anfahren audi 90 2.3
hallo habe die absicht eine audi90 zu kaufen mit 2,3e maschine bj 91.hab nun einen probegefahren undfestgestellt da er beim anfahren erst nich richtieg zieht erst bei höherer drehzahl kommt mehr power.woran liegt das oder ist das normal für einen 5zylinder der motor hat 200tausen km gelaufen.danke für eure hilfe
33 Antworten
Aber ich wechsel morgen einen temp. geber ich kann mich ja dann mal melden ob es besser geht denn das wurde gerade in einem anderen bereich gesagt, und habs auch schon von einigen gehört das das dann eventuell der temp.schalter fürs motorsteuergerät ist!
Tabac Meß ihn doch erstmal durch bevor du einen neu kaufst.
Der ist kaputt war beim kumpel und wir haben das ding mal abgemacht und den motor so laufen lassen und es hat sich nichts verändert hab den neuen eingebaut und siehe da der motor läuft beschissener wie vorher*lol klingt doof ist aber so!
Die von vw haben mir einen für den 4 zylinder ohne kat gegeben obwohl ich den audi 90 2,3 E NG habe!
Naja fahr gleich los und bau aus und dann kann ich wieder mal mehr sagen!
MFG
Tabac
ich hab auch einen NG .Meß doch mal durch weil wenn du ihn tauscht wenn er warm ist ändert sich auch nix.Bei 0 Grad liegt er so zwischen 5000 - 6500 Ohm. Bei 90 Grad liegt er bei ca 250 Ohm
Bei 50 Grad um 1000 Ohm
aha also ich habe ihn jetzt drin und der motor war nicht gerade sehr warm und ich muss sagen er dreht schonmal nicht mehr so unruhig im stand muss mal sehen was er morgen macht wenn er kalt ist und dann mal sehen was der sprit verbrauch macht!
Ähnliche Themen
Guck mal in dem thema Spritverbrauch da ist ein bild von einem 4 zylinder da sieht man das ganz gut aber beim 5 zylinder NG sitzt der ganr vorne am block rechts von der ansaugbrücke zwischen dem ersten und dem zweiten zündkerzenstecker!
Ich mache dir morgen eins das stelle ich dann rein, du hast doch auch den 5 zylinder oder nicht? wenn ja dann schreib mal bj mit rein dann kann ich dir auch die teilenummer geben für den NG!
ja genau der gleiche den ich habe der stecker sollte oben schwarz sein und die teilenummer ist
034 906 161 und achte auf die farbe!!!!!
also es soll den im zubehör für 19 € geben aber die haben mir 3 mal den falschen gegeben deshalb bin ich zu vw/audi gefahren und da kostet der 35 € + märchensteuer! beachten musst du dabei nichts der wagen sollte nur nicht gerade von einer autobahn fahrt kommen mit 200km auf der uhr, also kalt sein und dann einmal sicherhaltshalber den ausgleichsbehälter aufmachen damit der druck der eventuell noch da ist nicht durch das loch vom temp.fühler kommt!
der sitzt da wo der obere Kühlschlauch aus dem Motor kommt.
Da sind zwei Fühler.Ein zweipoliger fürs Steuergerät den du suchst und dann unten ein dreipoliger dicker für das Kombi Instrument.
Bitte auch immer die Kabel kontrollieren ob sie noch dran sind. Gummitülle zurückschieben und nachsehen.Bei mir waren sie ab gegammelt.
Also ich kann schonmal sagen dadurch das ich den erneuert habe läuft der wagen wenn er kalt ist schonmal wieder weitausbesser!!
Zum sprit verbrauch kann ich im moment nicht viel sagen aber ich glaube mal das es das nicht war muss mal sehen am nächsten wochen ende wird der wagen dann von nem kumpel durchgecheckt mal sehen was da dann raus kommt aber ich halte euch auf dem laufenden!
MFG
Tabac