Android Auto im B9
Ich habe in meinem Auto mein Galaxy S7 per mitbestelltem Kabel von Audi verbunden, um Android Auto zu nutzen. Hier mal meine Erfahrung, die ich bisher damit gemacht habe.
Generell funktioniert das System und gibt mir die Funktionalität, die ich haben möchte. Doch leider ist die Verbindung zum Handy immer wieder abgebrochen. Mal nach 30 Minuten, mal nach schon 5 Minuten. Kurz danach baut sich die Verbindung wieder auf bis das Spiel von vorne los geht, jedoch im Minuten Tackt.
Ich hab viel gesucht im Internet aber nur wenig zu dem Problem gefunden. Hatte schon vor mein Handy neu aufzusetzen, als mir noch einen letzten versuch unternahm. Ich habe das Original Samsung Kabel genommen. Damit funktioniert es tatsächlich stabil bisher. Morgen fahre ich eine längere Strecke und werde es gleich noch mal probieren.
Wenn ich das von Audi mitgelieferte Kabel nehme und am Stecker der im Telefon steckt leicht wackel, kann ich den Verbindungsabbruch reproduzieren, auch wenn keine Hülle um das Telefon ist. Wenn ich weiter keinen Ausfall mit dem anderen Kabel habe, ist das aber keine gute Qualität die Audi da liefert. Morgen Abend werde ich mehr sagen können.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meine Erfahrung mit Android Auto und Verbindungsabbrüchen' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich habe bei mir ein Samsung S7 mit 08/15 Kabel getestet, hat einwandfrei funktioniert. Nutzen tue ich es nicht. Finde es teilweise sogar lästig, wenn ich das Handy zum schnelleren Laden anstecken will und dieses dann ständig versucht Android Auto zu starten.
141 Antworten
Danke, da drüber würde dann auch Navi mit google maps laufen?
Das wäre natürlich ein kräftiges Argument, die Audi Navi-Updates sind ja unverschämt teuer.
Gruß Hans
ja, darüber läuft gooogle maps...aber keine Anzeigen auf dem Headup Display, falls verbaut...
Auch für die Navi-Updates gibt es Lösungen...
Lass dir dein Navi freischalten. Dann kannst selber mittels SD Karte Updaten.
Google Maps ist nicht meins. TomTom Navi vom Handy geht nicht über Android Auto.
Unterm Strich nehm ich meistens das Audi Navi auch wenn ich hinsichtlich Routenführung auch mit dem oft auf Kriegsfuss stehe.
Keine Ahnung wie die Preise aktuell sind aber die Livetime Freischaltung durch einen Codierer hat mich vor 2 Jahren 300 Euro gekostet.
TomTom geht über AA. Absolut safe. Bitte keine falsche Infos.
Ähnliche Themen
Navigation Update ist noch nicht alles. Wenn man keine Lizenzen kauft, dann steht nur TMC Pro zu Verfügung. Dann ist die Routenführung nur halb so gut.
Zitat:
@steel234 schrieb am 26. September 2022 um 20:36:17 Uhr:
TomTom geht über AA. Absolut safe. Bitte keine falsche Infos.
Das stimmt so nicht. Nur die Go Variante.
Was haltet ihr davon
https://github.com/croccio/Android-Auto-Store
also ich habe YouTube installiert und es geht
man kann Videos sehen in MMI
und einiges muss ich noch installieren und probieren
habe noch den Performance Monitor installiert und Local Video Player
werde naher im Auto ausprobieren
natürlich muss man Android Auto haben
ein wideo von mir beim grielen und ein von Youtube
die videos bei Youtube werden nicht gut abgespielt
https://www.youtube.com/watch?v=plXMMUHeWtI
https://www.youtube.com/watch?v=hkpAY2XOoYI
das Video von mir beim grillen ist mit den Local Video Player
direkt von Handy
man kann direkt von Handy Videos abspielen in MMI
Na wers braucht. Was soll ich da während der Fahrt anschauen, mit der Handycam gemachte Familienvideos von der Nichtes Taufe? 😁
wer das braucht weiß ich nicht
ich habe nur geschrieben was man alles machen kann
ZB Musik Videos von Handy schauen
man kan auch IPTV instalieren
Performance Monitor will nicht so richtig laufen alles ist eine Einstellung in der App, werde ich noch machen
Hallo zusammen ich konnte zu diesem Thema leider keine Einträge finden,versuche es daher hier noch mal.
Ich fahre einen Audi a4 b9 aus 2020 und möchte zb Google Maps vom Handy auf den Bildschirm spiegeln. Bin als Hauptnutzer angemeldet und habe die Myaudi App.Leider spiegelt das Handy nicht Google Maps auf den Bildschirm, weder via Bluetooth noch über Kabel,kann mir vllt jemand einen Tipp geben?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a4 B9 2020 Android Auto' überführt.]
Ist Android Auto aktiv und hast du es bereits als FOD gebucht?
Android ist aktiv, was meinste mit FOD gebucht?
Feature on Demand, mit dem Facelift kann man Android Auto und Apple CarPlay nur als Abo buchen.
Ah ok,ja ich habe mir für 1 Monat ein Probe Abo für 15€ gebucht, soll sonst 154€ pro Jahr kosten