Anderer Wasserkühler bei Golf 2 gti 16v pl
Passt eingeich der Wasserkühler vom g60 auch beim 16v rein?. der is ja größer wie vom gti wa. und ob dan die anschlüsse passen./ bzw ob n anderer Größerer Kühler reinpasst + anschlüsse . danke schonmal.
Beste Antwort im Thema
Der normale Lüfter passt aber auch ohne Probleme!
Ich habe dann den vom Toledo davor gemacht,geht perfekt, man hat genug Platz und sieht auch gut aus, als da was basteln mitn Spal Lüfter!
Gruß,Matze
Ähnliche Themen
34 Antworten
Man kann auch den Kühler aus nem Passat 35i nehmen mit 675mm Netzmaß, hab ich bei mir drin, dazu den Doppellüfter und der Bock wird nie mehr heiß! :-)
Erstmal danke für den spitzentipp!!!
Wo bekommt man den diesen passenden Doppellüfter her für den TD Kühler?
http://www.ebay.de/.../250366974550?...
Kann ja schlecht meinen Serien 16v PL Lüfter vor des Mörder Ding montieren. Brauch ich sonst noch irgendwelche Teile? Halt alles was man braucht!
Nebebei bemerkt, hat jemand diesen Kühler aus Polen bereits gekauft, verbaut und getestet?
Denn knapp 25€ riecht streng nach BILLIGKLUMP!
Liebe Grüße
Brauchst keinen Doppellüfter. Nimm einen von Spal => http://www.rennsportshop.de/.../shop.dll?...
Zitat:
Original geschrieben von The_Hyper
hmm, naja
😕
Der normale Lüfter passt aber auch ohne Probleme!
Ich habe dann den vom Toledo davor gemacht,geht perfekt, man hat genug Platz und sieht auch gut aus, als da was basteln mitn Spal Lüfter!
Gruß,Matze
Zitat:
Original geschrieben von MDS
Der normale Lüfter passt aber auch ohne Probleme!Ich habe dann den vom Toledo davor gemacht,geht perfekt, man hat genug Platz und sieht auch gut aus, als da was basteln mitn Spal Lüfter!
Gruß,Matze
Ja genau so wie du will ich das auch haben. Also auf dem Kühler aus Polen für 23€
Wo bekomme ich den Lüfter? Brauche ich sonst noch irgendwelche teile um das Werk zu vollbringen?
Danke schon mal
Hi!
Nee, das passt Plug & Play, evt. musste den Stromstecker anpassen, da gabs glaub ich 2 verschiedene.
Ich hatte den wo auch der vom Golfi direkt dran passt! 🙂
Hatte mir dann noch gleich einen neuen Riemen dran gemacht und top! 🙂
Aber nicht vergessen,siehst aber auf dem Bild weiter hinten,das ich was basteln musste wegen dem Wasseranschluß.
Es gab glaub ich entweder einen überteuerten von VW oder machst es wie ich, nimmst den Originalen, schneidest den dann ab,das du nur die leichte Biegung hast,der kommt an den Kühler und dann habe ich mir von der Kühlerschlauch Meterware beim Teilehändler was abschneiden lassen,der kommt an den Kopf!
Habe mir noch ein Alu-Verbindungsstück machen lassen und mit 2 Schlauchschellen festgemacht! 🙂
Gruß,Matze
Ja das mit den Schläuchen und dem Stecker bekomme ich schon hin is ja nicht schwer.
Aber ich meine, kann man sich diesen Polen Kühler kaufen oder ist das klump?
Und ich möchte gerne wissen wo du diesen Lüfter her hast. Was ist das für einer? Wo gibt es den zu kaufen?
Danke für deine Geduld 😉
Zitat:
Original geschrieben von The_Hyper
Aber ich meine, kann man sich diesen Polen Kühler kaufen oder ist das klump?
😮 was willst denn mit so einem Polending? Nimm einen Spal und feddich. Die sind leichter und fördern wesentlich mehr Luft als das ganze Originalgedöns. Auf Wunsch poste ich Dir sogar die richtige Artikelnummer von Sandtler
Polenkühler? Kannste machen. Den kaufste halt dann nächstes Jahr nochmal 😁 Ich hab zweimal den Fehler gemacht, Billigstkühler zu kaufen: Einmal den grossen, und einmal den Heizungskühler. Beide waren nach ca. 1 Jahr im Arsch. Bei beiden der Zu- resp. Rücklauf abgebrochen und somit irreparabel. Ein originaler Hella kostet übrigens auch nicht die Welt, und der hält!
Was die Lüfter angeht: Die Spal sind Top! Hab zwar noch keinen, wird wohl aber bald mal folgen. Vorausgesetzt, der Sommer kommt irgendwann, o dass die Karre auch richtig warm wird 😁
im 16V habe ich einen AVA oder wie die Dinger heißen drin als Kühler, der geht da ohne Probleme!
Im GTD hatte ich auch 2 mal so Billigdinger drin,die waren nach 2 Wintern durchgegeammelt und undicht!
Den Lüfter komplett hatte ich bei Egay gefunden, musste mal suchen!
Gruß,Matze
Danke für euer Brainstorming 🙂
Lüfter habe ich keinen gefunden, zumindest keinen Doppellüfter wie du ihn wie auf den Fotos, im 16v hast.
Ich brauche ja nicht nur die Lüfter, sondern auch den LüfterRAHMEN.
Ich will da nicht groß herumbasteln, sondern einfach den Lüfterahmen inklusive Lüfter an den Kühler verbauen!
Kühler nehme ich den von Hella > Breite 67,5 cm, Höhe 32 cm, Dicke 34 : http://www.ebay.de/.../200702545684?...|Type%3A1.6&hash=item2ebacdcf14 Wie man bei der Artikelbeschreibung lesen kann, sind die Wasseranschlüsse auf der Beifahrerseite.
Gruß
Hallo,
habe einen PN1,6l-Motor mit Einfachlüfter ohne Klimaanlage.
Evtl. kommt aber mal ein G60 oder GTI rein.
Ich brauche nun einen neuen Kühler und tendiere deshalb dazu auch gleich den großen 8MK 376 713-331 mit 67,5er Breite zu verbauen. Passt der momentan so ohne Weiteres? In den Beschreibungen steht überall nur für Fahrzeuge mit Klimaanlage.
Oder muss ich den kleineren mit 43er Breite nehmen: 8MK 376 713-331
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von goolfy
Hallo,
habe einen PN1,6l-Motor mit Einfachlüfter ohne Klimaanlage.
Evtl. kommt aber mal ein G60 oder GTI rein.
Ich brauche nun einen neuen Kühler und tendiere deshalb dazu auch gleich den großen 8MK 376 713-331 mit 67,5er Breite zu verbauen. Passt der momentan so ohne Weiteres? In den Beschreibungen steht überall nur für Fahrzeuge mit Klimaanlage.
Oder muss ich den kleineren mit 43er Breite nehmen: 8MK 376 713-331Danke!
Ich kann leider nicht mehr nachmessen, weil ich meinen verkauft habe. Aber ich denke 67 kommt hin. Meiner war vom Diesel - ein Monster 😁