An alle Track&Field Fahrer
Hallo an alle Track&Field Fahrer. Habe mir heute meinen Tig mal so
in Ruhe angesehen und mir fiel auf, daß zwischen dem Unterfahrschutz und der
Stoßstange eine riesige Lücke ist.
Ich hatte es so in Erinnerung( von Fotos) , daß dort ein wabenartiges Schutzgitter
sein sollte. sh bild 1.
Wem fehlt dieses Gitter, bzw. wer hat dieses.
War gerade im Autohaus, der dortige T&F hatte dieses Gitter auch nicht. Ich finde dies
aber eigentlich nicht gut, da ja Steine oder anderes Zeugs so ungehindert auf den
Kühler knallen. Ganz nebenbei handelt es sich ja um ein SUV, mit dem man zumindest
theoretisch durch Wasserlöcher oder im Gelände fahren kann.
Wie sieht´s bei Euch aus und was meint Ihr dazu.
Viele Grüße.
Stefan.
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle Track&Field Fahrer. Habe mir heute meinen Tig mal so
in Ruhe angesehen und mir fiel auf, daß zwischen dem Unterfahrschutz und der
Stoßstange eine riesige Lücke ist.
Ich hatte es so in Erinnerung( von Fotos) , daß dort ein wabenartiges Schutzgitter
sein sollte. sh bild 1.
Wem fehlt dieses Gitter, bzw. wer hat dieses.
War gerade im Autohaus, der dortige T&F hatte dieses Gitter auch nicht. Ich finde dies
aber eigentlich nicht gut, da ja Steine oder anderes Zeugs so ungehindert auf den
Kühler knallen. Ganz nebenbei handelt es sich ja um ein SUV, mit dem man zumindest
theoretisch durch Wasserlöcher oder im Gelände fahren kann.
Wie sieht´s bei Euch aus und was meint Ihr dazu.
Viele Grüße.
Stefan.
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von muschil
Nettes Bild aber hatt der einen unterfahrschutz eingebaut??
Denke mal das ist der ganz normale S&S
Hä? In deinem Post war von einem gleichfalls (Zitat: "...auch..." ) fehlenden Gitter beim S&S die Rede und ob dieses (Gitter) verbaut ist, wenn der Unterfahrschutz mitbestellt werden würde, oder etwa nicht?
Welches Gitter fehlt denn deiner Meinung nach? Selbstverständlich ist auf dem "netten" Bild ein S&S ohne Unterfahrschutz abgebildet (Tip: ein S&S mit Unterfahrschutz jibbet im Zubehör-Katalog 😉). Es sollte lediglich als Hilfestellung dafür dienen, aufzuzeigen, wo bei diesem Stoßfänger in drei Gottes Namen ein Gitter fehlen würde. Und? Hab' ich diesen Sachverhalt etwa nicht gepostet?
Nein? Na ja, jedenfalls hätte ich nicht für möglich gehalten, dass meiner einer sich mit diesen 4 (in Worten: vier) Sätzen so mißverständlich ausdrücken konnte.
😕
Zitat:
Original geschrieben von dschli
(...)
also wenn ich die angesprochene Seite 9 im Katalog ansehe ist da vorne nur ein "schwarzes Loch" (bewußt retuschiert?). Ich sehe weder ein Gitter, noch kein Gitter!
(...)
Ich vermute mal, du sprichst von der Papiervariante (dort Seite 16/17). Diese hab' ich gerade nicht zur Hand, weiss im moment also auch nicht, wie es dort rüberkommt. Aber nichtsdestowenigertrotz - war zumindest früher mal ein Wort - ist bei der pdf-Version mit Darstellung auf 19" Monitor eindeutig (!) das Gitter zu sehen.
Sorry, aber es ist so.
🙄
Hallo,
alle Seiten sind aus dem Papierkatalog. Könntest Du mal das Bild aus PDF hier reinstellen, könnte sehr hilfreich bei den Gesprächen zum Gitter sein !?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von dschli
Hallo,
alle Seiten sind aus dem Papierkatalog. Könntest Du mal das Bild aus PDF hier reinstellen, könnte sehr hilfreich bei den Gesprächen zum Gitter sein !?
Gruß
Is' (mir) so nicht möglich. Aber, wie gesagt Seite 9 (rechts unten, in Größe 100%), guckst du
hier.
😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pakistani
Welches Gitter fehlt denn deiner Meinung nach? Selbstverständlich ist auf dem "netten" Bild ein S&S ohne Unterfahrschutz abgebildet (Tip: ein S&S mit Unterfahrschutz jibbet im Zubehör-Katalog 😉). Es sollte lediglich als Hilfestellung dafür dienen, aufzuzeigen, wo bei diesem Stoßfänger in drei Gottes Namen ein Gitter fehlen würde. Und? Hab' ich diesen Sachverhalt etwa nicht gepostet?
