Android Auto - VW Navi beendet sich beim Wechsel
Wenn ich beide Navi Funktionen im Passat benutze schaltet sich eine davon immer wieder aus.
Also nutze ich den VW Navi und starte anschließend Google Maps über AppConnect und wechsle wieder zurück auf den VW Navi, ist dort kein Ziel mehr vorhanden. Umgekehrt genau so, als wenn ich den DM Navi wieder starte und wechsle auf AppConnect, navigiert Google Maps nicht mehr.
Ist das normal?
Ist ein Discover Media MJ 2018
31 Antworten
Doch, der Tod durch ein Auto (das war das Thema von @laptop24) und der Tod durch Zigaretten ist für mich das gleiche. Tod ist Tod...
Und wenn du jemals jemanden mit Lungenkrebs kennen lernst, wirst du wissen warum ich Rauchern lieber den schnellen Tod statt einer Krankheit wünsche...
Aber insbesondere bei einer Krankheit schädigt man damit eben unter anderem andere auch finanziell.
Auch "Stress" im Stau kann indirekt oder sogar direkt, wenn Autofahrer aufeinader los gehen, tödlich sein. Ich finde damit sollte das Thema Tod beendet sein.
Zum Thema
Da ich ja beides gleichzeitig genutzt habe, komme ich zu den logischen Schluss, dass das nicht Unvermögen oder eine Bevormundung von VW ist. Sondern am Bedarf vieler vorbei geplant. Der "Planer" hatte nicht auf dem Schirm, dass beide Schwächen z.B bei Verkehrsdaten haben. Wie auch? Hätte ich vermutlich auch nicht gehabt. Daher ging er davon aus, das jeder nur eins nutzen möchte. Um zu verhindern das zwei Naviansagen gleichzeitig kommen, hätte ja zumindest der Ton eines Navis ausgeschaltet werden müssen. Da er den Bedarf nicht kannte war es logischer das das eine das andere komplett ausschaltet statt z.B. nur den Ton. Macht dann auch mehr Sinn da es z.B. Rechenleistung (damit Stom) und z.B. Datenvolumen spart.
Bevor jetzt wieder einer sagt "es gibt keinen Bedarf" oder schlümmer "ich sehe keinen..." oder noch schlimmer "ich verstehe nicht..." Dem sage ich: Nur weil man selbst keinen sieht bedeutet es nicht das es keinen gibt. Nur weil man jetzt keinen hat bedeutet es nicht das man den in Zukunft auch nicht hat. Wenn in diesem kleinen (diese Angabe ist relativ) Forum mehr als einer Bedarf meldet dann kann man hochrechnen das der Bedarf bei vielen (diese Angabe ist relativ) da ist.