An die Frontler (1,8 T mit 180 Ps)
Hallo Leute,
ich wollte eigentlich nur mal so fragen was eure Autos so für ein durchschnittlichen Benzin Verbauch haben....
In der City......
Auf der Autobahn bei 100...120... und 160.....
Danke für eure Antworten....
35 Antworten
Moin,
bei viel Stadt und einem Autobahnanteil von ca. 17 km pro Tag liege ich zwischen 7,7 und 8,1 Litern/100 km. Allerdings bin ich auch sehr zärtlich zum rechten Pedal. Das FIS erzählt mir meistens was von 7,6 oder 7,7 Litern. Motortechnisch modifiziert ist lediglich die Ansaugseite (K&N). Reifen 225/45/17. Klimaanlage zu 95% ausgeschaltet.
Gruß,
Thunderstorm-71
hallo ...Also ich fahr fast nur landstrasse weil ich auf dem land wohne:-)
Fahre täglich 80 km ..und brauche 8l auf 100km.
Bin jetzt kein Raser aber ab und zu prügel ich ihn schon durch denn schwarzwald:-)
Grüss Gott Miteinander,
bei Euen Verbrauchsangaben wird mir ja ganz schwumrig ...
Ich habe bei meinem so ca. 11,5 liter laut FIS sinds 10,8 liter .
Dabei ist 90 % Stadt und 10 % Land, wobei die Klima "fast immer" an ist
und ich auch mal die Gänge ausfahre.
D.h. also das ich bei ca. 11 rest litern ( laut FIS 50 Rest-KM ) tanken fahre und
da bei meinen 1.8T Front 55 Liter passen, ich 44 liter nachtanken muss und "NUR"
400 km weitgekommen bin.
Bei wieviel Rest-KM im FIS fahrt ihr tanken ?
Auch so um die 50 km oder bis nur noch 10 km angezeigt werden ?
Gruss
Artur
Auch wenn der Thread mich nicht direkt anspricht 🙄 Sind ja teilweise schon stolze Verbräuche.
Gehen schon in Richtung Quattro 225PS.
Meiner schluckt 10,3 liter, laut FIS 9,1 liter. --> incl. Quattro, 225PS Serie
Gruß Tobi
Ähnliche Themen
Inwieweit nutzt ihr eigentlich die Rest-KM Anzeige laut FIS ?
Bei mir ists so das sobald ich die Gänge nur ein wenig höher ausfahre
die KM bei der Anzeige nur so runterpurzeln ?!?
Würde mich mal echt interessieren ob ihr die Anzeige überhaupt als
Richtwert nimmt ?!
Artur
Ich finde auch das die Verbräuche sich anhören wie beim Quattro........
Naja ich fahre eigentlich immer nach FIS.....Und ich fahre manchmal auch bis 0 KM auf FIS ...und komme dann auch noch gute 20 KM weit (mal getestet )...
Aber hast recht wenn ich auch drücke dann fliegen die KM im FIS so runter....mies nervig... ;D
auch wenn solche Vergleiche meist Käse sind, mal ein Beitrag zu meinem Verbrauch:
1,8T Frontler K04 Umbau @1,5 Bar max. fallend auf 1 Bar bei 7.000 U/min 206-217 g/s Luftmasse, Klimaanlage meist aus, 225/40-18 auf 8x18/9x18 OZ Supertourismos. Fahre meist alleine, Kofferraum leer (denke, das ist alles relevant).
Wenn ich locker fahre, also zwischendurch mal voll durchlatsche aber zu 95% locker mit maximal 0,5 Bar Ladedruck, dann nimmt er sich 10,5 Liter. Wenn ich viel ballere, dann geht er auf 11,5-12 Liter hoch. Im Schnitt über ein Jahr würd eich mal rund 11 Liter ansetzen. Bisher nur VPower, seit kurzem (weil wir hier keine 100 Oktan Tanken in der Nähe haben) wieder 98 Oktan. FIS zeigt ziemlich kontinuierlich 0,5 Liter zu viel an.
die rest-km vom FIS sind bei mir eh n bissl komisch. Sobald die tankanzeige angeht und ich den wagen einmal aus und wieder anmache zeigt die tanknadel nix mehr an und auch die restkilometer sind bei 0. Ich schaffe dann ohne Probleme noch 50 km und tanke noch 7 liter weniger als in den tank passt.
