an die Umsteiger von 20d auf 30d
Wie weit hat sich der Verbrauch verändert?
Danke
Beste Antwort im Thema
Die armen Familien, die sich zu viert in einen Astra, Golf oder 3er BMW quetschen müssen. Bei überfüllten Schweinetransportern kümmert sich die Polizei. Wer aber rettet die Kinder aus diesen unmenschlichen Verhältnissen?
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von F25driver
einen 530xd mit einem F25 zu vergleichen das funktioniert schon mal gar nicht. Wenn man sich die Karosserie ansieht liegen Welten dazwischen. Dass muss man sich klar sein. Der F10/11 ist eine super Reiselimousine.
Der F25 ist ein tolles Austo, welches auch bei mir wieder in der Garage stehen wird.
Zum Verbrauch: Ich hatte schon einen F25 20d der mir persönlich zu laut ist, der Verbrauch -im Schongang- nicht unter 7,0 Liter. Im Durchschnitt bei 7,5-8,0.
Hab darauf hin den 30d Probegefahren und siehe da gleicher Verbrauch. Als mein Highlight habe ich -nach meinem Empfinden- das beste Auto den XD3 von Alpina probegefahren -einfach nur ein Traum-. Bei gefahrenen 80KM -Autobahn u. Landstraße- zieht der einfach nur durch u. lag zum Schluss bei unter 8,0 Liter. Hab in allerdings auf der Autobahn nicht auf Endanschlag gefahren.
Für mich steht fest, entweder den 35d oder etwas unverfünftig sein u. doch den Alpina bestellen.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
es ist so und so kein leises Auto. Wenn man den fliegenden Wechsel macht, glaubt man auf den ersten Metern im 530xd man ist taub geworden.
Wenn man das nötige Kleingeld dazu hat würde ich auch den XD3 nehmen.
Aber schnell fahren kann man bald sowieso nirgends mehr.
Klar der Durchzug ist natürlich Klasse.😁
Auf meiner letzten Fahrt von Köln nach München habe ich gerade mal einen Schnitt von knapp über 100 geschafft. Stau und Baustelle an Baustelle. Da bringen dir auch über 250 PS nichts.
Und bei 80 in der Baustelle ist der 20d sehr leise innen.😁😁😁
Zitat:
einen 530xd mit einem F25 zu vergleichen das funktioniert schon mal gar nicht. Wenn man sich die Karosserie ansieht liegen Welten dazwischen. Dass muss man sich klar sein. Der F10/11 ist eine super Reiselimousine.
Der F25 ist ein tolles Austo, welches auch bei mir wieder in der Garage stehen wird.
Zum Verbrauch: Ich hatte schon einen F25 20d der mir persönlich zu laut ist, der Verbrauch -im Schongang- nicht unter 7,0 Liter. Im Durchschnitt bei 7,5-8,0.
Hab darauf hin den 30d Probegefahren und siehe da gleicher Verbrauch. Als mein Highlight habe ich -nach meinem Empfinden- das beste Auto den XD3 von Alpina probegefahren -einfach nur ein Traum-. Bei gefahrenen 80KM -Autobahn u. Landstraße- zieht der einfach nur durch u. lag zum Schluss bei unter 8,0 Liter. Hab in allerdings auf der Autobahn nicht auf Endanschlag gefahren.
Für mich steht fest, entweder den 35d oder etwas unverfünftig sein u. doch den Alpina bestellen.
Zitat:
Zitat:
es ist so und so kein leises Auto. Wenn man den fliegenden Wechsel macht, glaubt man auf den ersten Metern im 530xd man ist taub geworden.
Der F10 ist mit dem X5 zu vergleichen, wenn du so schon pockerst kannst du dir auch gleich den neuen X5 als 4.0d oder 5.0d bestellen.
PS: Der X3 ist auf 3er Basis und X5 eben auf 5er Basis ganz einfach, bitte keinen X3 mit einem 5er vergleichen, falsche Kategorie.
Zitat:
Original geschrieben von investi
Zitat:
Zitat:
Der F10 ist mit dem X5 zu vergleichen, wenn du so schon pockerst kannst du dir auch gleich den neuen X5 als 4.0d oder 5.0d bestellen.Zitat:
PS: Der X3 ist auf 3er Basis und X5 eben auf 5er Basis ganz einfach, bitte keinen X3 mit einem 5er vergleichen, falsche Kategorie.
