ANFEINDUNGEN

BMW X5 E70

Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, ob nur ich, oder auch andere X5 Fahrer/innen solche Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe vorher den E53 gefahren und ich bin nie angefeindet worden. Seit Dezember höre ich als Kommentare, "was ist das denn für eine Karre,...ein Monstrum, oder Scheiss BMW", oder ich werde extra auf der Autobahn ausgebremst.

Obwohl ich immer Abstand halte, fühlen sich die Leute genervt und gejagt. Zeigen einbem dem Mittelfinger oder den Vogel, wenn man sie dann überholt.

Das ganze verstehe ich nicht mehr, da sich meine Fahrweise vom schwarzen E53 zum weißen E70 nicht geändert hat.

Aber vielleicht geht es ja wirklich nur mir so.

Schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Gruss Olli

Beste Antwort im Thema

hi oli,

ist mir nicht unbekannt... ich denke aber, das liegt eher an der "neuen" aversion gegen die dicken generell, die sich in deutschland gerade breit macht.

einzuordnen unter "kollektivem kleinwagenfahrer-sozialneid unter dem deckmäntelchen der umweltempörung".

so was muss man sich hart erarbeiten - so what!? 😁

gruss

sven

504 weitere Antworten
504 Antworten

So sieht das übrigens aus, wenn man solche Typen "in der Pfeife raucht" (o.k. ist ´ne Tüte) 😁 😉

Gruß

Martin 

Auch im Q7-Forum läuft ein vergleichbarer Thread.

Mal ganz ehrlich: Ich fahre mein Auto weil ich es WILL und weil ich es KANN. Wenn eines von beiden nicht zutreffen würde, wäre es ein anderes Auto.

Muss ich mich jetzt jedesmal anfangen zu rechtfertigen (als Vater von drei Kindern und mit der Notwendigkeit drei Kindersitze zu transportieren könnte ich das sogar in gewisser Art und Weise...😉) - muss ich das also jedes mal machen weil irgend ein Spiegel / Stern / sonstwo-Autor mit zu kurz geratenem (Auto😉) oder nicht ausreichendem Sexualleben ein derart sinnfreies Pamphlet veröffentlicht? Mal ehrlich: Die "SUV-Fotos" zeigen zum Beispiel einen

schlecht geparkten A6

einen Bundestagsabgeordneten der sich für was Besseres hält (siehe Nummernschild) und das auch mit jedem anderen Wagen machen würde

die Bestätigung dafür dass der Autor einen Radweg nicht vom Anfang einer Fußgängerzone unterscheiden kann und wahrscheinlich zu der Kategorie gehört die Full speed mit dem Drahtesel durch die Fußgängerzone semmeln

einen T-Reg der den Fotografierenden (darf man das eigentlich am Steuer) gerade überholt hat - wie schnell er war und wie hoch der Geschwindigkeitsunterschied ist sieht man nicht...

der Beleg dafür dass der Autor einen Corsa als "vernünftiges Auto" bezeichnet und keine Ahnung davon hat dass drei Kindersitze NICHT in den Corsa passen...😁

einen Passat der das Rechtsfahrgebot missachtet und den Touareg nicht überholen lässt.

Ich bin grade aus Esslingen gekommen, 200 km Autobahn und mal wieder der Beweis dafür dass Unmengen an völlig hirnamputierten Idioten in jeder Marke und jeder Art Fahrzeug unterwegs sind. Manche davon dürfen auch von ihrem Car PC aus im Megane Scenic irgendwelche Beiträge im Stern zusammenklöppeln.

Allein diese Möglichkeit ist aber noch kein Beweis von Intellekt, Intelligenz, Gutmenschentum oder dem totalen Durchblick.

Lasst uns diese Art Mensch einfach als das begreifen was sie sind: Komplexbeladene Vollpfosten mit zu kleinem Schwa.z und keinem Spaß im Leben. Verbiesterte Kleingeister die in ihrem eigenen Leben nichts bemerkenswertes finden und daher bei anderen suchen müssen.

