An die Audi 80 Schaltfraktion
Hi,
etwas komischer Threadname, aber mir viel nix besseres ein 😁 😉
Habe mal interessehalber nachgeschaut, was ein neuer Schaltknauf kostet. Grund ist das mein alter originaler sehr abgegriffen ist und ausgelutscht ausschaut^^
Dabei habe ich mich an ein Bild erinnert, was mir Schalli mal geschickt hat (von seinem ABK, so ziemlich eine der letzten Limos die gebaut wurde). Dort war ein A4 Schaltknauf verbaut...
Dieser kostet bei Audi gerad mal 11,61 Euro neu (mit Steuer), und sieht um einiges besser aus und liegt auch deutlich besser in der Hand 🙂 Habe ihn gestern bestellt gehabt, und heute abgeholt...
Hab mal ein paar Pics gemacht...
Falls jemand die Teilenummer interessiert: 4A0 711 141 R (satinschwarz)
Gruß 🙂
127 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Yawa
Passt der auch in ein B4 Cabrio aus `92?
ES GIBT KEIN B4 CABRIO!!!!!!!!
Wenn dann Typ 89 aber niemals B4!!!!!!
Eine absolute Sünde, die du da begangen hast 😁
Felix
Also ich hab mir den grade auch geholt (musste noch nicht mal bestellen, hatten die auf Lager!), sieht echt besser aus als der alte ausgelutschte und er hat ne bessere Form (kannte ich ja schon aus unserem Cabrio).
Ist also echt zu empfehlen, für grade mal 11,61€! (wem das Kunstleder zu billig rüberkommt kann das Teil auch in Leder und sogar Wurzelholz kaufen).
Stell mal ein Bild online 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Links ist der alte ausgelutschte, rechts der neue der ab 7/94 mit dem Innenraumfacelift verbaut wurde...
Wat haben die denn bei Audi so kurz vorm Produktionsende noch beim 80er Cockpit verändert und warum überhaupt?
- Schaltknauf ok.
- Doppelairbag serie oder wat??
Gruß Iceman
Haben die auch irgendwann mal am KI die Optik geändert? Hab mal bei einem Händler ein Cabrio gesehen, war glaube ich Bj. 98 oder noch später, und da sah die Schrift und das Design der Anzeigen eher aus wie bei einem A4.
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Quattrofan
Haben die auch irgendwann mal am KI die Optik geändert? Hab mal bei einem Händler ein Cabrio gesehen, war glaube ich Bj. 98 oder noch später, und da sah die Schrift und das Design der Anzeigen eher aus wie bei einem A4.
das war wahrscheinlich eins aus´m A4 :-) das KI war imemr das selbe...da hat wie gesgat einer wahrshcinlich eins aus´m A4 eingebaut...
wollt mir ihnauch holen..hatte aber nur einen für 24 € da..ok ich hatte auchnet die teilenr. dabei 😁
nur einer vom A6 kostet 11,21€ hat einer von dem vll nen bild?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Welchen meinst du nun? Den für den ich dir die Teilenummer gegeben hab ist der, der aktuell bei dir drin ist (mit 4 Gang Schaltbild).
Genau so will ich das haben. So einer, wie der alte, bloß in neu.
Wusste jetzt nur nicht, ob der dann für B3 und B4 passend ist, 4-Gang Schaltbild muss ja nix heißen.
Eben. Das A4 Cockpit ist ja ganz anders aufgebaut. Die kenn ich schon auseinander.
Ist mir vorher noch gar ned aufgefallen, dass der Schaltknauf im Cabrio anders ist... Und aus Echtleder. Sieht schon toll aus... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Yawa
Dann lieber Audi 80 Cabrio??
Typ89 Cabrio, damit kann kein Mensch was anfangen.
Lieber einfach nur Audi Cabrio.
Mit Typ89 Cabrio können mehr Leute etwas anfangen als mit B4 Cabrio, das gibts nämlich garnicht.
Felix
Also technisch gesehen war das KI beim Cabrio immer gleich, auch bei den letzten Baujahren.
Allerdings hat man das bei dem Facelift '98 optisch an den Rest von Audi angepasst (die Ziffern sind wie im B5 Cockpit). Unser Cabrio ist (leider) noch eins der letzten mit dem "richtigen" 80er KI.
Bild vom Schaltknauf kann ich gleich mal machen.
So hier nun das Bild vom neuen Schaltknauf. Ich finde diese Chromleiste, die er am unteren Ende hat, passt besonders gut zum polierten Edelstahl Handbremsgriff und Zigarettenanzünder (made by Walde), was sacht ihr? 😁