An die Audi 80 Schaltfraktion
Hi,
etwas komischer Threadname, aber mir viel nix besseres ein 😁 😉
Habe mal interessehalber nachgeschaut, was ein neuer Schaltknauf kostet. Grund ist das mein alter originaler sehr abgegriffen ist und ausgelutscht ausschaut^^
Dabei habe ich mich an ein Bild erinnert, was mir Schalli mal geschickt hat (von seinem ABK, so ziemlich eine der letzten Limos die gebaut wurde). Dort war ein A4 Schaltknauf verbaut...
Dieser kostet bei Audi gerad mal 11,61 Euro neu (mit Steuer), und sieht um einiges besser aus und liegt auch deutlich besser in der Hand 🙂 Habe ihn gestern bestellt gehabt, und heute abgeholt...
Hab mal ein paar Pics gemacht...
Falls jemand die Teilenummer interessiert: 4A0 711 141 R (satinschwarz)
Gruß 🙂
127 Antworten
Naja man könnte den Lederknauf ja einfach für den B5 bestellen, dann hat er auf jeden Fall die "neue" Form.
Also gibts denn die Kunstleder-Variante nun auch in anderen Farben (zB Platin oder so, wie beim neuen A4) oder nur in Satin-schwarz?
Zitat:
naja ich finde der wirkt im vergleich zum alten billig ...
schaut euch mal das Bild in der Draufsicht an.
Den Knauf muss man live sehen, auf den Fotos täuscht das. Wenn man den alten und den neuen in der Hand hatte, dann wirkt eher der alte etwas billig 🙂
Das Foto von meinem Knauf finde ich übrigens irgendwie nicht *grübel*.....
Hübsche Sache - meiner ist auch nicht mehr taufrisch... Weiss zufällig jemand, wieviel die Manschette (so heisst doch das Ding unterhalb des Knaufs) original bei Audi kostet - die ist bei mir ziemlich löchrig...
Zitat:
Original geschrieben von Ganesha
Hübsche Sache - meiner ist auch nicht mehr taufrisch... Weiss zufällig jemand, wieviel die Manschette (so heisst doch das Ding unterhalb des Knaufs) original bei Audi kostet - die ist bei mir ziemlich löchrig...
gibts bei ebay, hab mir damals eine aus echt leder für 19€ gekauft...
Ähnliche Themen
Hast du jemanden der nähen kann? Den alten kann man ja leicht zerlegen und hat so die Vorlage für einen neuen. Lederabfälle tuns für die Fläche auch leicht. So hab ich zumindest meinen wieder "neu" gemacht.
Also ich finde, dass der alles andere als billig wirkt. Vorallem ist die "Anfassqualität" auch deutlich angenehmer. Und liegt besser in der Hand. Bin froh das der olle alte Schaltknauf bald in den Müll wandert 😛
@tyrannus
Nein, nur in satinschwarz....
@Ganesha
Kostet 18,10 Euro (Kunstleder) oder 85,00 Euro (Leder).
Gruß
So, jetzt noch mal speziell für mich, damit ich das auch verstehe. 😁
Also der links auf dem Bild ist ein alter (aber nicht dein alter, ausgelutschter, oder?) und der rechts einer für nen A4?
Links ist der alte ausgelutschte, rechts der neue der ab 7/94 mit dem Innenraumfacelift verbaut wurde...
*lol* Dann mach ich morgen mal n Bild von meinem alten ausgelutschten^^ 😁
Bin auch noch auf der Suche nach einem neuen alten (also dem Originalen). Gibts die eigentlich auch noch mit 4-Gang Schaltbild? Oder muss man das dann mit dem alten austauschen? Oder geht das gar nicht?
Kommt auf dem Bild nicht so rüber, aber man merkt es deutlich das er ausgelutscht ist...
Ja, den gibt es noch mit 4.Gang Schaltbild. Grad nachgeschaut. Allerdings gabs ja damals kein Facelift, somit würdest du dann die alte Optik aber in neu bekommen 😉
Kostet 10,30 Euro (+Märchensteuer) und die Teilenummer ist 893 711 141 C (satinschwarz).
Hey, ist ja günstiger, als ich gedacht hätte!! 🙂
Facelift brauch ich auch nicht. 😉
Passt auch für den B3?
Welchen meinst du nun? Den für den ich dir die Teilenummer gegeben hab ist der, der aktuell bei dir drin ist (mit 4 Gang Schaltbild). Nur dann eben mit einer Laufleistung von 0km, somit neu 😁 😉
Das Etos ist schon ne feine Sache...Mittlerweile schau ich immer mal, was was so kostet...z.B. kosten die Stoffeinlagen für die vordere und hintere Mittelkonsole gerad mal 7 Euro zusammen, direkt mal miterneuert da die alten total ausgefranst waren 🙂
Super, danke für den Tipp! Werd ich mir morgen gleich bestellen...
Hatte ne ganze Zeit bei ebay geschaut und da war immer die Rede davon, das der vom A4 bis 98 passen soll...
Wenns einen interessiert - es gibt bei ebay nen Anbieter aus Butzbach der die Dinger neu in Leder verkauft. Hab mal nachgefragt: 30€ Sofortkauf...
Stellt sich die Frage wieviel wertiger der in Leder ist...
Dann kannst du ja auch mal ein paar Pics im eingebauten Zustand machen 😉 Bei mir kommt das momentan etwas komisch, da ich am Umbauen bin...