Habt Mitleid und schließt diesen Thread, nicht jeder der zu laut furzt muss darauf eine Erwiderung bekommen. Manchmal kann man auch ganz einfach den Raum verlassen und ihn mit seinem Gestank alleine lassen...😉

Völlig schamfreie Grüße aus dem Q7-Lager,

Dennie

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

...
Lasst uns diese Art Mensch einfach als das begreifen was sie sind: Komplexbeladene Vollpfosten mit zu kleinem Schwa.z und keinem Spaß im Leben. Verbiesterte Kleingeister die in ihrem eigenen Leben nichts bemerkenswertes finden und daher bei anderen suchen müssen.

Habt Mitleid und schließt diesen Thread, nicht jeder der zu laut furzt muss darauf eine Erwiderung bekommen. Manchmal kann man auch ganz einfach den Raum verlassen und ihn mit seinem Gestank alleine lassen...😉

Völlig schamfreie Grüße aus dem Q7-Lager,

Dennie

😁 😁 😁    Hahahahahahahahahahah  😛 😛 😛

Dennie, that´s ist! 😎 Ich glaube, dass sollte tatsächlich als Schlußwort gelten dürfen, selbst wenn es aus dem Q7-Lager kommt! 😉 🙂

Beste Grüße zu den Audianern
Dirk

E N D E

manfred

Zum Thema, SUVs wird es in 10 Jahren nicht mehr geben: Geht's noch? Es wird wirklich immer doller in Deutschland. Was soll denn ein Familienvater mit zwei Kindern, und zwei großen Hunden bitte schön tun? Die Frau separat mit den Kindern in einem Golf fahren lassen? Dann sind wir sicher schnell bei einem höheren CO2 Ausstoß (Gold + Passat) als bei einem ordentlichen SUV. Wenn jemand das Gefühl hat er sieht nur Gozillas in der Stadt. Mach einer wundert sich, dass sein Nachbar auf kuriose weise mehr verdient als er und denkt sofort an Umverteiling! ... dann sollte er mit einem Psychater über sein Selbstwertgefühl sprechen! Es sollte eine Neidsteuer (zumindest für den negativen Neid) eingeführt werden.
http://auto.t-online.de/c/15/23/20/40/15232040.html

Neidesteuer wäre in der Tat eine gute Idee.

btw: mit 2 Kindern und 2großen Hunden wirds auch im SUV knapp. Ein E Klasse Kombi hat ungefähr genauso viel
Platz wie ein X5. Würde daher auch gehen. Aber wie schon gesagt, es würde auch jedem ein 2 Liter Diesel reichen um von
A nach B zu kommen. Ist einfach Geschmackssache.

Was ich auch unverfroren halte sind Vorschläge der Gesetzgeber wonach nach CO2 besteuert wird, allerdings nur die neuen
KFZ weil es für die alten Dreckschleudern zu teuer kommen würde. Völlig inkonsequent!
Die die neue Autos fahren haben ja das Geld und können auch mehr zahlen, daher wird es denen abgeknöpft auch wenn sie
viel sauberere und umweltfreundlichere Wägen fahren als andere mit 15 Jahre alten KFZ.
Der Gesetzgeber sollte einfach mal ehrlich sein und sagen: Wir nehmen denen das Geld weg, die es haben, auch wenn es die
fleißigen sind, die bis spät in die Nacht arbeiten. Argumente erfinden wir schon und Bestätigung in Form von Wählerstimmen
erhalten wir genug von den Neidern.

N'Abend Kollegen.....

