ein Monstrum, oder Scheiss BMW", oder ich werde extra auf der Autobahn ausgebremst.

Obwohl ich immer Abstand halte, fühlen sich die Leute genervt und gejagt. Zeigen einbem dem Mittelfinger oder den Vogel, wenn man sie dann überholt.

Das ganze verstehe ich nicht mehr, da sich meine Fahrweise vom schwarzen E53 zum weißen E70 nicht geändert hat.

Aber vielleicht geht es ja wirklich nur mir so.

Schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Gruss Olli

Beste Antwort im Thema

hi oli,

ist mir nicht unbekannt... ich denke aber, das liegt eher an der "neuen" aversion gegen die dicken generell, die sich in deutschland gerade breit macht.

einzuordnen unter "kollektivem kleinwagenfahrer-sozialneid unter dem deckmäntelchen der umweltempörung".

so was muss man sich hart erarbeiten - so what!? 😁

gruss

sven

504 weitere Antworten
504 Antworten

Von der Steuer absetzen ist der dämlichste Spruch, der nur aus dem Mund eines "normalen Arbeiters" kommen kann. Klein Michel meint wirklich, dass man alles von der Steuer absetzen kann, was dann wohl soviel bedeutet, dass man die erworbenen Waren überhaupt nicht bezahlen muss, da man es ja "absetzen kann".

Ich habe es mittlerweile aufgegeben, solchen Leuten Nachhilfe darin zu geben. Sie WOLLEN es gar nicht verstehen 🙁

Gruß

Martin

Zitat:

Ich habe es mittlerweile aufgegeben, solchen Leuten Nachhilfe darin zu geben. Sie WOLLEN es gar nicht verstehen 🙁

...... aber meinen trotzdem auf dasgleichen recht zu haben.

Gr., manfred

Ja das Absetzen, die Diskussion hab ich auch bereits aufgegeben. Aber leider schüren die Politiker genau diese Denke auch noch, entweder aus eigener Unwissenheit oder aus politischem Kalkül. Und auch bei den Medien hört man genau die Argumentation immer wieder. Passt ja auch so gut wenn der Eindruck entsteht das jeder der mehr hat das nicht wegen Risiko, fleiss und harter Arbeit hat sondern eigentlich nur weil er es jemandem weggenommen oder mindestens vorenthalten hat.

bye
Sven

ich glaub auch kaum, daß ein deutscher spitzenpolitiker seine jahresvergütung um 12x1% von 380.000 euro für einen gepanzerten w12 a8 erhöhen muß. das wären immerhin 45600 zu versteurnde euro mehr im jahr. 😎 da gibt es dann bestimmt eine ausschlußklausel für privatfahrten, und schon zahlt die firma alles. (armer siegmar, muß er seine brötchen sohl mit dem rad vom bäcker holen).😁

bg
sascha

Habe gestern Abend auch eine dieser Erfahrungen mit Freunden gehabt. Beide bei größeren deutschen Unternehmen in mittlerer Ebene beschäftigt. Beide mit gutausgerüsteten Mittelklassewagen (Audi).
Irgendwann kam man zum Thema Auto und sie warfen sich die Bälle schon fast nach Absprache zu. Die Mitarbeiter der höheren Ebenen in ihren Unternehmen und ihre protzigen Karren, die abzockenden Unternehmer und ihre von dem Mitarbeitern erarbeiteten Panzer und Sportwagen - Das ganze Programm wurde abgespult.

Als sie ihre Hatz entlich beendet hatten, habe ich dann mitgeteilt das ich mir einen neuen E70, also eines dieser Ungetüme, über welches sie sich vorher grenzwertig ausgemährt hatten bestellt habe und es Ende Juni käme.
Schlagartige Ruhe, Blicke auf den Boden, die Frau verliess die Terasse, er versuchte verzweifelt ein Gespräch über die EM zu beginnen.

