ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. An die E 350cdi Fahrer, Dieselverbrauch?

An die E 350cdi Fahrer, Dieselverbrauch?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. Februar 2010 um 21:34

Hallo,

ich habe hier ein Thema dass wahrscheinlich schon oft diskutiert wurde, ich möchte es speziell für die 350 cdi Motorisierung nochmal ansprechen. Diese Modelle sind mit 7,0 bis 7,3 Litern/100 angegeben, tatsächlich verbrauche ich durchschnittlich 9,5 (bei zurückhaltender Fahrweise). Mein Kollege hat den gleichen, fährt etwas schnittiger und braucht 10,5. Ich finde das inakzeptabel, brauchen Eure Wagen auch so viel mehr wie angegeben?

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

hier werden Sie geholfen und man darf sogar mitmachen! :eek:

http://www.spritmonitor.de/.../262-E-Klasse.html?...

schüttel! schüttel! Da kaufen sich die Jungs 60-70 T€-Kisten und trauern jedem Gläschen Sprit nach. MENSCH, wenn Ihr wirklich, warum auch immer, Sprit sparen wollt (oder müsst!), dann kauft Euch klein're MOTÖRCHEN! :eek::confused::)

- meiner säuft auch wie ein Loch, aber da muss ich durch! :D

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten

Bei meinem liegt der Verbrauch bei 8,2 l/100km.

Gruß

computerschrat

am 3. Februar 2010 um 22:00

Ich habe den Durchschnittsverbrauch seit dem ersten Tag nicht zurück gestellt. Demnach hat er (T-Modell) innerhalb der ersten 5000 Kilometer 10,2 Liter verbraucht.

 

Allerdings habe ich eine Standheizung die in den letzten 4 Wochen fast jeden Tag 2x gelaufen ist. Ich weiss nicht, in wie weit das in den Durchschnittsverbrauch einfließt.

 

Gruß

Cheeks

11,4 Liter

50% Stadt- und 50% Landstraße,

50% sportlich und 50% normal gefahren.

hier werden Sie geholfen und man darf sogar mitmachen! :eek:

http://www.spritmonitor.de/.../262-E-Klasse.html?...

schüttel! schüttel! Da kaufen sich die Jungs 60-70 T€-Kisten und trauern jedem Gläschen Sprit nach. MENSCH, wenn Ihr wirklich, warum auch immer, Sprit sparen wollt (oder müsst!), dann kauft Euch klein're MOTÖRCHEN! :eek::confused::)

- meiner säuft auch wie ein Loch, aber da muss ich durch! :D

bei 20% Stadt und gleichen Anteilen Autobahn und Landstraße liege ich nach 3000km bei 8,9l lt.Anzeige.Dies ist etwa der gleiche Wert,den ich vorher mit meinen C 320 cdi hatte.

am 4. Februar 2010 um 7:24

Autobahn Tempomat 130 Km/h z. B. in Frankreich = 7,3 liter

Zuhause kurzstrecke = 9,2

Autobahn Lnagstrecke auch schnell wenn möglich = 8,5 liter

 

Viele Grüße

Dozent

hey EMMA2 (hoffentlich bist Du online!)

hab' gerade geseh'n, Du hast am 16.12. 24 l getankt und bist 383 km gefahr'n.

- ein Schnitt von 5,54l - wie kommt's? - zwischendurch wohl etwas geschoben! :p

Zitat:

Original geschrieben von Dozent

 

Autobahn Tempomat 130 Km/h z. B. in Frankreich = 7,3 liter

 

Zuhause kurzstrecke = 9,2

 

Autobahn Langstrecke, auch schnell wenn möglich = 8,5 liter

Kann ich so bestätigen, bei mir etwa gleich.

 

Gruß

 

FilderSLK

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

hey EMMA2 (hoffentlich bist Du online!)

 

hab' gerade geseh'n, Du hast am 16.12. 24 l getankt und bist 383 km gefahr'n.

- ein Schnitt von 5,54l - wie kommt's? - zwischendurch wohl etwas geschoben! :p

Hey wobbie,

wie Du sehen könntest liegt mein Verbrauch bei 8,01 Ltr. Durchschnitt bei Autobahn / Stadtverkehr.

Ich fahre nicht langsam !!!

Die 5,54 Ltr, entstanden durch etwas "Nachtanken" bei einer günstigen Tankstelle !

Aber trotzdem schön, das Du mich kontrollierst.:D:D:D

 

Viele Grüße,

EMMA2

Hallo,

ich habe festgestellt, dass der Verbrauch im Winter (unter 7°C) erheblich höher ist as die typischen 0,5l mehr im Winter.... Ich fahre eher Kurzstrecke und jedesmal arbeitet der Zuheizer (nicht Standheizung) wie wild und zieht den Verbrauch hoch (und macht das Auto schön warm)...