..kleiner Tip aus dem ML-Lager: *gg*

Arschlecken - grinsen - weitercruisen! :-)

Nik

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

Dann werden wir alle durchtrainierte drahtige Menschen sein, die aufgrund optimaler Ernährung und einer klinisch reinen Umwelt mindestens 110 Jahre alt werden. Nur Spaß, den werden wir in der langen Zeit wenig haben. Mag ja sein das Mancher in einer solchen Welt leben will, ich nicht!
Dazu gab es doch diverse Science Fiction Filme, mit den zugehörigen Folgen solcher Kasteiungen (mir fällt nur gerade spontan kein Titel ein 🙁 ).

Gruß

Martin

gattaca, oder so ähnlich.

ich bekomme "plaque", wenn ich diese ANTI-SUV-KACXE lese! 😠😠😠

wo wird das wohl hinführen?

warum vergleichen sie nicht auch gleich die behausungen, wenn schon die fahrzeuge? wer einen SUV oder eine oberklasse fährt, wohnt wahrscheinlich auch 5x so gross wie der durchschnitt. man kann dann eine schöne villa neben einer 60qm wohnung darstellen, wobei letztere wahrscheinlich kleiner ist als nur die garage ersterer... - und bald fangen die arXXXlöcher dann an, ihr umverteilungs- und gleichheitsdenken von den SUV's weg weiter auszudehnen... dann hast du plötzlich geschmiere an der grundstücksmauer und briefchen im briefkasten, warum du in einem so großen haus wohnen musst!!!??? wieviel energie in nicht vollgenutzten räumen das allein verbraucht...

am besten wäre doch, wenn wir alle wieder corsa fahren würden und uns mit einer gewöhnlichen whg. zufriedengäben. fragt sich nur, wenn dann die gehälter der ganzen gleichgestellten einheitsmasse zahlt!?

dennoch allen ein schönes WE!

gruss

sven

Hi Namensvetter,

da beschreibst Du die feuchten Träume der Sozialromantiker und Gerechtigkeitsfanatiker.

Wenn wir Bonzen mit den dicken Autos und viel zu großen Häusern kleine Autos fahren und angemessene (wird dann von irgendwem bestimmt was angemessen ist) Wohnungen bewohnen, könnten wir unseren geknechteten Angestellten auch mehr bezahlen oder falls nicht selbständig einen Teil unseres Gehaltes an die Untergebenen abtreten. Alternativ kann man die Steuer auch so gestalten, das jedem das gleiche netto bleibt. Die Kohle die dann der Staat hat wird dann "gewohnt professionell" verwendet.

Wie gut das auf dauer funktioniert hat man ja bis vor 18 Jahren im östlichen Teil unseres Landes gesehen.

bye
Sven

Gerade erst vor einigen Tagen hatten wir verschiedene Nachbarn zum Grillen in unseren Garten eingeladen...tolles Wetter, gute Stimmung...ANFANGS. Dann, wie das so ist, wurde etwas politisiert. Zuerst Geplänkel, kleine Seitenhiebe, alles freundschaftlich.
Nachbar 1, bekennender Sozialdemokrat mit Tendenz nach noch mehr links und schon immer im (freundschaftlichen) Hickhack mit mir, jammert plötzlich lauthals über den "unsozialen Staat", die "Frechheiten, die Hartz IV-Beziehern zugemutet werden" (er meint damit, auch mal bei der Spargelernte zu helfen!!!) und natürlich über die "Kapitalisten, die hier einen Persilschein haben, sich alles erlauben dürfen, das Land regieren usw usw"! Es gipfelte in der sicheren Überzeugung, dass die TELEKOM -Datenskandalnummer "natürlich vom BND gesteuert und gefordert" war und "wir doch alle nur Opfer hier sind...ausser natürlich die "Macher", wie z.B. auch Journalisten wie Du!!" 😰

Nachbar 2, ein "Eingeborener", ging noch viel weiter: "In der DDR war es wenigstens noch sozial, keine Arbeitslosigkeit usw.", die bekannten Relativierungssprüche, die's ja auch schon über das 3.Reich gibt ("War ja nicht alles schlecht...!"😉 Der heutige Staat sei "viel schlechter", keine Rücksicht auf die Bürger, Kinderarmut, Altersarmut usw. "Und dann fahren manche Leute auch noch gleich 3 Autos...das kann doch nicht normal sein! Aber naja, die setzen alles vonne Steuer ab und schon bezahlt's wieder der Kleine Mann!!"" Klar, dass er uns damit meinte!

