And the winner is: XC60 Mj 16
Neugierig?
Nachdem die polnische PL fertig ist, nun die dt.
Beste Antwort im Thema
Neugierig?
Nachdem die polnische PL fertig ist, nun die dt.
39 Antworten
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 18. März 2015 um 10:56:30 Uhr:
- wie rechtfertige ich die 7850€ Mehrpreis des D4 AWD gegenüber dem D3? Die Fahrleistungen des D3 sind fast besser als die meines jetzigen D4 AWD mit 163PS. Und der AWD?
Ganz einfach: du kannst behaupten, keinen Vertreter-4-Zylinder-Diesel zu fahren 😁
Na, ja.....
"Vertreter" fahren Golf oder Passat.....😁😎😛
wie gesagt, mir ist die "Zuneigung" zu Zylinderzahlen fast abhanden gekommen...🙁
Bei mir geht es nur um die Frage. AWD ja oder nein. Mein wunsch-Motor wäre der D4 VEA mit AWD. Mal sehen, vielleicht kann ich den Wagen noch bis Juni nächsten Jahres behalten (dann sind 4 Jahre um).... Die Entscheidung fällt spätestens in 12 Monaten. Bleibt es bei der derzeitigen Fahrleistung: 165.000/33Monate = 5000km/monat, ist bei 210.000/5000= 42Monate = Dezember 2015... Schluss. (wir geben die Wagen nach 48 Monaten, bzw. etwas über 200.000km zurück). Ich muss weniger Fahren...😰
Hallo zusammen,
ich habe leider ein ganz anderes Problem…
Ich habe Anfang März einen XC60 D4 FWD Automatik Summum R Design mit diversen Paketen (u.a. Xenium, Fahrerassistenz (nicht pro) usw.) verbindlich bei meinem Freundlichen als Leasingnachfolger für meinen aktuellen XC60 bestellt.
Gestern Anruf vom Verkäufer erhalten, dass das Auto so nicht mehr konfigurierbar wäre und nun deutlich teurer wird - er möchte mit mir in den nächsten Tagen ein neues Auto zusammenstellen.
Was haltet Ihr von dem Vorgang? Freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Viele Grüße
Frieder
So geht es mir auch, wobei ich den 16er Jahrgang wollte (Lieferung im Juli 2015).
Laut meinem Händler sind die 2015 Jahrgänge seit ca. 1-2 Wochen ausverkauft und nicht mehr bestellbar, so dass Dein Händler ggf. dort was verpasst hat?
Ärgerlich ist die Verteuerung, denn ich hatte ebenfalls Summum R-Design mit Xenium-Paket etc. bestellt und jetzt wird es ein aufgerüsteter Momentum. Mein erstes Angebot (von einem anderen Händler) ist aktuell 7,90 (netto) teurer pro Monat als der 15er (ich sehe das mal als vertretbar). Von meinem Händler habe ich bisher noch kein Angebot und lasse mich überraschen was da kommt.
Man muss dabei halt aufpassen, denn es ist schnell etwas vergessen (so schlichte Dinge wie eine Mittelarmlehne hinten sind bei Momentum leider nicht Serie).
Ähnliche Themen
Zitat:
@volfie schrieb am 19. März 2015 um 11:28:13 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe leider ein ganz anderes Problem…
Ich habe Anfang März einen XC60 D4 FWD Automatik Summum R Design mit diversen Paketen (u.a. Xenium, Fahrerassistenz (nicht pro) usw.) verbindlich bei meinem Freundlichen als Leasingnachfolger für meinen aktuellen XC60 bestellt.Gestern Anruf vom Verkäufer erhalten, dass das Auto so nicht mehr konfigurierbar wäre und nun deutlich teurer wird - er möchte mit mir in den nächsten Tagen ein neues Auto zusammenstellen.
Viele Grüße
Frieder
Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ich persönlich würde dann Händler und Hersteller wechseln und in Zukunft X3 fahren.
Zitat:
@f355 schrieb am 19. März 2015 um 11:41:07 Uhr:
Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ich persönlich würde dann Händler und Hersteller wechseln und in Zukunft X3 fahren.Zitat:
Ich habe Anfang März einen XC60 D4 FWD Automatik Summum R Design mit diversen Paketen (u.a. Xenium, Fahrerassistenz (nicht pro) usw.) verbindlich bei meinem Freundlichen als Leasingnachfolger für meinen aktuellen XC60 bestellt.Gestern Anruf vom Verkäufer erhalten, dass das Auto so nicht mehr konfigurierbar wäre und nun deutlich teurer wird - er möchte mit mir in den nächsten Tagen ein neues Auto zusammenstellen.
