ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Leistungssteigerung Bj 99 AJQ 180 PS

Leistungssteigerung Bj 99 AJQ 180 PS

Themenstarteram 12. April 2009 um 13:44

Hallo mal an die User :D

Bin neu hier und begeisterter TT-Fahrer,habe schon echt viel gelesen in diesem Forum und habe noch eine Frage

Wenn ich meinen TT chippen lasse bringt es mir kaum mehr PS weil ich ja noch den K03 Turbolader verbaut haben?

Stimmen meine Informationen?

Freue mich auf eine Antwort.

mfg

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 12. April 2009 um 14:12

Habe bei mir im Ort nen chiper und hatte danach 230 ps und habe so schon 50000tkm seit dem Umbau hintermich gebracht.

Themenstarteram 12. April 2009 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT8N

Habe bei mir im Ort nen chiper und hatte danach 230 ps und habe so schon 50000tkm seit dem Umbau hintermich gebracht.

ist dein tt bj 99 AJQ?

mfg

am 12. April 2009 um 14:23

Is nen 99ziger aber mehr weis ich Grad nicht !

am 12. April 2009 um 16:43

230ps ?? kannst du mal das diagramm posten bitte ?

ich hab noch nicht einen einzigen 180ps 1.8t gesehen der nur durch chip

über echte (!!) 220ps gekommen ist.

egal wie rücksichtslos man den programmiert.

 

würde mich echt mal über ein diagramm freuen.

am 12. April 2009 um 17:03

also deinen ajq zu chippen lohnt auf alle fälle. der turbo bums ist viel geiler und du hast auf alle fällemehr leistung. ob es nun 210-220 ps werden sei dahingestellt. Aber die € lohnen zu 100% und ich frage mich wo du gelesen hast, das sich das nicht lohnen würde!? beim Sauger ist das sicher für die füße, aber beim Turbo auf alle fälle A u. O!

(auch seid bald 100tkm mit chip von Stefan unterwegs (ehemals Digital Racing)) und auch 99er AJQ serie 180ps

hier biste gut beraten: http://www.siemoneit-racing.de

Glaub auch nicht daß da 230PS drin sind! Hab ich auch noch nie gesehen...

Echte und gesunde 200-210PS und einen schönen Drehmomenzuwachs kann man erwarten und das macht dann auch ordentlich Spaß.

SuperPlus ist dann aber Pflicht und eine ordentliche Abgasanlage und evtl. ein Samco Ansaugschlauch von Vorteil. Dann gehen die auch obenraus gut vorwärts...

Grüße

Mike

Themenstarteram 12. April 2009 um 18:18

ich war schon mal chippen bei ChipUpdate in Amstetten aber hab ihn wieder ausbauen lassen.

http://www.motor-chiptuning.com/

177,8 ps original und 187 ps gechippt.

der tuner meinte das bei meinem baujahr nicht mehr geht.

bevor ich chippen gefahren bin hab ich fehlerspeicher auslesen lassen keinen fehler.

was sagt ihr dazu?

komme aus österreich ;)

danke für die bisherigen antworten

mfg

wenn alles i.O. ist, dann kann man den AJQ schon sehr gut chippen. Alles bis 215 PS und 330 Nm halte ich für gesund und gut fahrbar, alles darüber für unschön oder Fabelwerte

am 12. April 2009 um 20:41

Ich glaube meiner ist auch AJQ. Habe laut Bosch Diagramm ca.220PS. Ganz genau kaman nicht messen. Es entsprecht unterschied bei Otto Motoren von +/- 5PS. Aber es lohnt sich auf jedem fall. Ein kleines Tipp von mir: bevor du dein Audi chipen läst, mach erstmal eine Leistung Prüfung. Und nach dem chipen noch mal. Dann hast die Leistung unterschied schwarz auf Weiß. Falls Du mit dem Leistung unzufrieden bist ,kannst immer Diagramm vorlegen und Reklamieren.

Themenstarteram 13. April 2009 um 11:57

Danke erstmal :D

Wo soll ich in Österreich chippen fahren?

Ein Tuner mit Leistungsprüfstand.

Aber eines ist mir noch nicht klar, warum die nur 182 ps zamgebracht haben und original hatte er 178.

kann das sein wenn was beim motor kaputt ist das er sich nicht chippen lässt?

lg

Themenstarteram 13. April 2009 um 12:52

Hier die Daten vom Leistungsprüfstand

da war er schon gechippt und nur 4 ps mehr...

was stimmt da nicht?

mfg

Welches Gebläse war da dran?

Knappe 80°C Ansaugluftemp!! Der regelt einfach runter weil er zu heiß wird.

Themenstarteram 13. April 2009 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von RealMike

Welches Gebläse war da dran?

Knappe 80°C Ansaugluftemp!! Der regelt einfach runter weil er zu heiß wird.

glaubst du das deswegen nicht mehr leistung da war?

da ein bild vom gebläse

Da bin ich mir ziemlich sicher. Das Gebläse ist für meinen Geschmack viel zu klein.

Auf der Straße hat der dann sicher mehr Leistung.

Hatte den fall auch erst. Kunde sagt mir er hätte nach dem Chiptuning nur 5PS mehr (gemessen), Auto geht aber um Welten besser und macht ca 20km/h mehr Endgeschwindigkeit.

Dann auf einen ordentlichen Prüfstand und es sind auf einmal knappe 40PS mehr :-)

Beim ersten Lauf haben die das Gebläse vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Leistungssteigerung Bj 99 AJQ 180 PS