ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Route mit Zwischenziele an Auto?

Route mit Zwischenziele an Auto?

BMW 3er G20
Themenstarteram 2. April 2021 um 13:16

Hi, ich würde ja gerne eine Route mit Zwischenzielen planen in der myBMW App...das geht anscheinend nicht? Nun habe ich alternativ Google bemüht und die Route an die App gesendet, da wird aber nur das erste Zwischenziel übernommen und dann auch noch die Route bis dorthin verändert.

Mache ich was falsch oder geht das tatsächlich nicht?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bin ebenfalls an einer Lösung interessiert, falls es das gibt. Derzeit füge ich alle Ziele immer einzeln im Auto hinzu.

Du kannst nur verschiedene Ziele ans Fahrzeug senden und dann von Hand editieren.

Hatte das gleiche Problem bzw Frage vor ein paar Tagen. Habe keine brauchbare Lösung gefunden, zumindest nicht innerhalb 1 Stunde. Ich wollte zu einem bestimmten Ziel aber halt mit einer selbst festgelegten Route mit verschiedenen Zwischenzielen. Nicht machbar. Wenn jemand einen Weg kennt, gerne...

Das gabs früher (ca. 2-3 Jahre) noch über die connecteddrive Homepage, dort konnte man seine komplette Urlaubsreise planen und dann ans Fahrzeug senden bzw. über USB importieren. Die Funktion wurde aber leider ersatzlos gestrichen.

Das finde ich gerade beim 330e eigentlich sehr wichtig.Du fährst Beispielsweise jeden Tag zur Arbeit und zurück im Hybridmodus, kannst aber im Büro nicht laden. Der Anteil des EMotors wird ja für die im Navi eingegebene Strecke berechnet, somit musst du jeden Tag das Zwischenziel manuell einfügen.

Ich Buddel das Thema noch mal aus.

Gibt es inzwischen irgendwas neues dazu?

Ein Ziel ans Auto zu senden und dann diverse Zwischenziele manuell hinzufügen....ich weiß ja nicht... das muss doch besser gehen.

Kann man keine Route in Googlemaps planen und dann an MyBMW senden? ich Versuchs immer wieder, scheitere aber dran.

Wie ich schon mal in einem anderen Beitrag sagte, gab es das mal.

Es gab dann nach der Abschaltung dazu auch mal einen Thread wo jemand anscheinend einen Ersatz basteln wollte.

https://www.motor-talk.de/.../...outes-wird-abgeschaltet-t6744581.html

Ist aber wohl nichts draus geworden.

Über Google Maps habe ich das auch noch nicht hinbekommen.

Das witzige ist dabei… ich hab gestern ! von der Hotline eine Antwort auf genau diese Frage bekommen.

Ist danach ganz easy, funktioniert aber nicht.

O-Ton:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Anliegen zu Zielen an Ihr Fahrzeug über Google Maps senden haben wir sorgfältig geprüft. Um diese Funktion zu beheben, bitten wir Sie, folgende Schritte durchzuführen:

Schritt 1: Wählen Sie in Google Maps "Teilen"

Schritt 2: Wählen Sie das Symbol für die My BMW App. Die My BMW App übernimmt das Ziel in die Karte. Von dort aus können Sie das Ziel bequem an das Navigationssystem Ihres BMW senden

Zitat:

@x3black schrieb am 25. Dezember 2021 um 17:38:36 Uhr:

Das witzige ist dabei… ich hab gestern ! von der Hotline eine Antwort auf genau diese Frage bekommen.

Ist danach ganz easy, funktioniert aber nicht.

O-Ton:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Anliegen zu Zielen an Ihr Fahrzeug über Google Maps senden haben wir sorgfältig geprüft. Um diese Funktion zu beheben, bitten wir Sie, folgende Schritte durchzuführen:

Schritt 1: Wählen Sie in Google Maps "Teilen"

Schritt 2: Wählen Sie das Symbol für die My BMW App. Die My BMW App übernimmt das Ziel in die Karte. Von dort aus können Sie das Ziel bequem an das Navigationssystem Ihres BMW senden

Die kapieren nicht den Unterschied zwischen einem einzelnen Ziel (das klappt natürlich) und einer ganzen Route mit mehreren Zwischenzielen.

So sieht’s aus, den Unterschied Ziel/Route blenden die vollständig aus. Die Frage meinerseits war aber eindeutig nach einer Route (mit zwischenziel A-B-C-ff).

Nebenbei, auch ein Ziel kann ich aktuell nicht an die App senden. Das wird aber vermutlich eine falsche Konfiguration sein. Finde aber aktuell nicht wo das eingestellt wird.

Zitat:

@stefan30169 schrieb am 25. Dezember 2021 um 17:58:39 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 25. Dezember 2021 um 17:38:36 Uhr:

Das witzige ist dabei… ich hab gestern ! von der Hotline eine Antwort auf genau diese Frage bekommen.

Ist danach ganz easy, funktioniert aber nicht.

O-Ton:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Anliegen zu Zielen an Ihr Fahrzeug über Google Maps senden haben wir sorgfältig geprüft. Um diese Funktion zu beheben, bitten wir Sie, folgende Schritte durchzuführen:

Schritt 1: Wählen Sie in Google Maps "Teilen"

Schritt 2: Wählen Sie das Symbol für die My BMW App. Die My BMW App übernimmt das Ziel in die Karte. Von dort aus können Sie das Ziel bequem an das Navigationssystem Ihres BMW senden

Die kapieren nicht den Unterschied zwischen einem einzelnen Ziel (das klappt natürlich) und einer ganzen Route mit mehreren Zwischenzielen.

