anderes differential ?
Hi
hat jemand von euch an seinem 320er ein anderes differential verbaut, weil ich möchte an meinem das er schneller abzieht und auf die endgeschwindigkeit würde ich verzichten, von welchem model könnte ich eins verbauen damit ich eine schnelle beschleunigung erzielen kann.
geht eventuell auch ein differential von einem E30 ??
Beste Antwort im Thema
Er nutzt jede Gelegenheit,um ja sicher zu gehen,das wirklich JEDER User ganz genau weiß,welche Autos er wie und seit wann fährt und wie sehr sie ihm gefallen oder doch mal wieder nicht und um hervorzuheben,wie übermächtig oder manchmal auch nicht,seine differenzialgetunten Autos gegenüber den restlichen Gegnern sind.....
Man könnte wahllos einen seiner Beiträge aus den letzten 5 Jahren direkt zitieren,er würde sich nicht stark vom erst geposteten unterscheiden.....
Aber jetzt weißt du ja auch,was er schon immer wußte.Und denk ja nicht,du hast recht...... :p
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
63 Antworten
Zur letzten Frage:Nein.
Zum Rest:
Das Diff im 320i ist schon das kürzeste überhaupt,viel kürzer gehts AFAIK gar nimmer.
Greetz
Cap
Gabs nicht noch ein 3,73er in irgendwelchen Modellen (glaube Alpina)? Aber TE, willste dann mitm 150 PS Auto noch 200 auffer Bahn schaffen?
Es gibt kürzere Diffs, 4,44 ist das kürzeste mir bekannte E36 Diff, das sollte man in diversen E36 mit automatischem Getriebe finden.
Grüße
Der 320er ist doch von Werk aus scho sau kurz übersetzt, da ist mein 1.6er ja nen ganzes Stück länger übersetzt, der 320er dreht doch im 5. Gang bei 100 scho über 3000 wenn ich mich nicht irre!
Zitat:
der 320er dreht doch im 5. Gang bei 100 scho über 3000 wenn ich mich nicht irre!
Ich weiß noch, dass es bei 140 km/h im 5. Gang ziemlich genau 4000 U/min waren.
Veränderungen der Emissionen - sei es durch geänderte Übersetzungen oder durch andere Auspuffanlagen (ohne EG-ABE oder Einzelabnahme) - führen immer noch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.
Alles andere, wie Reifenbreite, -umfang (im Verhältnis zur Serie), Fahrwerke usw. sind zwar weiterhin ordnungswidrig (sprich: es kostet beim Erwischtwerden) führen aber nicht mehr zwangsläufig zum Erlöschen der ABE.
Da hat 1998 eine "Liberalisierung" der StVZO auf EU-Rechtsebene stattgefunden...
Die Gretchenfrage: Merkt es einer?
Zitat:
Original geschrieben von ]ZD[
Der 320er ist doch von Werk aus scho sau kurz übersetzt, da ist mein 1.6er ja nen ganzes Stück länger übersetzt, der 320er dreht doch im 5. Gang bei 100 scho über 3000 wenn ich mich nicht irre!
Bei 100 km/h ziemlich genau 3000 U/min.
Das Armaturen-Foto eines (von mir leider vergessenen) User-Pseudos ... was mich interessiert: Kann man hier anhand von Drehzahl- und Tachoanzeige erkennen, welcher Sixpack für Vortrieb sorgt?
Sollte nen E46 sein, bestimmt was zwischen 325-330.
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Ich weiß noch, dass es bei 140 km/h im 5. Gang ziemlich genau 4000 U/min waren.
Ich weiß noch, dass es bei Tacho 220 im 5. Gang genau 6500 rpm sind :D :D
Zitat:
Ich weiß noch, dass es bei Tacho 220 im 5. Gang genau 6500 rpm sind
Das auch ja. :D
Zum Vergleich, der 323i hatte im 5. bei 140 ~ 3400 U/min.
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Sollte nen E46 sein, bestimmt was zwischen 325-330.
325i kann es ned sein. Eher nen 328i. Nen 330i schließe ich mal auch aus. Ich würde den 328i nehmen. Aber nen 325i kann es auf keinen Fall sein.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
325i kann es ned sein. Eher nen 328i. Nen 330i schließe ich mal auch aus. Ich würde den 328i nehmen. Aber nen 325i kann es auf keinen Fall sein.
das kann auch gut ein 323i e46 sein.
das ist ein foto von mein bruders tacho im 323i laut gps sind es 246kmh gewessen, bis im begr.
Zitat:
325i kann es ned sein. Eher nen 328i
325 und 328 als Limo sind beide mit 240 angegeben, also könnten es würde ich sagen beide sein.