ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. And the winner is: XC60 Mj 16

And the winner is: XC60 Mj 16

Volvo XC60 D
Themenstarteram 17. März 2015 um 14:40

Neugierig?

Nachdem die polnische PL fertig ist, nun die dt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2015 um 14:40

Neugierig?

Nachdem die polnische PL fertig ist, nun die dt.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Immer noch keine 20" Felge bei Ocean Race! :-(

und ich ärgere mich, dass ich nun doch auf MJ16 gewartet habe = xenium-Paket weg, Summum R-Design weg... na da muss ich nochmal schauen was ich da bestelle.... Na mal schauen... ;)

Ein Lichtblick...der seit Jahren überfällige schöne Metalliclack "Osmiumgrau"....

Im übrigen die bekannte Geldschneiderei von Modelljahr zu Modelljahr...das einzig richtig gut laufende Modell wird preislich immer weiter ausgequetscht.

Wenn das so weiter geht, verkaufe ich meinen 4 Jahre alten Elch zum Neupreis! ;)

Also, habe gerade mal einen Momentum R-Design gerechnet, der ist gerade mal 500 € teurer geworden. Die Einzeloptionen und Paketpreise sind wohl geblieben, von daher nur eine wirklich moderate Preiserhöhung.

Wo ich jetzt noch nicht so dahintergestiegen bin: gibt es außer den neuen Farben noch sonstige Veränderungen?

Themenstarteram 18. März 2015 um 7:34

Ihr findet auch nichts?

Nun, es gibt noch:

- alle Dieselmotore neu, mit euro 6 (hatten wir aber schon)

- statt summum/Xenium jetzt Linje Inscription: mit Leder auf dem Armaturenbrett, Softleder, Holz, ist sogar rund 1620€ billiger als wenn man sich die Dinge nach der alten PL separat bestellt hätte.

Ja, der Basispreis wurde um 500€ angehoben. Was mich aber mehr ärgert, it di Tatsache, dass der V60cc teurer ist als der XC60...

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 18. März 2015 um 08:34:46 Uhr:

Ihr findet auch nichts?

Nun, es gibt noch:

- alle Dieselmotore neu, mit euro 6 (hatten wir aber schon)

Gut ... ich hab jetzt nicht im Detail rumgegrast. Motoren sind klar, neue Farben sind klar. Aber sonst? Ausstattungsverbesserungen hat es wohl nicht gegeben.

am 18. März 2015 um 7:44

Seltsam, der D3 mit 8Gang GT im XC. Im S/V60 gibt es den D3 dann mit einer 6Gang GT. Irgendwie verstehe ich die Volvostrategie manchmal nicht.

 

LG

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 18. März 2015 um 08:34:46 Uhr:

Ja, der Basispreis wurde um 500€ angehoben. Was mich aber mehr ärgert, it di Tatsache, dass der V60cc teurer ist als der XC60...

Was die Preise angeht hat Volvo wirklich einen Schaden. ca. 48.000 -53.000 € für einen V60/XC60 Automatik in Summum mit Business und Xenon. Selbst der V40 liegt da im Bereich von 42.000 - 45.000€ (und das ist echt ne Rappelskiste).

Hallo ??? geht's noch !??

Ich glaub da ist ein Fehler:

Laut Preisliste ist beim Linje Inscription das Glasschiebedach dabei....

Themenstarteram 18. März 2015 um 9:43

Ja, stimmt doch:

Panorama Glas-Schiebedach mit Hebefunktion (elektrisch)

als Einzelextra heisst es auch: Panorama Glas-Schiebedach mit Hebefunktion (elektrisch)

Im Xenium war es auch enthalten...

Themenstarteram 18. März 2015 um 9:44

Zitat:

@der_torti schrieb am 18. März 2015 um 08:44:21 Uhr:

Seltsam, der D3 mit 8Gang GT im XC. Im S/V60 gibt es den D3 dann mit einer 6Gang GT. Irgendwie verstehe ich die Volvostrategie manchmal nicht.

LG

Lol, nicht nur Du...

Zitat:

@der_torti schrieb am 18. März 2015 um 08:44:21 Uhr:

Seltsam, der D3 mit 8Gang GT im XC. Im S/V60 gibt es den D3 dann mit einer 6Gang GT. Irgendwie verstehe ich die Volvostrategie manchmal nicht.

LG

Das scheint ein Fehler zu sein. Im CC Prospekt sind die Getriebe vom D3 und D4 vertauscht...

Themenstarteram 18. März 2015 um 9:56

Ich habe ein ganz anderes Problem:

- wie rechtfertige ich die 7850€ Mehrpreis des D4 AWD gegenüber dem D3? Die Fahrleistungen des D3 sind fast besser als die meines jetzigen D4 AWD mit 163PS. Und der AWD?

Da kann man sich froh gelaunt die GT gönnen und 5000€ gar nicht ausgeben... Und die neue 8-Gang geniessen.... Verdammt.

Ach ja, die Anhängelast des D4 (und D3) ist auf 1800KG gewachsen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen