anderes differential ?
Hi
hat jemand von euch an seinem 320er ein anderes differential verbaut, weil ich möchte an meinem das er schneller abzieht und auf die endgeschwindigkeit würde ich verzichten, von welchem model könnte ich eins verbauen damit ich eine schnelle beschleunigung erzielen kann.
geht eventuell auch ein differential von einem E30 ??
Beste Antwort im Thema
Er nutzt jede Gelegenheit,um ja sicher zu gehen,das wirklich JEDER User ganz genau weiß,welche Autos er wie und seit wann fährt und wie sehr sie ihm gefallen oder doch mal wieder nicht und um hervorzuheben,wie übermächtig oder manchmal auch nicht,seine differenzialgetunten Autos gegenüber den restlichen Gegnern sind.....
Man könnte wahllos einen seiner Beiträge aus den letzten 5 Jahren direkt zitieren,er würde sich nicht stark vom erst geposteten unterscheiden.....
Aber jetzt weißt du ja auch,was er schon immer wußte.Und denk ja nicht,du hast recht...... 😛
Greetz
Cap
63 Antworten
Zitat:
@berny124 schrieb am 21. April 2020 um 16:22:30 Uhr:
Zitat:
@MDe46 schrieb am 20. April 2020 um 20:04:38 Uhr:
Weil ich es war, der diesen 13 Jahre alten Beitrag hochgeholt habe.
Soll ich dir wissenschaftlich begründet herleiten, warum dein Beitrag an den Haaren herbeigezogener Unsinn ist?!
geh lieber längere Übersetzungen eintragen...! ich lach mich schlapp.Das ist der beste hier bis jetzt 😁😁😁😁
keine ahnung, was dein problem genau ist. laut paragraph 19 stvo müssen änderungen am fahrzeug eingetragen werden. das bezieht sich auch auf die übersetzung eines fahrzeuges - insbesondere bei motorrädern mit über 200ps, wo eine verlängerung der übersetzung zu einer deutlich höheren höchstgeschwindigkeit führen kann, für die beispielsweise rahmenteile nicht ausgelegt sind.
schwachsinnnigerweise will der tüv bzw der staat eben auch bei einer übersetzungsänderung am diff - ob du das nun urkomisch findest, dass du es gleich in deinen profilstatus als zitat schreiben musst oder eben nicht. einen weiteren kommentar zu deinem kindischen verhalten klemme ich mir lieber.
die wissenschaftliche herleitung kennst du ja jetzt, aber ist ja nur stammtischgerede, stimmts? manoman...
wenn jemand gern seine übersetzung ändern, dann schön: könnt ihr machen, ohne das ich mit dem finger auf jemandem zeigen würde, aber bei mir ist es einfach eine gewissensfrage, wenn ich das auto eines tages wieder verkaufe, ohne dass alles nach deutschem recht seine ordnung hat. welchen einfluss das ganze dabei hat ist für mich nebensächlich.
Zitat:
@MDe46 schrieb am 5. Mai 2020 um 10:43:48 Uhr:
Zitat:
geh lieber längere Übersetzungen eintragen...! ich lach mich schlapp.Das ist der beste hier bis jetzt 😁😁😁😁
keine ahnung, was dein problem genau ist. laut paragraph 19 stvo müssen änderungen am fahrzeug eingetragen werden. das bezieht sich auch auf die übersetzung eines fahrzeuges - insbesondere bei motorrädern mit über 200ps, wo eine verlängerung der übersetzung zu einer deutlich höheren höchstgeschwindigkeit führen kann, für die beispielsweise rahmenteile nicht ausgelegt sind.
schwachsinnnigerweise will der tüv bzw der staat eben auch bei einer übersetzungsänderung am diff - ob du das nun urkomisch findest, dass du es gleich in deinen profilstatus als zitat schreiben musst oder eben nicht. einen weiteren kommentar zu deinem kindischen verhalten klemme ich mir lieber.
die wissenschaftliche herleitung kennst du ja jetzt, aber ist ja nur stammtischgerede, stimmts? manoman...wenn jemand gern seine übersetzung ändern, dann schön: könnt ihr machen, ohne das ich mit dem finger auf jemandem zeigen würde, aber bei mir ist es einfach eine gewissensfrage, wenn ich das auto eines tages wieder verkaufe, ohne dass alles nach deutschem recht seine ordnung hat. welchen einfluss das ganze dabei hat ist für mich nebensächlich.