Danke, weiss ich, habe Beide, siehe Signatur.
Deswegen kann man den Verbrauch des 530xd nicht 100% auf den X3 30d umlegen.
Und der X5 ist uns Beiden zu unhandlich, zu monströs, und auch unsympathisch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke, weiss ich, habe Beide, siehe Signatur.Zitat:
Der F10 ist mit dem X5 zu vergleichen, wenn du so schon pockerst kannst du dir auch gleich den neuen X5 als 4.0d oder 5.0d bestellen.
Deswegen kann man den Verbrauch des 530xd nicht 100% auf den X3 30d umlegen.Und der X5 ist uns Beiden zu unhandlich, zu monströs, und auch unsympathisch.
Für mich als zweifacher Familienvater kommt nur der X5, Cayenne oder ML in Frage, für 4 Personen ist der X5 vom Platz her ideal aber X3 schon grenzwertig, dies ist aber nur meine Meinung.
Die armen Familien, die sich zu viert in einen Astra, Golf oder 3er BMW quetschen müssen. Bei überfüllten Schweinetransportern kümmert sich die Polizei. Wer aber rettet die Kinder aus diesen unmenschlichen Verhältnissen?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für mich als zweifacher Familienvater kommt nur der X5, Cayenne oder ML in Frage, für 4 Personen ist der X5 vom Platz her ideal aber X3 schon grenzwertig, dies ist aber nur meine Meinung.Zitat:
Deswegen kann man den Verbrauch des 530xd nicht 100% auf den X3 30d umlegen.Und der X5 ist uns Beiden zu unhandlich, zu monströs, und auch unsympathisch.
Man, er hat doch zwei Familien (oder verstehe ich das falsch?), da braucht es viel Platz im Auto 😁.
Bernd.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für mich als zweifacher Familienvater kommt nur der X5, Cayenne oder ML in Frage, für 4 Personen ist der X5 vom Platz her ideal aber X3 schon grenzwertig, dies ist aber nur meine Meinung.Zitat:
... habe auch 2 Kinder, eine Frau, Hobbies wie tauchen uns schifahren und wir fahren viel auf Urlaub - bisher haben wir das locker auch im X1 hinbekommen - da werden wir hoffentlich bald im F25 riesig Platz haben - da braucht man keinen X5 ...
Zitat:
Original geschrieben von lupo1972
Zitat:
Zitat:
... habe auch 2 Kinder, eine Frau, Hobbies wie tauchen uns schifahren und wir fahren viel auf Urlaub - bisher haben wir das locker auch im X1 hinbekommen - da werden wir hoffentlich bald im F25 riesig Platz haben - da braucht man keinen X5 ...Zitat:
Für mich als zweifacher Familienvater kommt nur der X5, Cayenne oder ML in Frage, für 4 Personen ist der X5 vom Platz her ideal aber X3 schon grenzwertig, dies ist aber nur meine Meinung.
Soviel teurer als der X3 ist der X5 auch nicht im Leasing sind es vielleicht 200 € im Monat nicht mal, ich habe mir den X3 genau angeschaut bin auch den X3 35d probe gefahren er geht ab wie schmitzkatze, aber als Familienauto ist mir X5, ML oder Cayenne nun mal lieber, ich denke wenn du gut mit mit dem X3 zurecht kommen wirst, wenn dir der Platz im X1 schon gereicht hat, den bin ich noch nicht gefahren nur X3 und X5.
nein, ich habe nix geschrieben (edit)
nicht schlecht.... nur 200,- pro Monat mehr.... das muss manchen für einen ganzen Monat zum Leben reichen.... Manchmal glaube ich, das hier manche einfach zu weit weg von der Realität sind.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Soviel teurer als der X3 ist der X5 auch nicht im Leasing sind es vielleicht 200 € im Monat nicht mal, ich habe mir den X3 genau angeschaut bin auch den X3 35d probe gefahren er geht ab wie schmitzkatze, aber als Familienauto ist mir X5, ML oder Cayenne nun mal lieber, ich denke wenn du gut mit mit dem X3 zurecht kommen wirst, wenn dir der Platz im X1 schon gereicht hat, den bin ich noch nicht gefahren nur X3 und X5.Zitat:
... habe auch 2 Kinder, eine Frau, Hobbies wie tauchen uns schifahren und wir fahren viel auf Urlaub - bisher haben wir das locker auch im X1 hinbekommen - da werden wir hoffentlich bald im F25 riesig Platz haben - da braucht man keinen X5 ...
