ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Android Auto kommt ab 7/2020

Android Auto kommt ab 7/2020

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Beste Antwort im Thema

Ich habe es jetzt geschafft mein Huawei Mate 20 Pro erfolgreich mit Android Auto zu verbinden inkl. funktionierender Internetverbindung (hatte bisher nicht geklappt).

Damit Android Auto überhaupt funktioniert und verbunden werden kann, müssen in Android Auto, auf dem Smartphone, die Entwickleroptionen aktiviert sein (auf das Build mehrfach tippen).

Dann Bluetooth und WLAN am Smartphone aktivieren. Über den BMW das Smartphone als Android Auto hinzufügen (wie vorgesehen).

Wichtig bei Huawei bzw. damit während man mit Android Auto verbunden ist auch Internet hat: Wenn das Smartphone die WLAN Verbindung zum Auto hergestellt hat kommt die Frage, ob man verbunden bleiben möchte obwohl über das BMW WLAN kein Internet verfügbar ist, die Meldung muss man mit "abbrechen" quittieren. Das WLAN bleibt verbunden allerdings läuft Internet dann über mobile Daten (so wie es auch bei Samsung funktioniert). Also nur eine "Kleinigkeit"...

Ich hoffe das hilft auch anderen mit nicht offiziell unterstützten Smartphones.

267 weitere Antworten
Ähnliche Themen
267 Antworten

Zitat:

@G21Skillor schrieb am 29. Juli 2020 um 19:54:00 Uhr:

Welches Smartphone nutzt du?

Ein Samsung S8+

Mal wieder ein paar Neuigkeiten, die interessant sein könnten.

 

https://www.mobiflip.de/.../

Ist das große Operating System 7 Update schon verfügbar? Ich erhalte morgen einen Ende Juni produzierten 320xd. Ab Werk sollte demnach Android Auto nicht verfügbar sein. Ich konnte dazu hier nichts finden. Im Internet steht nur pauschal im Laufe des dritten Quartals.

Zitat:

@kpp schrieb am 24. August 2020 um 20:48:59 Uhr:

Ist das große Operating System 7 Update schon verfügbar? Ich erhalte morgen einen Ende Juni produzierten 320xd. Ab Werk sollte demnach Android Auto nicht verfügbar sein. Ich konnte dazu hier nichts finden. Im Internet steht nur pauschal im Laufe des dritten Quartals.

Ja.

Zitat:

@323F schrieb am 24. August 2020 um 21:14:50 Uhr:

Zitat:

@kpp schrieb am 24. August 2020 um 20:48:59 Uhr:

Ist das große Operating System 7 Update schon verfügbar? Ich erhalte morgen einen Ende Juni produzierten 320xd. Ab Werk sollte demnach Android Auto nicht verfügbar sein. Ich konnte dazu hier nichts finden. Im Internet steht nur pauschal im Laufe des dritten Quartals.

Ja.

Für alle over the air?

Pauschal wirst du da auch nichts finden, willst du unbedingt früher die Software fahr zum Händler und sag ihm, mein HUD fällt ab und zu aus, die Kompfortschliessung funktioniert nicht immer usw.

Sonst kriegst du die Ware so gut wie nie.

Zitat:

@kpp schrieb am 24. August 2020 um 21:25:43 Uhr:

Zitat:

@323F schrieb am 24. August 2020 um 21:14:50 Uhr:

 

Ja.

Für alle over the air?

Nein.

Ich habe die SW per "da geht was nicht" (was wirklich so war) bekommen.

Fands kurios, beim Händler gabs nen 320i den ich nur wegen dem Soundsystem genutzt habe, da ging Android Auto nicht. Der fast gleichalte 330e den ich über Nacht hatte hatte es aber. Bin nicht so richtig freund davon, seh aber den Nutzen.

Hi.

Ich habe aufgrund eines Totalausfalls die 07er Software mit Android Auto. Die Navigation ist beeindruckend gut integriert. Mit Pfeilen im HUD. Mal sehen was ich jetzt öfter nehmen werde...

Wird die Navigation auch im Tacho Element angezeigt?

Das stört mich nämlich am Apple car play meiner Frau. Da gibt's die Navigation nur im Bildschirm in der Mitte(haben kein HUD)

Ja, piktogramme im Tacho und das Gleiche im HUD. Nicht so schön wie mit dem iDrive, aber schon krass, dass das geht

Noch mal für mein Verständnis:

Wie komme ich in meinem G21 (02/2020 mit der erforderlichen Ausstattung) an das Update?

Bei mir ist Version 11/2019.70 drauf, die mir im Mai OTA angeboten und installiert wurde. Seitdem wird mir bei der Suche nach Updates kein verfügbares Update angezeigt. Auch das vorhandene Update wurde mir ja erst im Mai angeboten, anscheinend kommen die OTA-Updates immer nur verzögert. Wovon hängt das wohl ab und wie komme ich denn nun in den Genuss von Android Auto?

Hallo!

 

Zurzeit nur durch ein Update in der Werkstatt. Bis die 07/2020 via OTA auf das Auto kommt wird es noch dauern und mit Glück auch noch dieses Jahr passieren.

 

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen