Android Auto Nachrüstung inoffiziell
War heute bei Mercedes um zu fragen ob bei meinen Mercedes W176 Baujahr 2017 Android Auto nachrüstbar ist. War überrascht wie teuer das Angebot war, 690 Euro!!! Es ist mir erzählt worden das die Arbeit sehr mühsam sei und deswegen die höhen kosten.
Für dieses Geld kann ich mir doch ein großeres Display mit Touchscreen und Android 9.0 kaufen FedJu Shop. Die Android Auto/CarPlay Funktion sollte eigentlich Standard dabei sein in so einen relativ neuen Auto (Baujahr 2017).
Wie auch immer, ich habe mich dann entschieden auf die inoffizielle weise Android Auto in mein Auto nachzurüsten. Ich habe mich hier durchgelesen und habe verstanden das ein Nachteil dieser weise die Zukünftigen updates des Audio 20 sind, denn die löschen das Android Auto. Aber ich werde wohl beim Service auf die Updates ausdrücklich verzichten.
Ich wohne nahe München (Postleitzahl 82538). Gibt es in der Umgebung jemanden der mir das machen kann ? Welche Informationen braucht ihr von mir (Fin Nummer) ? Und wie viel wird mich das kosten ?
33 Antworten
@mercedesfreak29
Danke! Dann starten wir mal eine Anfrage beim Freundlichen. Ansonsten Dongle.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 19. März 2020 um 16:22:10 Uhr:
@mercedesfreak29
Danke! Dann starten wir mal eine Anfrage beim Freundlichen. Ansonsten Dongle.
Wird beides scheitern, brauchst nen Codierer der das kann.
Hmm. Geht nur vor Ort, richtig? Mit welchen Kosten ungefähr?
Zitat:
@Polmaster schrieb am 19. März 2020 um 16:27:09 Uhr:
Hmm. Geht nur vor Ort, richtig? Mit welchen Kosten ungefähr?
Genau, musst zu jemand der es vor Ort kann.
Preis musst beim Jeweiligen Codierer Anfragen hat jeder so seine eigne.