ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Volkswagen Passat GTE Discovery Pro Navi keine Verkehrsmeldungen?

Volkswagen Passat GTE Discovery Pro Navi keine Verkehrsmeldungen?

VW Passat B8
Themenstarteram 20. September 2020 um 12:58

Hallo,

 

Kann mir Bitte Jemand erklären , wie ich bei diesem Auto die Verkehrsmeldungen ins Navi bringe ?

 

Ich stehe jetzt zum 6 Mal im Stau

 

Bj 2020

 

Komme von Audi - da gab es dann Verkehrsmeldungen - und er hat Gefragt soll ich umfahren oder nicht.

 

Der Passat macht nix - zeigt nix an , keine Alternativrouten

 

Versteh das nicht - für das Geld darf man doch sowas erwarten ?

.jpg
Bild 2.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Liegt vermutlich daran, dass du die vorgeschlagene Route noch nicht übernommen hast. Solange wird der grüne (oder ggf. orange oder rote) Balken links, der u.a. auch die auf der Route liegenden Verkehrstörungen anzeigt, nicht dargestellt und somit offensichtlich auch nicht automatisch "umgeleitet".

Leider ist die von dir gewählte Anzeige, also ohne die Route tatsächlich auszuwählen, die einzige Möglichkeit die ganze Reststrecke mit automatischer Anpassung an den gesamten Bildschirm anzuzeigen. Das war beim MIB2 im Vorgängerfahrzeug auch meine bevorzugte Darstellung.

Die meisten scheinen allerdings den (früher völlig inkorrekt "Frauenmodus" genannten) Bird-View einzustellen. Denen fällt das nicht auf (ausser dass der Wagen oft offline ist). Die stören sich ja auch nicht daran, dass man im dig. Cockpit die Karte nicht Norden kann, was die große Kartenanzeige dort mNn ad Absurdum führt.

Edit1: Auf deinem Bild werden übrigens zwei Alternativrouten angezeigt wie man an +4min, +4min und 11min sieht. Die liegen allerdings fast parallel und sind daher so nicht richtig zu unterscheiden.

Edit2: Ausserdem hast du den Hut auf (max. Privatsphäre) und bist somit quasi offline.

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 20. Sept. 2020 um 13:27:19 Uhr:

Edit2: Ausserdem hast du den Hut auf (max. Privatsphäre) und bist somit quasi offline.

Korrekt, die Privatsphäreeinstellungen müssen geändert werden.

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 20. Sept. 2020 um 13:27:19 Uhr:

Die stören sich ja auch nicht daran, dass man im dig. Cockpit die Karte nicht Norden kann, was die große Kartenanzeige dort mNn ad Absurdum führt.

Wofür ich die Karte zwingend "norden" können muss verstehe ich immer noch nicht.

Du musst das nicht. Aber ich würde es gerne. "mNn" bedeutet "meiner Meinung nach"

:-)

Themenstarteram 20. September 2020 um 13:46

Danke euch für die Schnellen Antworten !

 

Wo stellt man die Privatsphäre auf „Wurscht“ hab es gesucht aber nicht gefunden ?

 

Das mit den Alternativrouten verstehe ich sowieso nicht wirklich aber ich werd es jetzt mal probieren mit der Auswahl

Hauptmenü - Nutzer - Privatsphäre

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 20. September 2020 um 13:44:07 Uhr:

Du musst das nicht. Aber ich würde es gerne. "mNn" bedeutet "meiner Meinung nach"

:-)

Ich weiss was mMn. heisst, aber Du "mNn" geschrieben... ;)

 

Spass beiseite, ich wüsste nicht wodurch das VC ohne genordete Kartenansicht ad absurdum geführt wird. Ja, der grössere horizontale Kartenausschnitt gäbe es her, aber nötig ist das mMn. absolut nicht. Mir persönlich genügt die Panoramaansicht der Umgebung völlig aus, so sieht man auch gut, was seitlich der Strecke los ist.

 

Aber das ist sicher Geschmackssache.

 

 

Themenstarteram 20. September 2020 um 14:17

Also hab das jetzt Umgestellt , aber gefühlt tut sich da nix jedenfalls zeigt er da wo ein Stau ist immernoch keinen an

 

Alle anderen Dienste scheinen laut dem Gerät nicht lizenziert zu sein? WE Connect Lizenz steht da

 

Kenn das von Mercedes da muss man die nach 3 Jahren ( inkl. Zeit) nachkaufen

 

Der Vw ist aber neu - und hab alle Pakete mitgenommen die es eigentlich in Bezug auf Navigation gab.

 

 

 

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 20. September 2020 um 14:09:57 Uhr:

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 20. September 2020 um 13:44:07 Uhr:

Du musst das nicht. Aber ich würde es gerne. "mNn" bedeutet "meiner Meinung nach"

:-)

Ich weiss was mMn. heisst, aber Du "mNn" geschrieben... ;)

Da sieht man mal WIE groß mein Wunsch nach geNordeter Darstellung ist ;-)

@Der-Radi

 

Du brauchst die WeConnect Plus Lizenz.

 

https://www.volkswagen.de/.../alle-dienste.html

 

Hast Du Dich in dem Fahrzeug überhaupt schon mit Deiner VW ID angemeldet? Nutzeranmeldung erledigt?

 

Geh mal in den Shop vom MIB3 und schau ob Dein WeConnect Plus schon aktiviert wurde...

Themenstarteram 20. September 2020 um 14:32

Ohje - alles klar ich sehe das wird eine Doktorarbeit, wusste nicht das man da erstmal irgendwas Online Aktivieren darf , ich schau mir das bei Gelegenheit an vll löst das ja all meine Probleme ...

Ja, dann sollte zumindest mehr gehen als jetzt. ;)

 

Seit wann hast Du den Wagen?!

 

Themenstarteram 20. September 2020 um 15:35

08/2020

Mein erster Volkswagen :)

Da es keinen A4 mit Hybrid gibt , und ich mir die ersparniss beim Geldwerten Vorteil nicht entgehen lassen wollte hab ich mich für den Passat entschieden.

 

Grundsätzlich finde ich den Wagen toll - Fährt sich super und mit DCC absolut gemütlich - aber das es da so viele Dinge beim Multimediasystem zu Beachten bzw. Einzurichten gibt hätte ich jetzt nicht ganz erwartet aber mei , muss mich mal ein paar Stunden damit beschäftigen dann wird das schon :)

War bei mir der gleiche Grund für den Passat ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Volkswagen Passat GTE Discovery Pro Navi keine Verkehrsmeldungen?