Ich habe einen Verbrauch von 9,9l bei ca 60% Stadtverkehr und 40% Autobahn... Ich finde das OK, und ein schnell aufgeheiztes Auto ist mir ein bischen mehr Verbrauch wert.

Gruß

Oli

am 4. Februar 2010 um 10:21

Hallo Andreas,

Du schreibst mir aus der Seele.

Ich bin mit meinem 350 CDI T Modell nun 6000 km gefahren bei einem Durchschnittsverbrauch von 9,5 L. Das finde ich auch zu hoch und habe dies reklamiert. Zur Zeit heißt es: Bitte erst 7- 10 tkm fahren, dann reduziert sich noch der Verbrauch....

Mit meinem 5er BMW touring E61 hatte ich ebenfalls mit einem 6Zylinder Diesel einen Durchschnittsverbrauch von 8,2 l.

Ich bin von dem E350 CDI schon enttäuscht. Ich fahre meißtens mit Tempomat 140 km auf der Autobahn . Der BMW verbrauchte 7,3 l und der Mercedes dann 8,5 l.

Schlechter Fortschritt...

Grüße

Aktuell nach 5.000 km:

8,60 L laut Bordcomputer

9,06 L laut exaktem Rechnen (Spritmonitor)

... geht für das Gewicht und Leistung

:)

Kanightlife

Zitat:

Original geschrieben von BadFinger

Hallo Andreas,

Du schreibst mir aus der Seele.

Ich bin mit meinem 350 CDI T Modell nun 6000 km gefahren bei einem Durchschnittsverbrauch von 9,5 L. Das finde ich auch zu hoch und habe dies reklamiert. Zur Zeit heißt es: Bitte erst 7- 10 tkm fahren, dann reduziert sich noch der Verbrauch....

Mit meinem 5er BMW touring E61 hatte ich ebenfalls mit einem 6Zylinder Diesel einen Durchschnittsverbrauch von 8,2 l.

Ich bin von dem E350 CDI schon enttäuscht. Ich fahre meißtens mit Tempomat 140 km auf der Autobahn . Der BMW verbrauchte 7,3 l und der Mercedes dann 8,5 l.

Schlechter Fortschritt...

Grüße

Du fährst einen 3 Liter Motor mit 231 PS, dein Auto wiegt ca. 1,8 To. und kostet zwischen 60-90 K und machst dir Gedanken wegen 1,2 Liter Sprit auf 100 KM. :confused::confused::confused:

Warum kauft man sich einen 350er wenn man meistens 140 fährt. Da reicht doch allemal ein 200er.

Manche Leute ....

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Zitat:

Original geschrieben von BadFinger

Hallo Andreas,

Du schreibst mir aus der Seele.

Ich bin mit meinem 350 CDI T Modell nun 6000 km gefahren bei einem Durchschnittsverbrauch von 9,5 L. Das finde ich auch zu hoch und habe dies reklamiert. Zur Zeit heißt es: Bitte erst 7- 10 tkm fahren, dann reduziert sich noch der Verbrauch....

Mit meinem 5er BMW touring E61 hatte ich ebenfalls mit einem 6Zylinder Diesel einen Durchschnittsverbrauch von 8,2 l.

Ich bin von dem E350 CDI schon enttäuscht. Ich fahre meißtens mit Tempomat 140 km auf der Autobahn . Der BMW verbrauchte 7,3 l und der Mercedes dann 8,5 l.

Schlechter Fortschritt...

Grüße

Du fährst einen 3 Liter Motor mit 231 PS, dein Auto wiegt ca. 1,8 To. und kostet zwischen 60-90 K und machst dir Gedanken wegen 1,2 Liter Sprit auf 100 KM. :confused::confused::confused:

Warum kauft man sich einen 350er wenn man meistens 140 fährt. Da reicht doch allemal ein 200er.

Manche Leute ....

Ich wage zu behaupten, da interpretierst Du BadFinger’s Post schlicht falsch.

Ihn wundert’s lediglich, dass der 350 CDI einen höheren Verbrauch hat, als ein vergleichbarer 5er (der übrigens auf gleichem Preis-, Leistungsniveau und Gewicht liegt - und bereits länger auf dem Markt ist).

Womit er auch vollkommen Recht hätte, ich war im direkten Vergleich zu diversen BMW auch etwas verwundert.

Ich habe aus Neugier jetzt extra den Verbrauch 2 abgelesen (Laufzeit ca. 2500 Km): 9,7 L Durchschnitt. Fahrprofil: 20% Stadt / 25% Land / 55% Autobahn – Fahrweise: eher zügig :D

Es ist allerdings ein Coupé, ich gehe daher davon aus, dass die Limo bzw. T-Modell noch ca. 0,5 L mehr bräuchte…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. An die E 350cdi Fahrer, Dieselverbrauch?