Ich habe das schon vor Jahren reklamiert.

Ebenso das fehlende, dauerhafte Anzeigen von Raststätten auf einer längeren Route, z.B. Hamburg - München.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das Thema Navigation/BMW-App (MyBMW.APP) permanent verschlechtert wird und leider nicht von Fachleuten aus der Praxis bei BMW abgearbeitet wird.

Und noch schlimmer: Dass BMW anscheinend nicht in er Lage ist, einen Workshop mit Praktikern abzuhalten zu wollen. :mad: :mad:

Schade, dass da täglich downgegradet wird :mad: :mad:

 

Zitat:

@x3black schrieb am 25. Dezember 2021 um 19:48:23 Uhr:

So sieht’s aus, den Unterschied Ziel/Route blenden die vollständig aus. Die Frage meinerseits war aber eindeutig nach einer Route (mit zwischenziel A-B-C-ff).

Nebenbei, auch ein Ziel kann ich aktuell nicht an die App senden. Das wird aber vermutlich eine falsche Konfiguration sein. Finde aber aktuell nicht wo das eingestellt wird.

Das ist doch aber eher ein Problem von Google Maps?

Sobald man ein Ziel eingibt hat man darunter die Auswahl zwischen Route - Start - Speichern - Label - Teilen (unter Teilen dann das Ziel an die BMW-App schicken - klappt aktuell auch zumindest aufm iPhone).

Sobald man Route auswählt, hat man die Auswahl nicht mehr, kann die Route also nicht teilen. Keine Ahnung ob die BMW App ne Route überhaupt verarbeiten könnte wenn es gehen würde…

Ja, ist eher ein Kuugel-problem.

Danke für deinen Ablaufplan, hilft bei mir aber auch nicht. Die MyBMW-App erscheint ganz einfach nicht.

Bei Applecard geht das einwandfrei.

Nein, auch die aktuelle Antwort der Hotline bestätigt: Es geht keine Route zu erstellen und ans Auto zu senden.

Man muss tatsächlich ein Ziel erfassen (senden) und die Zwischenziele händisch nachtragen. wie doof ist das denn?

Nächster Einwand der seit November als Anfrage lief: Warum gibt es keine Pushmeldung aufs Handy wenn zB. die Alarmanlage ausgelöst wurde? Oder der Wagen eine gewisse Zeit unverschlossen steht, ein Fenster offen steht etc.

Antwort:

Bitte entschuldigen Sie die längere Bearbeitungszeit Ihres Anliegens.

Wir haben Ihr Anliegen überprüft. Leider besteht derzeit nur die Möglichkeit, den Tür/Fensterstatus beim Aufrufen der My BMW App im Bereich "Fahrzeugstatus" zu überprüfen.

Ihr Feedback bezüglich einer automatischen Benachrichtigung als "Push-Mitteilung" nehmen wir an dieser Stelle gerne auf und lassen dieses den Kollegen aus der Entwicklungsabteilung zukommen.

Willkommen in der Steinzeit. Schade, da hatte ich deutlich mehr erwartet. Und...ganz stimmen tut die Antwort ja auch nicht. Den Stand offen/Geschlossen gibts ja auch für Türen, beide Deckel, Dach.

Beim Mörcides ging das probemlos und zu 99% Treffsicher, die Auskünfte der Hotline sind allerdings gleich grottig. Ich hab den Verdacht die MA der Hotline sind mit mir von MB zu BMW gewechselt. Ist aber ein anderes Thema.

Zitat:

@Hanuse schrieb am 27. Dezember 2021 um 11:28:51 Uhr:

 

Das ist doch aber eher ein Problem von Google Maps?

Sobald man ein Ziel eingibt hat man darunter die Auswahl zwischen Route - Start - Speichern - Label - Teilen (unter Teilen dann das Ziel an die BMW-App schicken - klappt aktuell auch zumindest aufm iPhone).

Sobald man Route auswählt, hat man die Auswahl nicht mehr, kann die Route also nicht teilen. Keine Ahnung ob die BMW App ne Route überhaupt verarbeiten könnte wenn es gehen würde…

Gerade noch mal mit Google Maps auf dem PC ausprobiert.

Ich kann eine Route mit mehreren Zielen an mein Smartphone (Android) senden.

Auf dem Smartphone kommt dann in Google Maps die selbe Route mit allen Zwischenzielen an.

Wenn ich dann in Google Maps "Wegbeschreibung teilen" und "MyBMW" auswähle, kommt in der MyBMW-App nur das erste Ziel an, das ich dann an das Fahrzeug senden könnte.

Das sieht für mich eher danach aus, daß die aktuelle BMW-Navi-Software keine der gängigen exportierbaren Routen-Formate mehr kennt.

Oder (wahrscheinlicher) es liegt an der MyBMW-App, die keine Routen mit mehreren Zielen erstellen kann. Das Senden läuft ja immer über die App und nicht direkt von Google Maps ans Fahrzeug.

Besonders enttäuschend finde ich, daß das ja "früher" mal funktioniert hat und daß man bei BMW anscheinend noch nicht mal das Problem verstehen will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Route mit Zwischenziele an Auto?