An die Frontler (1,8 T mit 180 Ps)
Hallo Leute,
ich wollte eigentlich nur mal so fragen was eure Autos so für ein durchschnittlichen Benzin Verbauch haben....
In der City......
Auf der Autobahn bei 100...120... und 160.....
Danke für eure Antworten....
35 Antworten
Hi,
war über Pfingsten am Bodensee, Anfahrt überwiegend Autobahn mit Reisegeschwindigkeit zwischen 160 und 180 km/h (wo es möglich war). Durchschnittsverbrauch auf dieser knapp 650 km langen Strecke war 8,8 ltr.
Zurück dann bis kurz hinter Würzburg gemütliches Cruisen über Land, mit gelegentlichen Stadtdurchfahrten, wenn es sich nicht vermeiden ließ. Den Rest bis in den Harz dann wieder Autobahn mit gemütlichen 150 km/h als V-max. Durchschnittsverbrauch hierbei war 6,8 ltr.
Die Verbräuche errechnet, nicht nach FIS.
180 PS Front mit (neuerdings) 225/45-17er Bereifung.
Im Vergleich zu den bisherigen 18" 9-Speichen S-Line Rädern mit 225/40-18er Bereifung habe ich dadurch im Schnitt einen Minderverbrauch 1,0 bis 1,5 ltr, je nach Einsatzgebiet. Und ein deutlich spritzigeres sowie leichtfüssigeres Fahrzeug, da nicht mehr diese enormen Massen der 18-Zöller bewegt werden müssen. Das stimmt zufrieden, zumal auch die Optik der jetzigen, polierten Felgen besser passt, als vorher mit den lackierten S-Linern.
Gruß, silent
Mein Verbrauch bei 90% Stadtverkehr liegt ca. bei 8,9l (errechnet), laut FIS 8,7l. Letzte Woche war ich einen Tag in HH (sind von mir hin und zurück ca. 850km), da hab ich "ihn" mal wieder richtig "genommen" (V.max - 244 km/h), zumindest wo es möglich war. Jetzt zeigt mir mein FIS 9,8l im Durchschnitt an... ups
(alles mit Superplus)
mit besTTen Grüßen
Micha F.
Wie schafft ihr es das ihr eine Verbrauch von ca. 10 liter oder weniger habt ?
Bei meinem 180 ps frontler, fahre ich 90 % stadt und hin und wieder mit Klima.
Ich rase nicht, fahre manchmal schneller und habe einen Verbrauch von gut 11 litern
bei 17' und 225/45 .
Wie geht den sowas ?
Zitat:
Original geschrieben von CooPerHeaD
Wie schafft ihr es das ihr eine Verbrauch von ca. 10 liter oder weniger habt ?Bei meinem 180 ps frontler, fahre ich 90 % stadt und hin und wieder mit Klima.
Ich rase nicht, fahre manchmal schneller und habe einen Verbrauch von gut 11 litern
bei 17' und 225/45 .Wie geht den sowas ?
Hi,
Klima + Stadt (!) machen sehr viel aus. Wir haben ja den gleichen Motor und ich fahre rund 25% Stadt und 65% Überland. Komme damit auf 8,75l. Wenn ich mehr AB oder Stadt dabei habe, liege ich auch bei deutlich über 9,5l. Ich habe die Klima nie an, da sie Leistung zieht (gefühlte 20 PS) und rund 0,5l Sprit im Hochsommer säuft.
Fährst du SuperPlus? Wenn nein, dann ist dein Verbrauch auch deshalb höher.
Bereifung haben wir dieselbe.