Unglaublich, wie der Sozialismus wieder hoffähig wird in diesem Land und die Täter von früher sich heute zu Opfern des "aufgezwungenen Systems BRD " (!!!) deklarieren.

ich habe mich dafür entschuldigt, dass es bei uns keinen Wein mit Schraubverschluss oder aus dem Tetrapak gibt, dass der wie auch alle Speisen des Abends aber von bereits versteuertem Geld gekauft worden war und NICHT als Geschäftsausgabe deklariert würde, wie andeutungsweise vermutet wurde!!

Zum ersten Mal habe ich gespürt, dass aus bisherigem Geplänkel und vermeintlich nett gemeinten Seitenhieben eigentlich Ernst geworden war.... DIE DENKEN WIRKLICH SO!!! 🙁 🙁

Eigentlich würde ich gerne woanders hinziehen...aber wohin????

Neider wird es wohl immer und überall geben...aber speziell in meinem Bundesland wohl schon bald wieder die "gute alte DDR" und, was ganz schlimm ist, deren alte Kader werden wieder das Sagen haben....

Gruss Michael (will in keiner Diktatur des Neids und der selbsternannten Underdogs leben!!)

Boaaah Michael, mir schaudert´s gerade 😰

Eigentlich lustig, wenn es nicht so Ernst wäre!

Aber falls es jemals wieder ein Grillen mit den Nachbarn gibt: ich möchte auch kommen, dafür würde ich sogar die längere Anfahrt in Kauf nehmen 😛 😉

Gruß

Martin

Kann mal jemand das mit dem netto gleich für alle streichen, nicht, dass das noch jemand liest... 

Hallo Namensvetter,

Du kannst ganz beruhigt sein, der Neid in den neuen Bundesländern wird zwar argumentativ anders aufbereitet, ist jedoch indentisch mit dem in den alten Ländern....

In diesem Sinne möchte ich auf das (treffende) Zitat aus dem ML - Forum verweisen!

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Gerade erst vor einigen Tagen hatten wir verschiedene Nachbarn zum Grillen in unseren Garten eingeladen...tolles Wetter, gute Stimmung...ANFANGS. Dann, wie das so ist, wurde etwas politisiert. Zuerst Geplänkel, kleine Seitenhiebe, alles freundschaftlich.
Nachbar 1, bekennender Sozialdemokrat mit Tendenz nach noch mehr links und schon immer im (freundschaftlichen) Hickhack mit mir, jammert plötzlich lauthals über den "unsozialen Staat", die "Frechheiten, die Hartz IV-Beziehern zugemutet werden" (er meint damit, auch mal bei der Spargelernte zu helfen!!!) und natürlich über die "Kapitalisten, die hier einen Persilschein haben, sich alles erlauben dürfen, das Land regieren usw usw"! Es gipfelte in der sicheren Überzeugung, dass die TELEKOM -Datenskandalnummer "natürlich vom BND gesteuert und gefordert" war und "wir doch alle nur Opfer hier sind...ausser natürlich die "Macher", wie z.B. auch Journalisten wie Du!!" 😰

Nachbar 2, ein "Eingeborener", ging noch viel weiter: "In der DDR war es wenigstens noch sozial, keine Arbeitslosigkeit usw.", die bekannten Relativierungssprüche, die's ja auch schon über das 3.Reich gibt ("War ja nicht alles schlecht...!"😉 Der heutige Staat sei "viel schlechter", keine Rücksicht auf die Bürger, Kinderarmut, Altersarmut usw. "Und dann fahren manche Leute auch noch gleich 3 Autos...das kann doch nicht normal sein! Aber naja, die setzen alles vonne Steuer ab und schon bezahlt's wieder der Kleine Mann!!"" Klar, dass er uns damit meinte!

