An alle Track&Field Fahrer
Hallo an alle Track&Field Fahrer. Habe mir heute meinen Tig mal so
in Ruhe angesehen und mir fiel auf, daß zwischen dem Unterfahrschutz und der
Stoßstange eine riesige Lücke ist.
Ich hatte es so in Erinnerung( von Fotos) , daß dort ein wabenartiges Schutzgitter
sein sollte. sh bild 1.
Wem fehlt dieses Gitter, bzw. wer hat dieses.
War gerade im Autohaus, der dortige T&F hatte dieses Gitter auch nicht. Ich finde dies
aber eigentlich nicht gut, da ja Steine oder anderes Zeugs so ungehindert auf den
Kühler knallen. Ganz nebenbei handelt es sich ja um ein SUV, mit dem man zumindest
theoretisch durch Wasserlöcher oder im Gelände fahren kann.
Wie sieht´s bei Euch aus und was meint Ihr dazu.
Viele Grüße.
Stefan.
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle Track&Field Fahrer. Habe mir heute meinen Tig mal so
in Ruhe angesehen und mir fiel auf, daß zwischen dem Unterfahrschutz und der
Stoßstange eine riesige Lücke ist.
Ich hatte es so in Erinnerung( von Fotos) , daß dort ein wabenartiges Schutzgitter
sein sollte. sh bild 1.
Wem fehlt dieses Gitter, bzw. wer hat dieses.
War gerade im Autohaus, der dortige T&F hatte dieses Gitter auch nicht. Ich finde dies
aber eigentlich nicht gut, da ja Steine oder anderes Zeugs so ungehindert auf den
Kühler knallen. Ganz nebenbei handelt es sich ja um ein SUV, mit dem man zumindest
theoretisch durch Wasserlöcher oder im Gelände fahren kann.
Wie sieht´s bei Euch aus und was meint Ihr dazu.
Viele Grüße.
Stefan.
133 Antworten
ja, wasser wird das wabenartige zeugs auch nicht zurückhalten, aber nimm mal das foto zum händler mit und sag: haben wollen, fehlt!
Evtl. haben die das vergessen oder die sind ausverkauft und die haben einfach keine mehr verbaut.. 😁 mich wundert nichts mehr bei vw
ui ui ui...da bin ich mal gespannt....auf den pressebildern ist das gitter überall drauf.....vielleicht war das ein lehrling in der produktionsstraße der den unterschied zwischen dreck & feld und sports & style nicht kannte.....das gibt haue...
fehlt bei mir auch
.....ist aus und wird bei der ersten Durchsicht heimlich nachgerüstet....(nein, keine fundierte Aussage, dies ist nur ein Scherz meinerseits !!!)
jetzt aber ernsthaft:
Hi Stefan und die Anderen,
aus eigener Erfahrung im jahrelangen Baustellen- und Abseits-Asphalt-Einsatz unbedingt nachrüsten lassen, falls ihr wirklich gelegentlich abseits der Straßen unterwegs sein wollt!
Die Hauptgefahr sind dabei nicht einmal nicht die "fliegenden Steine", sondern ganz banale Äste auf Waldwegen sowie andersweitiges Bretter- und Eisengerümpel auf Baustellen. Beim Vorwärtsfahren ist das noch seh- und kontrollierbar, aber wenn Rangieren angesagt ist kann sich so ein Ast ganz dumm aufstellen und genau da einfädeln....
Viele Grüße
Roman
Ähnliche Themen
die frage ist doch eher ...ob nicht allen das ding fehlt....und wo man es herbekommt....
ich sag ja nix, wenn das ding nach 'nem modelwechsel wegfällt....aber der t&f ist ja gerade mal paar monate alt.....wo sind wir denn....?
wenn es an meinem tiguan im april auch fehlt....(wobei ich das bei vw vor abholung ankündigen werde) dann nehme ich ihn nicht ab und lasse ihn stehen.....ich bekomme ja schon den eindruck, dass man mit einem dekra-sachverständigen zur abholung kommen muss....um die karre zu zerlegen und zu prüfen ob alles ordnungsgemäß verbaut wurde.....
momentan wundere ich mich....noch
Ich habe mir mal den Tiguan "Track & Field" im Konfigurator angesehen. Ich meine da ist kein Gitter zu sehen!
im Konfigurator schwer zu sehen aber hier ist nen Foto von meinem ohne Gitter und es sieht nicht gerade gewollt aus. Hab meinen Händler schon angerufen warte auf Antwort
Zitat:
Original geschrieben von zapi
im Konfigurator schwer zu sehen aber hier ist nen Foto von meinem ohne Gitter und es sieht nicht gerade gewollt aus. Hab meinen Händler schon angerufen warte auf Antwort
Ich könnte mir vorstellen, daß, das weglassen gewollt ist. Es könnte sich durch das Gitter zuviel Dreck festsetzen.
Kann schon gewollt sein, nur o.k.ist es m.M. nicht. Wenn Ihr euch andere
Autos anseht haben die alle einen Kühlergrill , bzw. die Lüftungsschlitze durch irgendwas geschützt . Beim T&F ist es halt so, das unter der Stoßstange dieser einfach fehlt.
Bei den anderen Varianten sind ja auch die Schlitze mit diesem Wabengitter zugemacht.
Ich stell mir jetzt mal vor, daß da bei 120 km ein Vogel reinknallt.
Außerdem haben ja die " Pressewagen" alle dieses Teil verbaut. Übrigens , der von LordOse scheints zu haben, sieht auf dem einen Foto zumindest so aus. Ich habe heute
meinem Händler das Foto mal gemailt und um Aufklärung aus Wolfsburg gebeten.
Viele Grüße.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von zapi
Nenene das sieht nicht gewollt aus ...bei meinem Händler war es auch mit wenn ich mich richtig erinnere !!!!
Gruß Dirk
Sind sehr viele Fotos von der IAA und auch welche wo man das Gitter sehr gut sieht!
Hier der Link. VIELLEICHT hilfts ja ein wenig *hoffen tu*
http://server0001.no-ip.info:8080/Benjamin/iaa2007/Tiguan/index.html
LG
RoadRunner
Zitat:
Original geschrieben von WL-VK
Ich habe mir mal den Tiguan "Track & Field" im Konfigurator angesehen. Ich meine da ist kein Gitter zu sehen!
Im Konfigurator nicht, aber bei den t-online-bildern welche über den link im Thema "heute im internet" zu sehen sind schon.
Hier direkt zum Bild: Gitter
Gruß,
Tiguaner
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner1981
Sind sehr viele Fotos von der IAA und auch welche wo man das Gitter sehr gut sieht!
Hier der Link. VIELLEICHT hilfts ja ein wenig *hoffen tu*http://server0001.no-ip.info:8080/Benjamin/iaa2007/Tiguan/index.html
LG
RoadRunner
hallo roadrunner,
vielen Dank für schöne Fotos. Habe bei Probefahrt mit Vorführwagen festgestellt, daß der Motorraum von oben gesehen stark verschmutzt war. Bei Deinem Bild Nr. 127 kann man oberhalb der Lampen eine Gummidichtung erkennen, die beim Vorführwagen nicht vorhanden waren, könnte mir die starke Verschmutzung dadurch erklären.
Gruß
JB
das gitter ist übrigens im konfigurator auch weg.....ihr könnt es mal speichern und mit der lupe eines bildbearbeitungsprogramms anschauen....da ist "nischt" mehr.... jetzt können wir mal spekulieren warum das gitter verschwunden ist....noch interessanter wäre es von einem vw'ler zu erfahren....