Hier eine kurze fahrt mit dem Tiguan

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

So hab mal n kurz Video gedreht nur für die die noch etwas warten müssen.
ich hoffe es gefällt Euch 🙂

http://www.myvideo.de/watch/3089422

21 Antworten

Supi, und dann läuft auch noch KISS im Radio... astrein. Bin nämlich KISS Fan.
Wenn man im Tiguan sogar KISS hören kann, dann steht wohl meiner Bestellung morgen nichts mehr im wege. 😉

MFG Sugar

Hallo

Ich habe gesehen, dass du den Diesel mit Automatik genommen hast. Mich würden Deine ersten Eindrücke mit dieser Kombination interessieren, da ich auch diese Kombi bestellt habe.

Gruß

PS. Danke für das Video.

Zitat:

Original geschrieben von stillwater

Hallo

Ich habe gesehen, dass du den Diesel mit Automatik genommen hast. Mich würden Deine ersten Eindrücke mit dieser Kombination interessieren, da ich auch diese Kombi bestellt habe.

Gruß

PS. Danke für das Video.

Hi Also ich muss gestehen das dies mein erster Diesel ist.

Aber... ich bin erst gestern einen Touran gefahren.

Vor dem Tiguan bin ich VW Golf I, VW Golf II, VW Bus, BMW, VW Polo, Opel Vectra A, Mercedes SLK, Mercedes E200, Mercedes E320, Opel Vectra GT, VW Passat (der neue), Volvo S60, Volvo V70, Audi A8, Audi A6, VW Phaeton gefahren.

Es gibt viele Tolle Autos, doch hat mich der Tiguan komplett Infiziert.
Da ich ein groß gewachsener Mensch bin, brauche ich viel Platz.
Der Tiguan hat sehr viel Platz und bewegungsfreiheit, Der Diesel hört sich meiner Meinung nach nicht Diesel Typisch an. Wenn man Gas gibt kommt ein kleiner Tiger im Sound und Fahrverhalten hervor. wenn man will drückt einen der Wagen bei -D- etwas in die Sitze so gut zieht der an. Das Auto hat obwohl ich das Weiche Fahrwerk genommen habe ein Sportliches Fahrverhalten. Kurven, überholmanöver ohne Probleme. Alles in Allem ein überaus Zackiger Wagen, mit viel Bequemlichkeit. Mit meinem Mercedes E200 W210 Bj 95 musste ich bei einem Stadtverbrauch von 8-10 Litern alle zwei Tage Tanken. Bei dem Tiguan der mir im Display einen Verbrauch von 8,6-8,9 Litern anzeigt muss ich nur 1x in der Woche Tanken, was mich sehr erfreut. Die Vielen Funktionen im Innenraum sind genau das Richtige für Leute die ihr Auto in ein Wohnzimmer verwandeln wollen.

Nettes Video, Danke zapi. Erinnert miich an Ghostrider.😁

Ähnliche Themen

zum video sag ich lieber nichts..........
mfg mad

Ist doch geil 😁 So privatvideos sind immer guat. Hab ja auch 3 😁

zeig mal 🙄

Ich finde das Video auch gut. Da sieht man mal. wofür eine Automatik doch gut ist. 😁
Hast Du eigentlich keinen Lichtsensor (Coming Home-/Leaving Home)? Oder hast Du den Lichtschalter aus "Aus" stehen?
Mir fiel nur auf, dass bei der längeren Unterführung das Licht und die Instrumentenbeleuchtung nicht anging.

Aber ich würde raten, nicht zu viele Verstöße zu begehen.
Ob das Fahren mit der Kamera in der Hand dem Telefonieren mit dem Handy gleichkommt, weiß ich nicht, aber es ist mit Vorsicht zu genießen. Man las hier ja schon, dass selbst ein Navi mit Saugnapf an der Scheibe schon Strafe kostete.
Auch das überschreiten der Geschwindigkeit ist so eine Sache.

Ich gehe mal davon aus, dass Du auf Grund Deines Berufes auf den Führerschein angewiesen bist.
Es wäre nicht der erste Fall, dass jemand wegen solcher Filme im Netz, Probleme mit den Behörden bekommt. 😉

Vor einiger Zeit gab es mal ein paar Heranwachsende, die während der Fahrt das Lenkrad abgeschraubt haben. Das kam auch in den Medien und wurde auch bestraft, wenn ich mich nicht irre.
Und vor 2 Jahren gab es mal Jugendliche, die mit einem Versuchswagen (Eos V6), den sie sich wohl von einem Vater "geborgt" haben, ein nettes Video gedreht haben. In dem Video könnte man gut sehen, wie die den Wagen schön "eingefahren" haben. 😉
Leider war das Kennzeichen zu sehen und hier im Forum konnte jemand das Fahrzeug wiedererkennen. Das Video war auch schnell wieder weg. Und wie es ausgegangen ist, weiß ich zwar nicht, aber wenn das weitergegangen ist, möchte ich nicht wissen, wo der Vater jetzt arbeitet.

Also, passt auf, was ihr ins Netz stellt.
Die Welt ist verdammt klein und manche warten nur darauf, jemand anzusch... . 😉

daher sagte ich schon ....... sag ich nichts zu ......gibt bessere möglichkeiten seinen tiguan vorzustellen ohne eine gefährdung im straßenverkehr darzustellen!!!!!

Hattest du die Kamera am Kopf befestigt?

Zitat:

Original geschrieben von Tiguani

Hattest du die Kamera am Kopf befestigt?

...ca. 2cm über der Nase!?!?! 😁😁😁😁😁

@zapi:

Bittsche:

http://www.youtube.com/watch?v=tYyooS4AV68

http://www.youtube.com/watch?v=3fdSZDY5xnw&feature=user

Ist zwar schon bestimmt 5x gepostet aber egal 😁

Hallo zappi,

das Video ist schon toll, aber trotzdem
schließe ich mich meinen Vorgängern an.

War da nicht so ein kleines Lichtzeichen/ blinken am
Fahrbahnrand zu sehen beim beschleunigen? 🙄

Thorsten

Naja, ich bin zwar gelände gefahren und spezl hat gefilmt, aber hab das damals auch beim cosworth selbst aufgenommen da ja kein schwein mit mir fahren wollte weil das auto so ne wucht war. 😁

wenn einer fahren kann dann kann er wirklich fahren und kann sich auf 5-6 sachen auf einmal konzentrieren. ist zwar nicht so ganz richtig aber mal ehrlich: wer von euch hat nicht schon mal telefoniert, am radio rumgefummelt oder was anderes gemacht während der fahrt??? gibts doch so ein schönes sprichwort: wer mit einem finger auf andere zeigt soll nicht vergessen das er mit 4 auf sich selbst zeigt!

Mir übrigens ist auch noch kein unfall bekannt wo der fahrer allein im auto saß und seine fahrt gefilmt hätte 😁

Deine Antwort