ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. An die E 350cdi Fahrer, Dieselverbrauch?

An die E 350cdi Fahrer, Dieselverbrauch?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. Februar 2010 um 21:34

Hallo,

ich habe hier ein Thema dass wahrscheinlich schon oft diskutiert wurde, ich möchte es speziell für die 350 cdi Motorisierung nochmal ansprechen. Diese Modelle sind mit 7,0 bis 7,3 Litern/100 angegeben, tatsächlich verbrauche ich durchschnittlich 9,5 (bei zurückhaltender Fahrweise). Mein Kollege hat den gleichen, fährt etwas schnittiger und braucht 10,5. Ich finde das inakzeptabel, brauchen Eure Wagen auch so viel mehr wie angegeben?

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

hier werden Sie geholfen und man darf sogar mitmachen! :eek:

http://www.spritmonitor.de/.../262-E-Klasse.html?...

schüttel! schüttel! Da kaufen sich die Jungs 60-70 T€-Kisten und trauern jedem Gläschen Sprit nach. MENSCH, wenn Ihr wirklich, warum auch immer, Sprit sparen wollt (oder müsst!), dann kauft Euch klein're MOTÖRCHEN! :eek::confused::)

- meiner säuft auch wie ein Loch, aber da muss ich durch! :D

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von momper

nie und nimmer braucht man bei einer Alpentour weniger als bei gemütlicher Autobahnfahrt auf der flachen Ebene.

Schon durch das häufige schalten, bremsen und beschleunigen.

Doch, wenn man nicht bergauf, sondern nur bergab fährt.;)

@Moderator: bitte diesen Post löschen,

mein ursprünglicher Post bezog sich auf einen Beitrag von Diding, der aber schon gelöscht ist.

Danke

Beim Tanken in Samnaun kommt echt Freude auf ...ansonsten sollte es eine reine Feststellung sein, ob Alpenpässe rauf & runter paar Ct. mehr o. weniger kosten.

Angesichts des Wertverfalls dieser Premium-Fahrzeuge (monatl.) sehe ich immer Gemüse aus dem Supermarkt ... das behält teilweise länger seinen Wert.

p.s.: Abschr./Jahr > 10 000 € ! ! !

Snap-2010-08-03-09h33m31s-003

Nachtrag zur Preisentwicklung:

Snap-2010-08-03-19h38m33s-025

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Nachtrag zur Preisentwicklung:

65 EUR pro Liter?:D

am 5. August 2010 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von Adam68

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Nachtrag zur Preisentwicklung:

65 EUR pro Liter?:D

Und das 2003 !!!:):D

Gestern gabs 512 km zu 85% auf der Autobahn mit relativ viel Verkehr zu bewältigen.

Die Reisegeschwindigkeit lag meist irgendwo zwischen 140 km/h und 180 km/h, an sehr wenigen Stellen waren auch mal über 200 km/h möglich.

Verbrauch lt. Bordcomputer: 8,5l.

 

Es ist schon interessant, wie sich der Verbrauch nach unten bewegt, wenn man auf Kickdown und Zwischensprints verzichtet und statt dessen auf dem Drehmomentberg surft und versucht, seine Mitfahrer möglichst entspannt nach Hause zu bringen.

 

 

Ich hab mittlerweile etwas über 1000km auf der Uhr, das meiste im Stadtverkehr.

Ich bin immer noch unter 10l/100km, bei "ruhiger Fahrweise". Freut mich sehr ...

Diese 8,5 l sind für den 350 CDI mit 1850 kg Leergewicht voll OK.

Mit > 200 km/h wird man noch 1,5 l drauflegen o. mit < 130 km/h noch 1,5 l einsparen vom Durchschn. 8,5.

Also ich schaffe minimal auf der Autobahn 7,8 Liter. Das ist dann Bremen-Hamburg nur 80 km/H für 120 KM. Bei normaler Fahrweise (meiner Fahrweise) sind es nun im Schnitt laut KI 11,1 Liter.

Erfahrungsgemässs wird sich das in der 2tenHälfte der Leasingzeit um ca. 0,5-1 Liter nach unten gehen.

Für 4-Matic ok wie ich finde.

also ich komme auf 9,4 L/100km im Schnitt über 15.000km

finde ich jetzt für immerhin 650Nm ganz OK. :D

Ausreißer reichen bei mir von 7,5 bis 10.5 wobei Teilstrecken mit vollem Rohr aber nicht relevant sein sollten.

Zitat:

Original geschrieben von CHT

finde ich jetzt für immerhin 650Nm ganz OK. :D

Boar, das Tuning hätte ich auch gerne.... :D

 

Gruß

 

FilderSLK

am 10. August 2010 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Zitat:

Original geschrieben von CHT

finde ich jetzt für immerhin 650Nm ganz OK. :D

Boar, das Tuning hätte ich auch gerne.... :D

das ist kein problem. carlsson verkauft auch an dich seine:

Zitat:

CD35REVO (Carlsson)

sie hat 280 PS bei 648 nm und kostet 1800 euralien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. An die E 350cdi Fahrer, Dieselverbrauch?