An die Qualitätsabteilung von Ford

Ford Focus Mk3

Hier mal etwas zur tollen Verarbeitungsqualität !!!!!

Fotos von Kabeldurchführung am Himmel , oberhalb des Spiegels .

Spiegelrückseite = Gewichtsreduzierung ? oder einfach nur billig ?

Mein Focus ist die Trendversion, also die billige Variante und hat 22.500 € mit ein paar Extras gekostet.

Hoffe das auch Leute von Ford, hier im Forum mal die Beträge über Ihr Weltauto lesen.

Spiegelkabel
Spiegel-aussen
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Ich glaub nicht. Frage einfach deswegen, da ich massive Türgriffe mag (derzeit bei meinem BMW aus Metall). Diese vermitteln mehr Sicherheit (z. B. wenn Rettungskräfte die Türen mit Gewalt öffnen müssen).

Dieser Beitrag ist jetzt aber nicht ernst gemeint oder? ich bin seit 25 Jahre bei der Feuerwehr, aber ob das Auto jetzt Türgriffe aus Metall oder Plastik hat interesiert beim öffnen einer Tür keinen Feuerwehrmann,weil es irrelevant ist.

50 weitere Antworten
50 Antworten

@Racemondi
Hallo,
es ist nicht jeder Autokäufer ein KFZ Sachverständiger !
Ich habe auch noch nie von einem Kunden gehört, der vor dem Kauf , das Fahrzeug auf die Bühne lässt.
Ist das eine Art von Vorahnung 🙂
Viele Mängel siehst Du erst nach Tagen oder Wochen.
Ich habe oft als Antwort bekommen , das ist bei Ford eben so , oder - andere sind auch nicht besser.
Es soll ja auch keine Kritik sein ( oder doch ) sondern ein Feedback vom Kunden an den Hersteller.

Also da ich auch mit Fahrzeugen zu tun habe - sind zwar Omnibusse kann ich nur sagen wenn wir die Fahrzeuge beim Hersteller (z.B MB EVOBUS) oder bei der Niederlassung abholen dann sehen wir alles durch. Bei 10 Bussen sind das schon mal 2 Tage für die Abnahme.
Wir erstellen dann eine Mängelaufstellung und der Hersteller versucht bis zur Überführung die meisten Sachen zu beheben. Ansonsten ist dann die Niederlassung in der Pflicht.
Also wie gesagt mit einer fehlenden Verkleidung am Spiegel und Kabeldurchbrüche im Dachhimmel
(ist wahrscheinlich ein Himmel vom Titanium), oder nicht passgenaue Einstellung der Türen, schiefe
Rückleuchten da hätte ich das Fahrzeug nicht übernommen.

Ich hab meinen FFIII heute nochmal genauer angesehen, vor allem die beschriebenen Stellen und ich hab nix gefunden, was ich bemängeln würde. Mir sind auch seit Mitte März keine solchen Mängel bei meinem Wagen aufgefallen. Hab ich nun einfach Glück gehabt oder bin ich zu anspruchslos?

@Racemondi

Das Problem war nicht, das ich die Rückleuchten nicht bemerkt hätte, sondern das die Fahrzeuge im Showroom / Hof den gleichen Fehler hatten. Das gilt auch für die Türverkleidungen und den Himmel, die waren so wie bei meinem.

Dann hast Du mit der Reklamation ein Problem und der Verkäufer weis selber auch nicht ob das gewollt ist oder nicht.

Für den Händler steht fest, das diese Produktionsfehler behoben werden müssen, nur ist der erste Versuch leider fehlgeschlagen.

Und vielleicht werden der Focus und ich ja doch noch Freunde, wenn alles endlich passt.

Ähnliche Themen

Wofür sind eigentlich die beiden schwarzen "Boxen", die auf dem Bild links und rechts im Hintergrund zu sehen sind (zu denen die Kabel aus dem Dachhimmel gehen)?

http://www.motor-talk.de/bilder/an-die-qualitaetsabteilung-von-ford-g39903081/spiegel-aussen-i204054452.html

Sieht nämlich eher so aus, als wären die beiden "Boxen" nachgerüstet worden.