Keine Ahnung ob das nur bei meinem FIS so ist oder generell 😉
Ansonsten rechnet mein FIS auch n 10,9 liter schnitt über das letzte halbe jahr aus. Real tanke ich meisten um die 11,5 liter und das auch fast unabhängig von klima und fahrstil ... wundert mich irgendwie, aber egal.
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Hast du einen 150PS oder den 180PS-TT? Meiner verbraucht wirklich wenig, hatte früher einen 150 PS Golf GTI 1.8T, der hat sogar 0,2l im Mix auf 30.000 km mehr geschluckt als mein TT, aber 6.5l habe ich noch nie gebraucht. Vielleicht läuft deiner zu mager oder du hast eines der neueren Modelle, deren Software möglicherweise spritsparsamer abgestimmt sind. Mir ist aufgefallen, dass die AJQs meist mehr schlucken, als spätere MKB.Zitat:
Original geschrieben von andrea09
Hallo, das sind ja extrem hohe Werte, die ich da lese!
Ich habe in der Stadt einen Verbrauch von 8,2 Liter über Land geht der Verbrauch runter auf 6,5 Liter und auf der Autobahn bei 130 mit Tempomat fahre ich bei 7,3 Liter.Ich möchte dazu sagen, das ich nicht untertourig fahre, ich bewege das Fahrzeug ganz normal und habe eine vorrauschauende Fahrweise;-)
Die Verbrauchswerte, die oben genannt werden erinnern mich sehr stark an meinen alten S3, der hatte auch so einen hohen Verbrauch...
Hallo, ich fahre den mit 180 PS BJ:99. Die Räder sind 16 Zoll, jetzt habe ich 19 Zoll verbaut.
Die Klima ist meistens ausgeschaltet! Die Werte habe ich beim Volltanken an der Säule ermittelt, der Motor läuft sehr sauber. Ich drehe den Motor auch nicht so hoch, wenn ich richtig aufs Gas drücke, dann verbraucht mein TT auch mehr.
Das was für mich wichtig ist, dass man den TT auch sparsam fahren kann, das sind für mich entscheidene Fakten!
Der Motor ist ein AJQ.
Fahre einen Quattro und komme mit 55 Litern ca. 540 km weit!
In der Hinsicht weine ich meinem Audi A2 Diesel hinterher :-( Da bin ich für 30 Euro ca. genauso weit gekommen :-(
gestern super plus getankt für 1,42€, 39 Liter bei knapp 500km. ich tanke immer randvoll bis nix mehr reingeht. laut FIS 8,2 l. Bin damit zufrieden, bewegt sich im FIS immer so bei max 8,5 l.
Bin zwar kein Raser, aber doch öfters zügig unterwegs. Top Speed bei meinem Roadster 240 kmh und n bisschen, also scheint der LMM auch in Ordnung zu sein.
Bin zufrieden soweit, aber denke wenn man nur Asche macht sind locker 12l drin. Achja sind 225/40/18 drauf, Fahrten sowohl offen wie geschlossen und Stadt bzw. Landstraße.
Zitat:
Original geschrieben von sevenelefen
gestern super plus getankt für 1,42€
Wo gibt'S denn sowas, in Österreich?
Gabs in Gütersloh beim Marktkauf gestern, Hab da die Tage sogar nen Aral LKW gesehen der angeliefert hat.
Zitat:
Original geschrieben von sevenelefen
Gabs in Gütersloh beim Marktkauf gestern, Hab da die Tage sogar nen Aral LKW gesehen der angeliefert hat.
Dann schätze dich glücklich, bei uns kostet es 1,56€/l.
Also mein 180er Fronttriebler packt sich mit seinen 225ern 19 Zöller auch so 10,5 Liter (98) rein....
Fahre zu 80% Autobahn und das auch schonmal "nur" auf der linken Spur :-)
Allerdings habe ich mich vorletzte Woche (als es so warm war) ziemlich erschrocken.... Mit voll eingeschalteter Klima kam ich bei gleicher Fahrweise auf knapp 14l..... In Zukunft mache ich wohl lieber häufiger das Fenster auf...