kürzer gings wohl nicht nach der Zensur?!geh du mal Übersetzungen eintragen...! 😁😁 🙄
Zitat:
Zitat:
keine ahnung, was dein problem genau ist. laut paragraph 19 stvo müssen änderungen am fahrzeug eingetragen werden....
wenn jemand gern seine übersetzung ändern, dann schön: könnt ihr machen, ohne das ich mit dem finger auf jemandem zeigen würde, aber bei mir ist es einfach eine gewissensfrage, wenn ich das auto eines tages wieder verkaufe, ohne dass alles nach deutschem recht seine ordnung hat. welchen einfluss das ganze dabei hat ist für mich nebensächlich.
Also die Tüvprüfer, merken dies eh nicht, sofern gleiches Gehäuse und das Typenschild wurde von BMW bei mir entfernt, weil mein Japandiff musste ich 1999 neu kaufen!
Wenn bei einem Schaltwagen das Diff länger gewählt wird, sind die Verbrauchswerte nicht höher und beim 325iA wird die Elastizität deutlich besser, heisst muss weniger ausgedreht werden, kann gemütlich im 4 Gang gecruist werden, bei normaler Fahrweise, sparsamer, weil ich muss mein Cabrio nicht im S-Modus ausdrehen, der Wagen geht sehr souverän für einen 2.5L, klar nicht die 330Nm des 3.2L, aber sehr spritzig das Ding.
Und falls es Zweifel gibt, würde mich für einen Vergleich zur Verfügung stellen in der Schweiz und kann versichern, dass ich dem 328iA Cabrio mehr als eine halbe Wagenlänge bis 60 Km/h abnehme und dann geht es mit dem 2.5L erst los, könnte offen dem 328iA zu winken..
Zitat:
@ALPINA B3 3.2 schrieb am 5. Mai 2020 um 12:04:33 Uhr:
Zitat:
keine ahnung, was dein problem genau ist. laut paragraph 19 stvo müssen änderungen am fahrzeug eingetragen werden....
Also die Tüvprüfer, merken dies eh nicht, sofern gleiches Gehäuse und das Typenschild wurde von BMW bei mir entfernt, weil mein Japandiff musste ich 1999 neu kaufen!
Wenn bei einem Schaltwagen das Diff länger gewählt wird, sind die Verbrauchswerte nicht höher und beim 325iA wird die Elastizität deutlich besser, heisst muss weniger ausgedreht werden, kann gemütlich im 4 Gang gecruist werden, bei normaler Fahrweise, sparsamer, weil ich muss mein Cabrio nicht im S-Modus ausdrehen, der Wagen geht sehr souverän für einen 2.5L, klar nicht die 330Nm des 3.2L, aber sehr spritzig das Ding.
Und falls es Zweifel gibt, würde mich für einen Vergleich zur Verfügung stellen in der Schweiz und kann versichern, dass ich dem 328iA Cabrio mehr als eine halbe Wagenlänge bis 60 Km/h abnehme und dann geht es mit dem 2.5L erst los, könnte offen dem 328iA zu winken..
Ja, die Diffs von außen sind baugleich. Mir geht es eben nicht darum, ob es dem Tüver auffällt, sondern darum, mich richtig zu verhalten. Mittlerweile ist die Sache sowieso erledigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MDe46 schrieb am 5. Mai 2020 um 12:22:09 Uhr:
Zitat:
@ALPINA B3 3.2 schrieb am 5. Mai 2020 um 12:04:33 Uhr:
Ja, die Diffs von außen sind baugleich. Mir geht es eben nicht darum, ob es dem Tüver auffällt, sondern darum, mich richtig zu verhalten. Mittlerweile ist die Sache sowieso erledigt.
Also im Prinzip dürftest du dies nicht machen, von daher eigentlich klar, ich ging schon immer je nachdem ein bisschen Risiko, aber meistens optimiere ich, auch im normalen Leben, aber mache dies den Behörden klar!