Gruß fofozwerg

also ich hab die dinger nicht im 09er baujahr...habe aber auch weder licht noch regensensor...der spiegel ist der selbe nur diese dingsis sind da nicht

Zitat:

Original geschrieben von fofozwerg

......
http://www.motor-talk.de/bilder/an-die-qualitaetsabteilung-von-ford-g39903081/spiegel-aussen-i204054452.html

Gruß fofozwerg

Sieht aus wie Teile vom Hub- Schiebedach ......

War ja auch am Montag direkt wieder beim Händler und habe das
mit den Chromleisten, Türen und Heckklappe etc. moniert.

Termin eine Woche später und von 5 Punkten waren dann 2 erledig.
Die Fahrertür wurde so verstellt, das Sie jetzt beim Öffnen unter die
Dichtung der hinteren Tür kommt (Fotos kommen). Echt klasse.

Antwort von Meister, ja da müssen wir wohl noch mal dran.

hallo, also die türen sind vollkommen ok, die chromleisten sind nicht auf niveau verklebt, habe gestern auf garantieleistung über eine fford spezialwerkstatt neu verklebt bekommen, nun siztzt alles wie es sich gehört.

also bitte nicht die schrauber egal wenn die türen richtenlassen !!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

Zitat:

Original geschrieben von fofozwerg

......

Gruß fofozwerg

Sieht aus wie Teile vom Hub- Schiebedach ......
Nein die zwei kleinen schwarzen Dinger sind weder nachgerüstet noch Teil eines Schiebedachs.
Habe den ganz normalen Trend mit dem Standartspiegel.
Es scheinen Sensoren zu sein,event für die Instrumenten Beleuchtung.
Keine Ahnung !

....

Nein die zwei kleinen schwarzen Dinger sind weder nachgerüstet noch Teil eines Schiebedachs.
Habe den ganz normalen Trend mit dem Standartspiegel.
Es scheinen Sensoren zu sein,event für die Instrumenten Beleuchtung.
Keine Ahnung !Hallo,
ich dachte die Frage bezog sich auf die beiden "schwarzen Kästchen" links und rechts neben dem Spiegelhalter. Das sieht so aus als wenn es an dem gemustertem Glas befestigt ist, also zum Glashebe- / Schiebedach gehört. Man sieht ja auch Bäume durch das Dach.....

Schönes Wochenende

[/quote

Hallo,
ich dachte die Frage bezog sich auf die beiden "schwarzen Kästchen" links und rechts neben dem Spiegelhalter. Das sieht so aus als wenn es an dem gemustertem Glas befestigt ist, also zum Glashebe- / Schiebedach gehört. Man sieht ja auch Bäume durch das Dach.....

Schönes WochenendeDie Kabel laufen von kurz oberhalb des Spiegels, in die Dachverkleidung

Hallo, bin bis jetzt fleißiger Mitleser gewesen. Aufgrund der tollen Anregungen und Tips habe ich mich heute angemeldet. War heute beim
FFH, um das Produktionsdatum meines Autos zu erfahren. Habe mir diverse Trend-Modelle angesehen.

Die beiden Boxen an der Frontscheibe sollen für die beheizbare Frontscheibe sein.

http://www.motor-talk.de/.../spiegelkabel-i204054448.html[/url]

Gruß Ralf

Sieht ja komisch aus. Beim FoFo2 ging das noch ohne diese Boxen.

Ja genau, hatte vorher auch die Frontscheibe beheitzt.
Das mit dem Kabel war dezenter gelöst.
Wären die Plastikkappen etwas länger oder das Kabel kürzer,
hätte man einen Optisch sauberen Übergang gehabt.
Und eine Abdeckung des Spiegel muss auch sein!
Wie unfertig sieht das den aus ? so als ob etwas vergessen wurde.

hier, das hat der kleene_franz in einem anderen Post geschrieben:

EDIT: Der Heckklappengriff beim 4-türigen sowie die fehlende Verkleidung der Anschlüsse zum beheizen der Frontscheibe sind schlichtweg vergessen wurden und kommen in der laufenden Serie nach !

Deine Antwort