Als sie wieder beide am Tisch waren, versuchten sie das Gespräch auf ihre neu angemiete Ferienwohnung an der Ostsee zu lenken die sie nun jedes Wochenende nutzen würden. Ich habe ihnen freundlich dazu gratuliert und gleich angehängt, das ich als abzockender Unternehmer leider nicht die Möglichkeit hätte wie Er am Freitag um 13.00/14.00 meinen Stift fallen zu lassen um dann in meine 220 km entfernte Ferienwohnung zu fahren. Das ich ja meine Mitarbeiter noch etwas ausbeuten müsste und auch am Samstag neue Böshaftigkeiten ausbrüten müsste um sie am Montag wieder zu moppen. Keine Erwiederung, da sie wussten das sie die Gernez mit ihren Hasstiraden zu Beginn des Abend erheblich überzogen hatten.
Ich merkte nebenbei noch an das 440 km je Wochende ja auch ein Kostenfaktor (bzgl. Benzin) darstellen würde. Sie sagte darauf ohne nach zudenken. Das eine WE würden sie mit Ihrem Firmenwagen fahren, das nächste mit seinem - Das stände ihnen ja auch zu. Das entspricht auch ihrer Nutzung der Firmen-Handy. Diese werden ausschließlich für alle privaten Gespräche genutzt. Ein Anruf über ihren Festnetzanschluß ist schon seit Jahren nicht mehr bei mir angekommen.
Ich hoffe sie nutzen ihre Ferienwohnung wirklich jedes WE, dann werden mir erstmal Treffen mit den beiden erspart.

Das mit dem Firmenwagen zum Ferienhaus, anrufen mit Firmahandy, Internet und Fax durch die Firma bezahlt, gar die wochtentliche Autowäsche, alles erkenne ich als Unternehmer mit angestellten. Mir ist es so was von egal, Haubtsache die sind zufrieden und ich habe meine ruhe und ein ordentlicher Gewinn an ende des Jahres.
Muss doch irgentwie meinem X5 bezahlen😁😁😁

Gr., Manfred

hallo,
die artikel sind ja alle schön!!!!!!!!!!!!!!!!
aber es muß doch auch einfach mal zu
ende gehen.
manfredNL hatte doch schon das ganze
für beendet erklärt.
es ist halt hier so.
deswegen gönne ich mir den X5 solange es geht!
daran ändern können wir e nichts.
also dann
gruß und schluß
Hans

Köstlichkeiten im Kälteschlaf!

@BILDCHEF:

Ich wohne in Hessen. Herr Koch gehört immer noch der goldene Genickschuss für diese sinnlose und unnötige Wahlniederlage, jetzt müssen wir uns selbst hier mit Frau Arroganti und ihren linken Allmachtsfantasien rumschlagen. Erschreckend aber ist das Wiedererstarken der Sozis auf jeden Fall. Man muss sich das mal vorstellen: Man nehme die SED und addiere diese saarländische Kanalratte und zack - kommt dieses Konglomerat von Hirnamputierten auf 20 Prozent...🙁

Nun: Man muss noch im Hinterkopf haben dass unsere Politiker aller Parteien mit ihrer unglaublichen Arroganz, Unfähigkeit und Entrücktheit sowie ihrer strikten Weigerung, faktische Lösungen für die drängenden Probleme zu schaffen die eigentliche Ursache dieses Problems sind. Dieses Pfälzer Würstchen mit seiner Frau Infer-Nahles und Miss Arroganti machen doch die linken erst hoffähig - wenn die SPD schon versucht sich da zu positionieren kann man auch gleich das kommunistische Original wählen. Und Angie mit ihren Kohorten bietet auch keine Lösungsstrategie - also: Wenn man die Menschen nur lange genug verarscht und ihnen keine Lösung anbietet, darf man sich nicht wundern wenn sie sich Antworten suchen die man nicht mag...

Ach und nochwas: Eine unserer besten Freundinnen ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, mit ihrem Halbtagsjob wohl noch nicht mal soviel verdient wie ihr nach Hartz IV zustehen würde. Wenn sie auf irgendwas neidisch ist dann darauf dass wir unsere drei Kinder zu zweit großziehen können - und nicht auf Haus oder Autos. Es gibt also durchaus unterschiedliche Arten mit seiner Situation umzugehen... Und Idioten gibt es in jeder Einkommensklasse, aber man muss sich ja nicht mit jedem Affen umgebenen...

@HANS: Hat kein zweck..........

Gr., Manfred

@dennie

die ersten beiden absätze hättest du milder formulieren können. der dritte absatz imponiert mir, denn er lenkt den blick auf das wesentliche zurück.