😕
Ich möchte nur kurz anmerken, dass das Bild aus dem Zubehör-Katalog nicht den original Unterfahrschutz, den man beim S&S dazubestellen kann, zeigt.
Das Zubehörteil und der werksseitige Unterfahrschutz sind 2 verschiedene Dinge.
Der mitbestellbare Unterfahrschutz ist von vorne nicht sichtbar. Es wird nur eine verstärkte Wanne unter dem Motor sein.
Im Zubehör-Katalog ist es ein vorderer Unterfahrschutz, der zusätzlich zu der Zubehör Frontschürze montiert werden kann.
Ich habe nämlich noch keinen einzigen S&S Tiguan gesehen, der vorne eine sichtbaren Unterfahrschutz hat.
Es gibt aber doch hier im Forum schon jemanden mit diesem werkseitig verbauten Schutz. Vielleicht kann er ja mal ein Foto zu posten.
Er möchte das Bild vom Triebweksunterschutz an diesem Wochenende reinstellen, da er vorher keine Zeit hat.
Zitat:
Original geschrieben von terry1terry
Er möchte das Bild vom Triebweksunterschutz an diesem Wochenende reinstellen, da er vorher keine Zeit hat.
Super.
Auch die sollte sich, wie das Gitter vom Track & Field , um dass es hier ja eigentlich geht, relativ leicht nachrüsten lassen. Ich glaube nicht, dass es nur wegen dem Gitter für den T&F zwei verschiedene Frontschürzen gibt.
Ich finde auch, dass es mit dem Gitter viel besser aussieht, vom Nutzen mal abgesehen.
Einem T&F auf dem Geländeparcours in der Autostadt fehlte auch schon der silberne vordere Unterfahrschutz. Das sah richtig übel aus.
Hallo liebe Gemeinde 😉
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich den Schlammschutzgitter??? Es müsste doch möglich sein, nen Vorgesetzten oder so zu erwischen und den dann das Problem zu erzählen?!?
Bitte nicht außer acht lassen, weil dies wie schon Spike schreibt "richtig übel aussieht".
Liebe Grüße
RoadRunner1981
Er hat die Bilder reingestellt 😁
Zitat:
Original geschrieben von urschlburschl
Warte immer noch auf Antwort bzgl. meiner Mail an Volkswagen.
Alles klar. Nur so als Hinweis. Ne kleine Urgenz als Druckmittel wirkt manchesmal Wunder 😉
??? willst du uns damit sagen, dass sie nix gesagt haben ?
Hat grad nicht funktioniert.
Hier nochmals die vielsagende Antwort von VW.
Viele Grüße.
Stefan
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage zum Tiguan.
So aus der Ferne ist die Sache jedoch nicht eindeutig zu beurteilen. Sicherlich verstehen Sie das.
Ihr Volkswagen Partner ist der Spezialist fuer Ihr Fahrzeug. Deshalb bitten wir Sie, ihn aufzusuchen. Sie koennen sich darauf
verlassen, dass er jede denkbare Unterstuetzung von uns erhaelt.
Beste Gruesse!
i.V. Volker Kolasinski i.V. Juergen Loeffler
Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 1805 865579*
Fax +49 (0) 1805 329865*
Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de
* 14 Cent/Min. aus dem Netz der Dt. Telekom
Zitat:
Original geschrieben von urschlburschl
Hat grad nicht funktioniert.
Hier nochmals die vielsagende Antwort von VW.Viele Grüße.
Stefan
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage zum Tiguan.
So aus der Ferne ist die Sache jedoch nicht eindeutig zu beurteilen. Sicherlich verstehen Sie das.
Ihr Volkswagen Partner ist der Spezialist fuer Ihr Fahrzeug. Deshalb bitten wir Sie, ihn aufzusuchen. Sie koennen sich darauf
verlassen, dass er jede denkbare Unterstuetzung von uns erhaelt.Beste Gruesse!
i.V. Volker Kolasinski i.V. Juergen LoefflerVolkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 1805 865579*
Fax +49 (0) 1805 329865*
Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de
* 14 Cent/Min. aus dem Netz der Dt. Telekom
Also wenn ich nicht hier in Wien wohnen würde .... ich würde mich auf den Weg nach WOB machen und mich ordentlich beschweren. Diese lapidare Aussage ist schon lasch und ne Frechheit. Anrufen würde in diesem Fall garantiert mehr bringen *seufZ*