Analoguhr nachrüsten
Ich habe hier jetzt diverse Threads durch und wollte, bevor MT abgeschlatet wird, noch mal sichergehen, auf dem neuesten Stand zu sein.
Um beim Mopf die Uhr nachzurüsten benötige ich Mittelkonsole, Amatur für Mopf mit Uhr und einen Kabelsatz. Mehrfach empfohlen dieser:
https://schawe-shop.de/.../schawe-kabelsatz-plug-n-play-analoguhr
Ich habe die Leiste über dem Schilter, sollte also passen. Eine Einbauanleitung der Kabel habe ich online nicht gefunden und müßte dann hoffen, dass die mitgeliferte ausreicht.
Oder gibt es andere, bessere Lösungen?
Ganz dumme Frage: Wie wird die Uhr denn gestellt? Jedes Mal nach Motostart vom Bordcomputer?
21 Antworten
Hier siehst wie den Lichtschalter raus bekommst, oder einfach von hintern drauf steckst. Den Rest hast ja schon als Video…
Und noch mal ganz doof gefragt, da ich da noch nie dran war: Das andere Ende schiebe ich dann vom geöffneten Lichschalter aus in Richtung Mittelkonsole, wo es auch ankommt?
Und was kann ich konkret machen, damit nichts scheuert?
Edit: Inzwischen auf Farbfotos gefunden https://spookies-w202.de/.../Schawe_Kabelsatz_PlugnPlay.pdf
Hoffe mal, den Lichtschalter muss ich nicht ausbauen, wie im Video 🙂
Und nun brauch ich wirklich Hilfe 🙂
Lichtschalter ist erledigt, Uhr funktioniert ausgebaut, alles getestet. Das Kabel durchgesteckt, kommt es unterhalb des Lenkrads raus, da habe ich es getestet.
Wie muss das Kabel jetzt weiterlaufen?
a) Irgendwo im Nirgendwo und wo bei der Mittelkonsole sollte es dann auftauchen? Es ist ja ziemlich lang und könnte viel Strecke machen, Ich sehe aber keine große öffnung um das Radio herum, wo es auftauchen sollte.
b) Irgendwie an der Verkleidung wursteln, um es oberflächennah zu verlegen? Es ist ja relative dick und ich würde lieber etwas abbauen und ordentlich verlegen, als es reinzuquetschen.
Dieser Punkt wurde bei allen Anleitungen leider ausgelassen. Also muss ich was offensichtliches übersehen.
Eine Anleitung zum Entfernen der Verkleidun unterhalb des Lenkrads suche ich auch vergebens.
Man sollte wenn man keine kenne von solchen Sachen hat das ganze vielleicht Einbauen lassen. Sowas ist keine Raketentechnik.