Anderer Wasserkühler bei Golf 2 gti 16v pl
Passt eingeich der Wasserkühler vom g60 auch beim 16v rein?. der is ja größer wie vom gti wa. und ob dan die anschlüsse passen./ bzw ob n anderer Größerer Kühler reinpasst + anschlüsse . danke schonmal.
Beste Antwort im Thema
Der normale Lüfter passt aber auch ohne Probleme!
Ich habe dann den vom Toledo davor gemacht,geht perfekt, man hat genug Platz und sieht auch gut aus, als da was basteln mitn Spal Lüfter!
Gruß,Matze
Ähnliche Themen
34 Antworten
wenn du dir andere schläuche vom kopf zum kühler und vom thermostat-gehäuse zum kühler holst, dann passt das.
Zitat:
Passt eingeich der Wasserkühler vom g60 auch beim 16v rein?. der is ja größer wie vom gti wa. und ob dan die anschlüsse passen./ bzw ob n anderer Größerer Kühler reinpasst + anschlüsse . danke schonmal.
2te variante: Golf 2 1,6l TD kühler.. Er hat die anschlüsse wie ein 16v kühler aber geht über die komplette fahrzeugbreite..
Netzmaße:
Breite/höhe: 675 mm x 322 mm..
geiler tip! danke! das werd ich auch mal probieren, weil ich ungern meine samco-schläuche rausschmeissen will...die, die im 16v-kit dabei sind passen sinnvollerweise nämlich nur an den kleinen kühler.
Zitat:
geiler tip! danke! das werd ich auch mal probieren, weil ich ungern meine samco-schläuche rausschmeissen will...die, die im 16v-kit dabei sind passen sinnvollerweise nämlich nur an den kleinen kühler
Wir sind sie früher oft gefahren denn man hat sie günstiger bekommen anstatt den g60 teilen.. Für 4 zylinder ein sehr guter kühler, da dürften keine kühlprobleme mehr auftreten..
ich habe im netz mal ein foto gefunden, da sieht man wie breit der td kühler ist, er passt gerade so zwischen die holme 🙂
http://img13.imageshack.us/img13/3808/dsc00075xl.jpg
Wie siehts denn beim 1.3er aus? Hat ausser den kleinen Motoren noch ein 19E die Anschlüsse beide links?
Zitat:
Original geschrieben von Bergteufel
http://www.ebay.de/.../380464664511?...
Ist das der?
Das ist der falsche!!
Das ist der richtige.. 🙂
wo er recht hatt, hatt er recht beim gti sind die 2 wasserschläche nach vorne gerichtet und bei dem einen is einer schräg seitlich oder so🙂 ha is mir garnet aufgefallen🙂 dankee.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Anarchie-99
2te variante: Golf 2 1,6l TD kühler.. Er hat die anschlüsse wie ein 16v kühler aber geht über die komplette fahrzeugbreite..Zitat:
Netzmaße:
Breite/höhe: 675 mm x 322 mm..
die anschlüsse wie ein 16v kühler 😕 der mit klima oder der schmale 🙄
Der kommt ja aus Polen, ich habe mir 2 Bestellt
Jungs,genau TD Kühler,hatte ich doch schonmal gepostet und dann am besten mit Toledo Doppellüfter,geht und ging spitzenmäßig! 🙂
Man muß nur an den einen Schlauch der vom Kopf weggeht etwas basteln bzw. diesen verlängern!
Gruß,Matze
Sind die Abmaße der Kunststoff"blenden" rechts und links bei allen Modellen gleich? Dann könnte man recht einfach das alte Profil an den Seiten an den neuen Kühler packen.