Zitat:
Original geschrieben von xxlarge
nicht schlecht.... nur 200,- pro Monat mehr.... das muss manchen für einen ganzen Monat zum Leben reichen.... Manchmal glaube ich, das hier manche einfach zu weit weg von der Realität sind.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Soviel teurer als der X3 ist der X5 auch nicht im Leasing sind es vielleicht 200 € im Monat nicht mal, ich habe mir den X3 genau angeschaut bin auch den X3 35d probe gefahren er geht ab wie schmitzkatze, aber als Familienauto ist mir X5, ML oder Cayenne nun mal lieber, ich denke wenn du gut mit mit dem X3 zurecht kommen wirst, wenn dir der Platz im X1 schon gereicht hat, den bin ich noch nicht gefahren nur X3 und X5.
Das mag alles sein, aber wir reden hier von einem 60 000€ Auto und da machen die 200 € den Kohl im Leasing auch nicht mehr fett, ich glaube schon das es hier einige Leute gibt die sich einen 2,0d vom Mund absparen müssen genauso gibt auch einige die sich einen 3.0d bestellen und nicht jeden Cent zweimal umdrehen müssen.
Für mich steht fest lieber einen gebrauchten X5 als einen neuen X3, aber nur weil ich den Platz brauche sonst würde mir der X3 35d auch reichen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich glaube du solltest mal ins X5 Forum gehen, es gibt schon soviele Bestellungen für den neuen X5, so wie du redest bestellt ihn keiner. Du bist doch selber Touareg gefahren ?
@ investi
Wo steht denn, das ich glaube, das niemand einen X5 bestellt?
Ich fand Deine Aussage, NUR 200 EURO MEHR etwas seltsam. Es geht nicht darum, das man 200,- pro Monat für das Auto zahlt, sondern es sind dann gleich 800,- pro Monat, statt 600,-
Dazu dann Versicherung, Steuer und Sprit, da sind wir bei 1000,- pro Monat nur für das Auto, und da ist die Sonderzahlung noch nicht dabei.. Und nach 3 Jahren gibt man das Auto ab, und nichts ist übrig?
Für das Geld kann man ja auch ein Haus abzahlen...
Ja, ich habe 1 Jahr einen gebrauchten Touareg gefahren, und festgestellt, das ich soviel Platz im Verhältnis zum Verbrauch nicht brauche. Auch in den X3 passen wir 3 (Frau, Kind und ich mit 1,96m) sehr gut rein und auch unser Gepäck.
Gruß
----------------------
ich glaube du solltest mal ins X5 Forum gehen, es gibt schon soviele Bestellungen für den neuen X5, so wie du redest bestellt ihn keiner. Du bist doch selber Touareg gefahren ?
Zitat:
@ investiWo steht denn, das ich glaube, das niemand einen X5 bestellt?
Ich fand Deine Aussage, NUR 200 EURO MEHR etwas seltsam. Es geht nicht darum, das man 200,- pro Monat für das Auto zahlt, sondern es sind dann gleich 800,- pro Monat, statt 600,-
Dazu dann Versicherung, Steuer und Sprit, da sind wir bei 1000,- pro Monat nur für das Auto, und da ist die Sonderzahlung noch nicht dabei.. Und nach 3 Jahren gibt man das Auto ab, und nichts ist übrig?Für das Geld kann man ja auch ein Haus abzahlen...
Ja, ich habe 1 Jahr einen gebrauchten Touareg gefahren, und festgestellt, das ich soviel Platz im Verhältnis zum Verbrauch nicht brauche. Auch in den X3 passen wir 3 (Frau, Kind und ich mit 1,96m) sehr gut rein und auch unser Gepäck.
Gruß
----------------------
Naja gut okay, mein Haus ist abbezahlt ich habe zwei Kinder und Ehefrau und Hund, das mit der Versicherung stimmt, der X5 ist schon nicht gerade günstig, aber habe mehrere Autos in der Garage und bin selbständig und habe die autos über die Firma laufen, da sind 2000€ Leasingrate kein Problem, wie gesagt ich finde den X3 35d nicht schlecht nur ist er mir für 4 Personen zu klein, soviel kann dein Touareg nicht verbraucht haben,
PS Es gibt aber schon einige im X5 Forum die den 4.0d oder 5.0d bestellt haben.