An die Audi 80 Schaltfraktion

Audi 80 B3/89

Hi,

etwas komischer Threadname, aber mir viel nix besseres ein 😁 😉

Habe mal interessehalber nachgeschaut, was ein neuer Schaltknauf kostet. Grund ist das mein alter originaler sehr abgegriffen ist und ausgelutscht ausschaut^^

Dabei habe ich mich an ein Bild erinnert, was mir Schalli mal geschickt hat (von seinem ABK, so ziemlich eine der letzten Limos die gebaut wurde). Dort war ein A4 Schaltknauf verbaut...

Dieser kostet bei Audi gerad mal 11,61 Euro neu (mit Steuer), und sieht um einiges besser aus und liegt auch deutlich besser in der Hand 🙂 Habe ihn gestern bestellt gehabt, und heute abgeholt...

Hab mal ein paar Pics gemacht...

Falls jemand die Teilenummer interessiert: 4A0 711 141 R (satinschwarz)

Gruß 🙂

127 Antworten

...

hi, also ich hab einen schaltknauf vom audi a4 oder a3, bin mir nicht sicher, da ich hin zusammen mit dem schaltsack bei mir auf der Arbeit im Mül gefunden hab. Schaltsack hatte ein loch, und bei den neuen ist ja schaltsack und knauf immer ein teil. ich fand den schöner als die der alten a4 drum hab ich mir den rangemacht. der hat zwar kein gewinde, da die neueren immer mit einer schelle hingemácht werden, aber wen juckt? wenn die bei neueren fahrzeugen mit der schelle heben, dann auch bei mir hab ich mir gedacht, haaj und sieht sieht doch gut aus. zudem hab ich die schaltstange um 3-4 cm abgesägt*g* weil sie mir viel zu lang war. jetzt liegt er richtig gut in der hand!

..

und noch eines

Find ich gut... und dafür das er aus dem Müll war...

Falls du übrigends noch mehr bei euch im Müll finden solltest, meld dich doch bitte bei mir!😉

...

noch ein bild