Android Auto ohne Kabel

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen,

ich bekommen morgen meinen neue KIA ProCeed GT und habe da gleich mal eine Frage zu Android Auto. Ich bin auf folgenden Artikel gestoßen --> https://www.googlewatchblog.de/.../

Hier wird nun berichtet, dass es mit einem Trick möglich ist, Android Auto ohne Kabel und mit jedem Smartphone zu verwenden. Ist das mit dem verbauten Infotainmentsystem jetzt nun möglich?

Freue mich auf euer Antworten :-)

Grüße aus Nürnberg

slyFoxXxGT

161 Antworten

AAwireless funktioniert auch mit den aktuellen Ceeds ohne Probleme, ansonsten gibts hier super Support im XDA Forum oder direkt auf deren Website

Ich benutze seit Januar mein Galaxy S21 FE mit AAWireless in meinem Proceed GT, was anfangs auch wunderbar ging, aber seit nen paar Wochen häufen sich irgendwie die Audioaussetzer.
Am Auto dürfte es nicht liegen, da ich da kein Update etc. aufspielen hab lassen seitdem, aber hat da evtl. trotzdem jemand nen Plan, woran das liegen könnte? Was mir definitiv schon aufgefallen ist: wenn ich an einer dieser blauen LKW-Mautsäulen vorbei fahre, gibt es immer einen kurzen Aussetzer, aber es geht mir jetzt um andere, die einfach zufällig auftreten.

Schon Mal versucht einen höheren Channel in den WLAN Einstellungen des Dongles auszuwählen? Aktuelle Firmware ist auf dem Dongle drauf oder?

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 19. April 2023 um 14:49:13 Uhr:

Schon Mal versucht einen höheren Channel in den WLAN Einstellungen des Dongles auszuwählen? Aktuelle Firmware ist auf dem Dongle drauf oder?

Firmware ist aktuell. Hab jetzt den WLAN Channel mal von 149 auf 153 gestellt und werde beobachten, ob das Problem weiterhin besteht. Danke für den Tipp auf jeden Fall.

Ähnliche Themen

Ich nutze auch AAWIRELESS. Kennt jemand einen Musikplayer, oder ggf. etwaige Einstellungen in AAWIRELESS, um Audiodateien, die auf dem Smartphone liegen, abspielen zu können? AA denkt, dass das Smartphone via USB angeschlossen wäre und ich solle doch die Verbindung trennen um Bluetooth Audio nutzen zu können, dabei ist ja AAWIRELESS via Kabel angeschlossen, und nicht das Smartphone.

Ich nutze Poweramp, die App startet sofort nach Verbindung mit AAWIRELESS

Ich nutze VLC um Audiodateien vom Handy abzuspielen

VLC hatte ich vorher und der läuft bei mir nicht in Verbindung mit AA und AAWIRELESS.

Poweramp kannte ich vorher nicht, Nichtsdestotrotz läuft der hier im XCEED einwandfrei. War für mich also ein guter Tipp und danke an @Stiedel.

kannte ich vorher auch nicht, erst seit ich meinen Xceed habe 😁

Kann man aawireless und einen Audio USB Stick gleichzeitig mit einem USB Hub benutzen. Wenn ja, welcher ist zu empfehlen?

Also ich nutze ganz einfach Bluetooth und es funktioniert super, keine Verzerrungen, keine Aussetzer. Spotify und Youtube music... Alles klar. Verstehe nicht was ihr mit irgend welchen dongles macht. Aber habe auch keine Lust von vorn alles zu lesen.

@dupi ich meine gelesen zu haben, dass einige beides an einem Hub betreiben. Scheint aber doch eher fehleranfällig gewesen zu sein. Leider finde ich die Posts dazu auf Anhieb nicht mehr, sorry

@CeedGTLine wir haben letztes Jahr schon verstanden, dass du AA oder Carplay nichts abgewinnen kannst, lass doch gerne deine nicht zielführenden Kommentare einfach sein. Danke 🙂

Oha andere Meinungen sind nicht erwünscht.
ganz toll.

Zitat:

@CeedGTLine schrieb am 31. Oktober 2023 um 20:53:16 Uhr:

Oha andere Meinungen sind nicht erwünscht.
ganz toll.

Deine Meinung wurde erstens schon lange akzeptiert, du kannst nur nicht aufhören zu stänkern. Warum auch immer das Thema dich so triggert. Und zweitens war die Fragestellung doch eindeutig? Es ging darum ob man beides an einem Hub betreiben kann, dazu hast du nichts beigetragen, sondern Mal wieder ungefragt deine Meinung rausposaunt. Hast also nichts sinnvolles beigetragen.
Das soll es jetzt auch gewesen sein. Zurück zum eigentlichen Thema bitte.

Meine Güte fühlst du dich provoziert weil ich eine Meinung nochmal Preis gebe. Kurze Zündschnur offenbar.
Um meine Meinung zu was zu sagen brauche ich nicht gefragt werden. Offenbar dich aber. Wie kann man nur so engstirnig sein.

Deine Antwort