ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Android App Mercedes Me 2020

Android App Mercedes Me 2020

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 9. März 2020 um 21:45

Hat hier jemand bereits die neue Mercedes Me 2020 App auf Android?

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich manchmal was die tausende IT-Mitarbeiter in diesem Konzern eigentlich den ganzen Tag machen?

So eine App ist heute ein Basic, und es gibt Menschen die Apps ganz alleine programmieren. Die jetzige App ist so uralt und eingestaubt, dass man denken könnte die Entwicklung wurde 2015 beendet. Warum die 2020 App jetzt nur außerhalb von Deutschland offiziell zu haben ist, ist mal wieder eine dieser mysteriösen Daimler Entscheidungen.

Bitte nicht den Fehler machen mal eine App von z.B. Tesla in die Hände zu bekommen. Da wird es RICHTIG peinlich was Daimler abliefert.

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

also auch Android Auto nicht dauerhaft umsonst,auch wenn man es beim Konfigurator mitbestellt und bezahlt hat ???

Zitat:

@hmm1967 schrieb am 18. November 2020 um 19:08:36 Uhr:

Zitat:

@Barcomichi schrieb am 18. November 2020 um 19:06:29 Uhr:

Mal eine allgemeine Frage.Kosten alle Features die man mit Merceds Me nutzen kann nach einer gewissen Zeit Geld,um es (weiter)nutzen zu können????

Nicht alle, aber viele. Ist bei jedem Dienst separat angegeben bzw. im Shop einsehbar.

Zitat:

@Barcomichi schrieb am 18. November 2020 um 19:10:50 Uhr:

also auch Android Auto nicht dauerhaft umsonst,auch wenn man es beim Konfigurator mitbestellt und bezahlt hat ???

Zitat:

@Barcomichi schrieb am 18. November 2020 um 19:10:50 Uhr:

Zitat:

@hmm1967 schrieb am 18. November 2020 um 19:08:36 Uhr:

 

Nicht alle, aber viele. Ist bei jedem Dienst separat angegeben bzw. im Shop einsehbar.

Wie schon geschrieben, das ist pro Dienst geregelt. Findest du alles unter https://shop.mercedes-benz.com/.

Konkret zu Android Auto/CarPlay findest du im Shop den Hinweis: "Nach einmaliger Freischaltung dauerhaft im Fahrzeug verfügbar"

Kann man den vermeintlichen MBUX Hotspot (der nichts bringt, wenn kein Datenvolumen gekauft) irgendwie deaktivieren?

habe seit 2 Tagen keinen Sync mehr, keine Vorklima, nichts.

 

Bei jemandem ähnlich? :(

 

Login klappt wunderbar, aber eben kein Sync mehr.

Android 10.

 

Viele Grüße

Temperatureinstellung und Aktivierung der Vorklimatisierung mittels App funktionieren auch bei mir nicht. Ebenfalls Android 10

Ich habe im Playstore eine Aktualisierung heruntergeladen. Jetzt ist alles wieder i.o.

Welche Version hast Du dann aktuell?

Im PlayStore ist bei mir aktuell 1.6.0.

Diese ist installiert, macht die genannten Sync Probleme.

Kein Update vorgeschlagen.

Grüße

 

Grüße

Also mein Wagen wird laut App dauernd geladen, ist aber mitnichten ans Netz angeschlossen. Das geht seit 2 Tagen so und nicht zum ersten Mal, irgendwie "dreht" die App etwas "durch".

Bei mir wird ständig immer angezeigt es sei ein Fenster geöffnet - was nicht der Fall ist. Derzeit ist die App wirklich nicht gut...

War bei mir auch. Tatsächlich war das Fenster genau so weit geöffnet (ein paar Millimeter), das es wegen der Dichtung nicht sofort als offen zu sehen war. Habe das Fenster einmal komplett runter- und wieder hochgefahren, und die Meldung war weg. Also tatsächlich eine begründete Meldung. Würde ich einfach mal überprüfen.

:D Habt Ihr's schon gesehen? Auf der Startseite steht Euer Auto jetzt in einer Schneelandschaft im Schneegestöber.

Wintermärchen
Deine Antwort
Ähnliche Themen