Und ich hoffe nicht wieder eine Diskussion losgetreten zu haben, die 20% Unterschied des Diffs, lassen den 325iA einfach zum Leben erwecken, ich hoffe oder wünsche mir, dass es jemand ahnen kann oder versteht...
@berny124
Rechtlich gesehen gehört eine Übersetzungsänderungim Antriebstrang abgenommen und eingetragen,da ändert auch deine MEINUNG nichts am GESETZ.
Das du dich drüber lustig machst,zeigt nur deinen eigenen Unwillen,dazuzulernen und Gesetze zu akzeptieren.
WIE du das persönlich handhabst,ist vollkommen wurscht und kein Argument gegen ein geltendes Gesetz.
Was habe ich neulich gelesen.....
"Du bist das Resultat aus 4 Milliarden Jahren evolutionärer Erfolgsgeschichte.
Benimm dich so."
Was ich in diesem Thema teilweise von dir lese,läßt mich daran zweifeln,das da auch nur 4 Minuten dafür versenkt wurden.....
Greetz
Cap
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 5. Mai 2020 um 13:34:28 Uhr:
@berny124
Rechtlich gesehen gehört eine Übersetzungsänderungim Antriebstrang abgenommen und eingetragen,da ändert auch deine MEINUNG nichts am GESETZ.Das du dich drüber lustig machst,zeigt nur deinen eigenen Unwillen,dazuzulernen und Gesetze zu akzeptieren.
WIE du das persönlich handhabst,ist vollkommen wurscht und kein Argument gegen ein geltendes Gesetz.
Benimm dich so."
Was ich in diesem Thema teilweise von dir lese,läßt mich daran zweifeln,das da auch nur 4 Minuten dafür versenkt wurden.....
Greetz
Cap
jetzt kommt wirklich alles unter den Steinen rausgekrochen.... 🙄
Tragt ihr nur alle Übersetzungen ein.Alles "erfolgreiche" Juristen,die das Strassenverkehrsgesetz auswendig können,aber seit 15 Jahren im selben Forum hängengeblieben sind,während die richtigen"Verlierer" bereits ins G20 Forum evolutioniert sind.Naja,wenns im richtigen Leben nicht läuft.dann macht man hier eben einen auf Macker.Aber naja,Erklärung nicht notwendig,ich weiss:"Die neuen Modelle sind ja so schlecht und gehen immmer sofort kaputt,da bleib ich lieber bei meinem E36 auch wenn ich mir 5 mal was neues leisten könnte..." 😁😁
Zumindest ändert das nichts an der Tatsache das ihr beim TÜV ausgelacht werden würdet wenn ihr da was von Übersetzung eintragen faseln würdet.🙄
Zitat:
@berny124 schrieb am 5. Mai 2020 um 15:53:43 Uhr:
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 5. Mai 2020 um 13:34:28 Uhr:
@berny124
Rechtlich gesehen gehört eine Übersetzungsänderungim Antriebstrang abgenommen und eingetragen,da ändert auch deine MEINUNG nichts am GESETZ.Das du dich drüber lustig machst,zeigt nur deinen eigenen Unwillen,dazuzulernen und Gesetze zu akzeptieren.
Benimm dich so."
Greetz
Cap
jetzt kommt wirklich alles unter den Steinen rausgekrochen.... 🙄
Tragt ihr nur alle Übersetzungen ein.Alles "erfolgreiche" Juristen,die das Strassenverkehrsgesetz auswendig können,aber seit 15 Jahren im selben Forum hängengeblieben sind,während die richtigen"Verlierer" bereits ins G20 Forum evolutioniert sind.Naja,wenns im richtigen Leben nicht läuft.dann macht man hier eben einen auf Macker.Aber naja,Erklärung nicht notwendig,ich weiss:"Die neuen Modelle sind ja so schlecht und gehen immmer sofort kaputt,da bleib ich lieber bei meinem E36 auch wenn ich mir 5 mal was neues leisten könnte..." 😁😁
Zumindest ändert das nichts an der Tatsache das ihr beim TÜV ausgelacht werden würdet wenn ihr da was von Übersetzung eintragen faseln würdet.🙄
Man muss kein Jurist sein um differenzieren, was legal und was illegal ist. Das du andere Menschen anhand ihres Autos bewertest muss man psychologisch nicht weiter hinterfragen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Tüv eine geänderte Übersetzung, wenn aufgefallen, nicht mal 5% so witzig finde wie du denkst.
