1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Andere Heckleuchten für den Passat Variant 3c

Andere Heckleuchten für den Passat Variant 3c

VW Passat B6/3C

Andere Heckleuchten für den Passat Variant 3c gibt es die schon ?

Von Hella gibt es Sie nur für die Limo "leider....

Wäre schön wenn ein ander Hersteller die schon hätte.

Aber wo bekommt man sie schon zukaufen ???

Gruss Buche345

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Franc FASt

Suche bei Ebay.de mit [Rote Chorm Birnen] ... succes gegarandeerd.

Anmerkung dazu: Diese CHROM-Birnen sind nicht so gut, weil die tatsächlich mit einer Farbschicht überzogen sind und dadurch erheblich(!) an Leuchtkraft verlieren.

"Echte" Diadembirnen in rot sind da besser (und nicht erlaubt sind sowieso alle..).
Habe jedenfalls diese Kombination (weißes RL + Diadem rot) und bin äußerst zufrieden.

Geht das auch an den R36 Rückleuchten?
Wo bekommt man gute Diadembirnen?

Grüße

geht auch bei den R 36 Modellen , mußt halt eine innere Leuchte vom englischen bzw. amerikanischen Modell reinbauen sofern der R36 auf dem engl./amerik. Markt angeboten wird . Das gleiche gilt auch für die Hella Leuchten die aber eine etwas andere Färbung haben wie der R36.

Grüße zwei0

Zitat:

Original geschrieben von INgolaner

Hat jemand Photos von den Hella Leuchten an einem weißen Passat, Variant oder gar an einem R36 Variant? Gibt es noch andere after-market Hersteller?

Gibt es aber die haben meistens ne miese Qualität

Also gut, dann brauch ich nur noch die Photos 🙂

Unterscheiden sich die R36 von den Hella außer im Farbton?

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Links org. rechts R36

http://www.motor-talk.de/.../motor-talk-i203013084.html

Die R36 Leuchten sind innen Chrom oder so, die HELLAs sind schwarz

Der richtige Thread 😁

ja sie unterscheiden sich.
die original rückleuchten sind dunkler und den von Hella fehlt der chromrng in den leuchten.

Hab mir die zwei Versionen mal angeschut, finde aber die R36 schöner...

Deshalb zurück zum Nebelscheinwerferglas austauschen. Kann man nicht einfach das rechte Rückfahrscheinbwerferglas dafür nehmen? Warum braucht man die rechtslenker Version?

Grüße

weil die Rechtslenkerversion der Rückfahrscheinwerfer ist und die NSL auf der anderen Seite ist als bei unseren heimischen Modellen . Die andere Version ist die amerik. , da dort bereits beide Leuchten Rückf.sw. sind und keine NSL - Pflicht besteht . Man kann beide Versionen nehmen oder selbst bauen so wie ich . Ich habe beide inneren Leuchten ( für 10Euro erworben ) aufgetrennt und die Seiten einfach getauscht und danach wieder durch Kunststoffschweissen verschlossen . Ist etwas Bastelarbeit und sollte auch nur als Versuch getestet werden , hat aber ziemlich gut geklappt so das ich sie einbauen konnte .

Grüße zwei0

Also bestell ich mir den linken Rückfahrscheinwerfer der Rechtslenkerversion und kauf mir eine rote Birne, richtig?

Grüße

Jepp. Als Leuchtmittel, denke ich kommt das hier ganz praktisch des Weges:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?...

Wenns weiterhin ne NSL sein soll...

Deine Antwort