An die Qualitätsabteilung von Ford

Ford Focus Mk3

Hier mal etwas zur tollen Verarbeitungsqualität !!!!!

Fotos von Kabeldurchführung am Himmel , oberhalb des Spiegels .

Spiegelrückseite = Gewichtsreduzierung ? oder einfach nur billig ?

Mein Focus ist die Trendversion, also die billige Variante und hat 22.500 € mit ein paar Extras gekostet.

Hoffe das auch Leute von Ford, hier im Forum mal die Beträge über Ihr Weltauto lesen.

Spiegelkabel
Spiegel-aussen
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Ich glaub nicht. Frage einfach deswegen, da ich massive Türgriffe mag (derzeit bei meinem BMW aus Metall). Diese vermitteln mehr Sicherheit (z. B. wenn Rettungskräfte die Türen mit Gewalt öffnen müssen).

Dieser Beitrag ist jetzt aber nicht ernst gemeint oder? ich bin seit 25 Jahre bei der Feuerwehr, aber ob das Auto jetzt Türgriffe aus Metall oder Plastik hat interesiert beim öffnen einer Tür keinen Feuerwehrmann,weil es irrelevant ist.

50 weitere Antworten
50 Antworten

ich denke , das ist alles so von Ford gewollt .
Übersehen kann man das einfach nicht.
Und es ist ja alles drann und dort wo es sein soll.
Nur wie , das ist das Ding !!!

Zitat:

Original geschrieben von feltel

Sieht ja komisch aus. Beim FoFo2 ging das noch ohne diese Boxen.

Seit wann wird die Frontscheibenheizung von innen versorgt? 😰

Normalerweise befinden sich die Anschlüsse am unteren Scheibenrand unter der Windlaufabdeckung.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fofozwerg

Zitat:

Original geschrieben von feltel

Sieht ja komisch aus. Beim FoFo2 ging das noch ohne diese Boxen.
Seit wann wird die Frontscheibenheizung von innen versorgt? 😰

Normalerweise befinden sich die Anschlüsse am unteren Scheibenrand unter der Windlaufabdeckung.

Gruß

Ich fahre jetzt den dritten Ford mit Frontscheibenheizung und habe bislang noch nie sowas gesehen. Auch mein Focus MK3 hat die schwarzen Boxen an der Frontscheibe nicht.

@mk5jas: So wie ich das bei Dir gesehen hab, fährst Du - so wie ich - nen Titanium mit Assi-Systemen. Ich denke dass die Aussparungen im Dachhimmel und auch die Boxen unter unserer Abdeckung, die auch die ganzen Sensoren enthält versteckt sind. Is wahrscheinlich n echtes "Ambiente-" und "Trend-"Problem!?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cm1312

@mk5jas: So wie ich das bei Dir gesehen hab, fährst Du - so wie ich - nen Titanium mit Assi-Systemen. Ich denke dass die Aussparungen im Dachhimmel und auch die Boxen unter unserer Abdeckung, die auch die ganzen Sensoren enthält versteckt sind. Is wahrscheinlich n echtes "Ambiente-" und "Trend-"Problem!?
Ich glaube auch, das das bei meiner 22.500€ Billigversion des Trend nur so ist !

Mensch fahr zu deinem Händler und beanstande es.
Es bringt doch nichts sich auszukotzen.
Solche Dinge wird es immer geben und das bei jedem Fabrikat.
Ausserdem kriegst du für 22,5 K einen Titanium, aber egal.
Hin zum freundlichen und nachbessern lassen.

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

*Ironie ein*

Man versteht doch endlich, dass es einfacher ist sich auszukotzen und rumzutrollen wegen einer fehlenden Abdeckung. Vielleicht hat er sich auch eine Freisprecheineichtung oder sonstwas nachrüsten lassen und weiß es nicht mehr.

*Ironie aus*

Just my 2 cents

Um mal zum eigentlichen Thema zu kommen^^:

Ich werd heut mal meinen FFH besuchen, wegen

- Fensterscheibe Fahrerseiten quitscht beim öffnen und schließen

- Chromzierleisten schlecht verklebt

- Tür hinten rechts kleppert bei Musik (Nur diese zum Glück)

- Beim Rückwärtsanfahren hört man (Ich bilde mir ein von vorne rechts) ein leises knacken

- Beim beschleunigen quitscht es manchmal (Ka ob das event. mit dem Knacken zusammenhängt (vlt. Radlager oder Antriebswelle?!))

So, mal sehen was da bei rumkommt...

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Das hat nichts mit auskotzen zu tun !.
Wir alle versuchen dem Grund dafür , zu finden.
Laut Händler ist das so und wird auch nicht geändert !!
So und nun ?
Einen Titanium kriegst Du für 22,5 K -na klar.
Einen Trend auch mit 2 Extra Paketen wie Winter und Style + größerem Motor : )

@fofozwerg*Ironie ein*
Man versteht doch endlich, dass es einfacher ist sich auszukotzen und rumzutrollen wegen einer fehlenden Abdeckung. Vielleicht hat er sich auch eine Freisprecheineichtung oder sonstwas nachrüsten lassen und weiß es nicht mehr.
*Ironie aus*Hallo ,
danke für Deinen Hilfreichen Kommentar zur Freisprecheinrichtung !Also es ist definitiv keine , die sehen bei Ford anders aus.
Schau Dir die Bilder an , falls Du Dich auskennst !
Gruß

@Wanibo
Das mit der Freisprecheinrichtung war ebefalls Ironie!
Das es sich hierbei nicht um Bauteile einer Freisprecheinrichtung handelt ist mir klar.

Einfach mal dem Händler auf die Füße treten.

Gruß fofozwerg

Hallo,

möchte das Thema nochmal hoch holen. Heißt das, dass ich bei meinem Focus Stufenheck den Heckklappengriff nachrüsten lassen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian0628

hier, das hat der kleene_franz in einem anderen Post geschrieben:

EDIT: Der Heckklappengriff beim 4-türigen sowie die fehlende Verkleidung der Anschlüsse zum beheizen der Frontscheibe sind schlichtweg vergessen wurden und kommen in der laufenden Serie nach !

Interesseiere mich für den MK3, daher zwei Fragen zur Qualität:

1. Wie schaut es mit dem Teppichboden im Fussraum vorne aus. Sieht man das Ende, wenn man sich bückt und den Kopf reinhält oder ist das Ende schön hinter dem Cockpit versteckt, so dass man kein Bodenblech sieht?

2. Sind die Türgriffe aus Plastik oder Metall?

Zitat:

Aus Metall ganz sicher nicht, wie sonst willst du im Hochsommer die Türen öffnen, wenn der ganzen Tag im prallen Sonne steht.😁

Zitat:

Interesseiere mich für den MK3, daher zwei Fragen zur Qualität:

1. Wie schaut es mit dem Teppichboden im Fussraum vorne aus. Sieht man das Ende, wenn man sich bückt und den Kopf reinhält oder ist das Ende schön hinter dem Cockpit versteckt, so dass man kein Bodenblech sieht?

Zu 1. Bodenblech sieht man da keins, das ist vollständig verlegt

zu 2. Die sind aus Kunststoff denke ich, sieht aber trotzdem wertig aus und fühlt sich auch gut an und Metall würde wie schon erwähnt zu heiß/kalt werden bei extremen Temperaturen

Deine Antwort