@berny124
Du hast schon gesehen,das mein AKTUELLES Auto ein Z4 E85 ist und ich meine E36 seit VIER Jahren nicht mehr habe?
Greetz
Cap
P.S.: BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 5. Mai 2020 um 19:21:31 Uhr:
@berny124
Du hast schon gesehen,das mein AKTUELLES Auto ein Z4 E85 ist und ich meine E36 seit VIER Jahren nicht mehr habe?Greetz
Cap
P.S.: BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁
Meine Güte ich wurde ja richtig geblendet, aufgrund eines Z4 gleich so viele Smilys?
Und Berny macht hier nur auf dicke Hose und ja ich bleibe lieber bei meinen E36, welche im Wert eher steigen werden, als einen G20 leasen und meinen, ich bin der Grösste, darüber kann ich nur milde lächeln..
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 5. Mai 2020 um 19:21:31 Uhr:
@berny124
Du hast schon gesehen,das mein AKTUELLES Auto einZ4 E85 ist und ich meine E36 seit VIER Jahren nicht mehr habe?Greetz
Cap
Mein Beileid,wusste gar nicht das dich die Rezession noch schlimmer erwischt hat als die E36 Fahrer,bei denen einige wenigstens noch die 5000€ Grenze knacken....😁😁
Du solltest aufhören,wirklich.Auch wenn du unbedingt das letzte Wort haben willst.Denn das ist alles,was du momentan als Argument hast.Ahnung hast du offenkundig nicht,egal auf welcher Ebene.....und mit jedem neuen Beitrag scheinst du ein Licht so hell wie unsere Sonne darauf.
Greetz
Cap
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 5. Mai 2020 um 21:39:04 Uhr:
Du solltest aufhören,wirklich.Auch wenn du unbedingt das letzte Wort haben willst.Denn das ist alles,was du momentan als Argument hast.Ahnung hast du offenkundig nicht,egal auf welcher Ebene.....und mit jedem neuen Beitrag scheinst du ein Licht so hell wie unsere Sonne darauf.Greetz
Cap
fertig....?🙄
Zitat:
@berny124 schrieb am 6. Mai 2020 um 11:04:13 Uhr:
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 5. Mai 2020 um 21:39:04 Uhr:
Du solltest aufhören,wirklich.Auch wenn du unbedingt das letzte Wort haben willst.Denn das ist alles,was du momentan als Argument hast.Ahnung hast du offenkundig nicht,egal auf welcher Ebene.....und mit jedem neuen Beitrag scheinst du ein Licht so hell wie unsere Sonne darauf.Greetz
Cap
fertig....?🙄
Solche Typen, wie Berny gibt es immer wieder mal, jedoch nur noch 1-2 mal im Jahr in diesem Forum, aber kann mich noch gut erinnern, gab mal vor sehr langer Zeit einen User, welcher damals den aktuellen 335d e92 gelaest hatte und hier die e36 User sehr hochmässig mit seiner Schreibweise behandelte.
10 Jahre später fand ich von diesem besagten User einen Thread im F30 Forum und es ging darum, was er sich als nächstes Fahrzeug leasen sollte oder möchte, in der Zwischenzeit zig Fahrzeuge gewechselt Geld verbannt..
Meine e36 habe ich immer noch und sind im Wert in der Zwischenzeit sicher nicht gesunken.
Also Berny, wenn du dich nur über das Auto und den Typ des Wagens definierst tust du mir leid...
Und ausserdem gibt es durchaus e36 Fahrer welche deutlich mehr als 5'000€ insgesamt zur Verfügung haben, welche sich zusätzlich noch einen R129 SL Mit 60'000 neu aufbauen, ja und den Kopf nur noch dort haben.
Von daher es sei allen gegönnt mit den neuen Leasingwagen, fühlt euch, wie Könige, aber passt auf, dass euch eure Schulden nicht erdrücken😁
Amen
Berny das letzte Wort gehört dir!
Und aus dir wird hier niemand schlau...