Viele Grüße
Frieder
Gute Fahrt dort.
Bin gespannt "wieviel" Auto du dort fürs gleiche Geld bekommst.
Die Zeiten, in denen ein XC60 deutlich günstiger war als ein X3 sind leider vorbei.
Zitat:
@f355 schrieb am 19. März 2015 um 13:33:25 Uhr:
Die Zeiten, in denen ein XC60 deutlich günstiger war als ein X3 sind leider vorbei.
Da muss ich leider Recht geben!!! Selber erlebt, und auch zuerst angeschaut. Die Pakete im Volvo sind trotzdem günstiger als BMW. Identische Motoren und Austattung, der BMW verliert. Aber mit X3 fahre ich ab Mitte 50, dauert noch. :-))) Nichts für ungut, ist ein gutes Auto, ist halt nur bei der älteren Generation mehr beliebt.
Zitat:
@loki1176 schrieb am 19. März 2015 um 11:39:46 Uhr:
So geht es mir auch, wobei ich den 16er Jahrgang wollte (Lieferung im Juli 2015).
Laut meinem Händler sind die 2015 Jahrgänge seit ca. 1-2 Wochen ausverkauft und nicht mehr bestellbar, so dass Dein Händler ggf. dort was verpasst hat?Ärgerlich ist die Verteuerung, denn ich hatte ebenfalls Summum R-Design mit Xenium-Paket etc. bestellt und jetzt wird es ein aufgerüsteter Momentum. Mein erstes Angebot (von einem anderen Händler) ist aktuell 7,90 (netto) teurer pro Monat als der 15er (ich sehe das mal als vertretbar). Von meinem Händler habe ich bisher noch kein Angebot und lasse mich überraschen was da kommt.
Man muss dabei halt aufpassen, denn es ist schnell etwas vergessen (so schlichte Dinge wie eine Mittelarmlehne hinten sind bei Momentum leider nicht Serie).
Mittelarmlehne hinten, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Sitzheizung, elektrischer Fahrersitz mit Memory .... viele Dinge, die ich jetzt habe und im neuen auch schon durch Summum Austattung drin waren, müssen dann extra dazu bestellt werden. Die Pakete wie Xenium, Fahrerassistenz (BLIS und Alert) gibt auch es nicht mehr. Bin gespannt, wie sich meine Leasingraten neu rechnen werden... deine 7,90 netto sind ja mal eine Ansage.
Zitat:
@f355 schrieb am 19. März 2015 um 11:41:07 Uhr:
Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ich persönlich würde dann Händler und Hersteller wechseln und in Zukunft X3 fahren.Zitat:
Viele Grüße
Frieder
Ein guter Bekannter von mir ist Mitarbeiter in einem BMW Autohaus und will mich seit Jahren "aus seiner Sicht bekehren" - die Angebote, die er macht sind auch nicht ohne.
...noch halte ich zu Volvo. Nach vielen Jahren mit V40, V70 und XC60 und einer Frau mit einem C70 Cabrio ist man doch sehr emotional mit der Marke verbunden. Die Frage ist wie lange noch?
Darf der Händler bzw. die Bank überhaupt mehr verlangen, wenn es eine verbindliche Bestellung gab?
Zitat:
@unknown user schrieb am 19. März 2015 um 15:21:55 Uhr:
Darf der Händler bzw. die Bank überhaupt mehr verlangen, wenn es eine verbindliche Bestellung gab?
Ja, ist leider immer schon Bestandteil der Verträge bei Fahrzeugbestellungen.
Wann gibt es den neuen Konfigurator auf der Homepage?
Und das Schwarz-Metallic nennt sich nun nicht mehr "Saphir Schwarz-Metallic" sondern "Onyx Schwarz-Metallic". Gibt es da Unterschiede?
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 18. März 2015 um 10:56:30 Uhr:
.... Ach ja, die Anhängelast des D4 (und D3) ist auf 1800KG gewachsen.
Jetzt bin ich grad erschrocken und habe eben noch mal schnell in meine Zulassung geschaut: XC 60 D4 AWD BJ 2012 2000 kg Anhängelast gebremst, sonst hätte ich meinen Hänger nicht mehr ziehen dürfen.