@manfred

ich sehe noch keinen grund, diesen thread aufzuhören zu lassen. die diskussion läuft friedlich, warum sollte man sie also beenden? ich betrachte sie nicht einmal als OT. ich habe hier im mt selten eine debatte dieser art gelesen, die so lange anhält ohne durch pöbeleien gestört zu werden. eigentlich erfreulich.

bg
sascha

Be my guest😉

Gr., Manfred

Ich sollte mir einen Riesenaufkleber für die Heckscheibe des X drucken lassen

- 13 Jahre Schule
- 6 Jahre Studium (davon ein unbezahltes Jahr Arbeit)
- MINIMUM 60 Stundenwoche mit diversen Nachtdiensten ohne Mittagspause, ohne Bezahlung der Überstunden
(da finde ich Demonstrationen wg. 1/2 h "Mehr-Arbeit" schon lächerlich)
- trotzdem im vgl. zu ausländischen Kollegen -> ein Hungerlohn
- dennoch viele cents gespart...
- .... das ist das Ergebnis .... 😎

Mir wurde der Dicke weder geschenkt, noch ist er nachts in mein Himmelbett gefallen - ich habe ihn mir hart erarbeitet und mit einem eisernen Willen (ich weiß, kontrovers...) können das imho viele. Ich sehe es nicht ein mich für meinen Erfolg rechtfertigen zu müssen und finde es extrem schade dass ich es doch immer wieder tun muss.

Ein Hoch auf die Luftpost, die auch Bewerbungen in die Emirate sehr zügig verschickt 😁
In diesem Sinne,
doc

Zitat:

Original geschrieben von turangb

- 13 Jahre Schule
- MINIMUM 60 Stundenwoche mit diversen Nachtdiensten ohne Mittagspause, ohne Bezahlung der Überstunden

Jep, so ähnlich ist es bei mir. Wenn ich faule Sau auch noch gearbeitet hätte, statt nur hier zu posten, hätte es statt X3 vielleicht sogar ein X5 werden können...

😉

😁

Gruß

Martin

@Dennie
Vermutlich braucht Deutschland endlich die linke Kuhr, nur so versteht auch der Letzte was wirklich dahinter steckt!

Neulich auf einer Hochzeit:
Wir kamen mit dem A6 Kombi an. Wirklich jeder der uns gesehen hat beim Ein- oder Aussteigen, gab üble Unternehmerkommentare ab: " Ja, da sieht man es mal wieder die Großunternehmer können sichs halt noch Leisten!".
Nicht einmal ein Lob, "Mensch, freut mich, du kommst wirklich voran mit deiner Firma!". Sowas hört man höchstens noch von seiner Mutter.

Zitat:

Original geschrieben von turangb

- 13 Jahre Schule

Mir wurde der Dicke weder geschenkt, noch ist er nachts in mein Himmelbett gefallen - ich habe ihn mir hart erarbeitet und mit einem eisernen Willen (ich weiß, kontrovers...) können das imho viele. Ich sehe es nicht ein mich für meinen Erfolg rechtfertigen zu müssen und finde es extrem schade dass ich es doch immer wieder tun muss.

Ein Hoch auf die Luftpost, die auch Bewerbungen in die Emirate sehr zügig verschickt 😁
In diesem Sinne,
doc

aber diese Seite der Medaille sieht hierzulande niemand. Man erfährt nur den Neid auf das Ergebnis der Arbeit. Wenn man bedenkt, daß die wenigsten Arbeitslosen für einen neuen Job weniger Lohn in Kauf nehmen, keine Wohnortwechsel machen etc. vergeht es einem. Manchmal denke ich mir tatsächlich, ob es nicht besser wäre weniger zu arbeiten, die Freizeit zu geniessen und einen Skoda zu fahren o.ä. Zwar hätte die Allgemeinheit dann weniger davon, da weniger Steuern fliessen und weniger Umsatz getätigt wird, aber so weit denkt hierzulande niemand.

Die Sozialleistungen kommen nach deren Meinung vom Staat und nicht von der arbeitenden Bevölkerung, insbesondere von den besser Verdienenden.

Ist ein langes Thema und es nervt, daher schreibe ich lieber nicht weiter.

Letztlich habe ich nicht zuletzt auch aus dem Grund vom X5 zum 5er gewechselt, weil jeder meint, brauchst du so ein Riesenauto und und und... Zwar ist ein 530xd kaum billiger und kleiner aber da wird es nicht ganz so eng gesehen wie beim X5, weil sich auf die SUVs derzeit alles einschiesst.

VG
Christian