Unglaublich, wie der Sozialismus wieder hoffähig wird in diesem Land und die Täter von früher sich heute zu Opfern des "aufgezwungenen Systems BRD " (!!!) deklarieren.

ich habe mich dafür entschuldigt, dass es bei uns keinen Wein mit Schraubverschluss oder aus dem Tetrapak gibt, dass der wie auch alle Speisen des Abends aber von bereits versteuertem Geld gekauft worden war und NICHT als Geschäftsausgabe deklariert würde, wie andeutungsweise vermutet wurde!!

Zum ersten Mal habe ich gespürt, dass aus bisherigem Geplänkel und vermeintlich nett gemeinten Seitenhieben eigentlich Ernst geworden war.... DIE DENKEN WIRKLICH SO!!! 🙁 🙁

Eigentlich würde ich gerne woanders hinziehen...aber wohin????

Neider wird es wohl immer und überall geben...aber speziell in meinem Bundesland wohl schon bald wieder die "gute alte DDR" und, was ganz schlimm ist, deren alte Kader werden wieder das Sagen haben....

Gruss Michael (will in keiner Diktatur des Neids und der selbsternannten Underdogs leben!!)

.. aber einladen lassen sich diese Herrschaften immer gerne...... Nachbar hin oder her, die hätten bei mir das letzte Mal die Klinke die Hand genommen. Die Gefahr ist doch, dass man aufgrund von falsch verstandener Toleranz und Höflichkeit denen auch noch eine private Plattform gibt....

Ansonsten: "... was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr reibt....."

In diesem Sinne, Schönes Wochenende!!

sunrise560

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zum ersten Mal habe ich gespürt, dass aus bisherigem Geplänkel und vermeintlich nett gemeinten Seitenhieben eigentlich Ernst geworden war.... DIE DENKEN WIRKLICH SO!!!

Diese Art von Argumentation, ich verstehe sie wirklich nicht. Wenn ich mich nicht irre, dann ist es auch in Deutschland so das Geschäftausgaben von der eigenen zu zahlen Steuer abgesetzt wird. Mit anderen Worten, es fließen keine Steuermittel vom kleinen Mann in richtung Unternehmen, der Fluß geht von Unternehmen in richtung kleinen Mann, zwar nur etwas geringer als sonst.

Und das dies nur geschieht, damit das Investitionslevel der Firmen eine bestimmte Stimulanz bekommen, wird diesen Leuten auch unbekannt sein.

Ich komme selber aus einem Selbständigen Umfeld, und fahre immer aus der Haut wenn ich so einen Schwachsinn höre. Die Steuerliche Absetzbarkeit von Investitionsgütern sorgt dafür das eher Geld dafür ausgegeben wird, und bei der Firma die diese Sachen produzieren auch wieder Arbeitsplätze entstehen. Das sorgt dafür das die eigene Firma schneller wachsen kann, wodurch auch mehr Arbeitsplätze entstehen. Sage den Leuten das mal ins Gesicht, und auch die Folgen von ihren Gedankspielen.
Das Gebrauch eines Firmenfahrzeuges wird ja schon reguliert durch die 1% Versteuerung, also so einfach ist das nun auch wieder nicht.

Aber gut. solche Leute haben wirklich keine Ahnung wie die Wirtschaft funktioniert, wissen aber ganz gut wie alles “besser” gemacht werden sollte.

Stefan Henschel, bekannte Kietzgröße sagte bei dem Legendären Kietzklatscher schon:

Zitat:

"Hast du'n Problem? - Geh weida!" "Noch'n Problem? Besser isses!" ..... "Komm weida, ich hab da kein' Bock drauf, hier mit den Arschlöchern rumzureden."