ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. An alle Scorpio-Fahrer. Was denkt ihr?...

An alle Scorpio-Fahrer. Was denkt ihr?...

Themenstarteram 21. März 2010 um 15:00

Hallo an alle Scorpiofahrer,

ich bin grad auf der körperlich sehr anstrengenden Arbeit, wo ich nicht mal Zeit zum Atmen kriege.

Deswegen nun dieser Zeitaufwendige Beitrag:D.

Ich muss von vorneweg sagen, dass ich meinen Scorpio einfach liebe, so richtig vom Herzen, wenn ihr versteht. Ich weis, dass das Auto einige Qualitätsbedingte Mängel aufweisen (kann), aber jetzt mal im ernst, wer sein Auto ordentlich pflegt, wird auch diese sonst so typischen Probleme nicht haben, oder? Ich sag mal so, mein Auto weist so gut wie garkeinen Rost auf. Prozentual ausgedrückt, würde ich den Rostbefall mit ca <0,5%

angeben:cool:. Kein Witz. Vielleicht liegts an meinem Pflegebewusstsein.

Was mich nun Interessiert: Was hält ihr von euren Scorpios? Ob Mk1 oder Mk2 - spielt keine Rolle, beide sind echte Klasse in meinen Augen. Ich selbst fahren einen Mk2 und ich fühle mich einfach pudelwohl in diesem Auto. Ich weis nicht was es ist, aber das Auto strahlt das gewisse Etwas

aus, dass es mir so sehr antut.

Nun, ich könnt noch bis morgen rumtexten, ich will nun wissen was ihr so von euren Scorpios hält, wieso ihr ihn fährt und wie es zum Kauf kam?:D

Wie manche vielleicht schon gelesen haben; sollte ich mal reich werden, werde ich alle Scorpios auf dieser Welt restaurieren lassen, eure mit einbeschlossen:D.

Gruß, Deno!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich betrachte Scorpios als hässliche Raupen. Wenn man sich aber erstmal an den unansehlichen Kokon in der Garage gewöhnt hat, sieht man eines Morgens plötzlich einen schönen Schmetterling.

Das gilt aber ganz objektiv betrachtet meiner Meinung nach (*lach*) nur bedingt für den MK2 und MK1 vor dem Facelift und schon mal gar nicht für das Fließheck.

Dass man sich in seinem Auto wohl fühlt und es einem durch eigene Pflege und Reparatur ans Herz wachsen kann, würde ich aber nicht am Scoprio festmachen. Das gilt für jedes Auto. Am Ende liegt es eh immer an den Besitzern, ob einem das Auto viel Freude bereitet oder sich durch schlechte Behandlung zum nervenaufreibenden Geldgrab entwickelt. Mit einem Lada kann man sicher genauso glücklich werden, daher würde ich keinen Hype um den Scorpio machen ;)

Themenstarteram 21. März 2010 um 16:25

Gut, ist eine Ansichtssache, aber informativ.

Das wären Einleitung und Epilog zur Geschichte um meine Margarete. Diese hab ich jetzt mal weggelassen, da ich bei sowas überaus ausschweifen würde ;)

Themenstarteram 21. März 2010 um 16:43

Mit andern Worten, das Netzwerk würde zusammenbrechen?:p

Meinen Froschkönig besitze ich nun seit 7 Jahren.Gekauft hab ich den,weil ich zu der Zeit kein Internet hatte um den anschauen zu können, dazu kam noch meine Unerfahrenheit.Aber ein Scorpio musste her.Das für das Geld schon der Mk2 zu bekommen war,war mir neu.Der Kauf fand auf einen Parkplatz statt,da ich kein Navi hatte.

Der jetzige Stand zum Glubschi: Das war der Letzte(nur Probleme,Rost an tragenden Teilen)

Hab den nur noch,wegen der Romantik,(die mann mal hatte)wie mann so schön sagt.:D

am 21. März 2010 um 19:44

Ich finde der Scorpio ist einfach eine klasse für sich,er ist zeitlos, gross,leicht,sehr gut ausgestattet,robust und keiner gleitet wie er, auf der Autobahn.Vorallem setzte er Standarts in Sachen Design,schaut man sich vorallem den RS Facelift an (meins:):D),merkt man das viele Details, andere Autobauer abgekuckt haben.Vorallem der Kofferraum und der übergang zum Dach.Aber zugeben wirds keiner.Ich fahre den 2Liter DOHC und wenn der gut in Schuss ist,macht ihm in Sachen zuverlaessigkeit und Elastizitaet sowie Leistung nicht so schnell einer was vor,auch so manche 2009/10 er Modelle manch anderer Hersteller veranlassen mich absolut nicht dazu neidisch zu gucken.Ganz im Gegenteil,ne ganze Menge Haelser drehen sich wegen meinem Scorpio inclusive diskusionen (worüber genau weiss ich nicht) um.Vorallem ist er mittlerweile verdammt selten geworden.Und wenn dann einer im Guten Zustand dahercruised geniesst man es föhrmlich, nicht mit dem Strom schwimmen zu müssen.Ich merke das immer wenn ich manchmal 'Scorpio fremde' im Auto hab,wie sie den Rücksitz elktr.verstellen und sich ihre pupillen in meinem Auto verirren,und andauernd fragen über den Wagen stellen.Meiner hat die absolute Vollaustattung und da bleiben keine Wünsche offen,da können auch so manche 3'er und etc.Fahrer nicht mithalten.Und deren Blicke (Sauermilchblick) im Auto ist einfach eine Art Anerkennung für mich.:D..Damals war er Silber heute isser Schwarz.Was ich bereue:):(

(wegen der Pflege) seufz....

Pack ein Paar Fotos mit dazu.

Gruss RAY

Themenstarteram 21. März 2010 um 19:59

Dein Scorpio sieht ja echt erste Sahne aus!:) Respekt! Aber das mit den Fragen über Fragen erlebe ich auch desöfteren in meinem Scorpio. Viele Stempeln das Auto ja schon aus der Ferne ab. Wenn sie aber erst mal mit fahren, merken sie doch ganz schnell, dass das Auto wahrlich ne Klasse für sich ist. Ich finde der Mk2 passt optisch perfekt in die heutige Zeit. Meiner Meinung nach, war er damals seiner Zeit zuweit vorraus, zumindest optisch, sodass sich damit der Misserfolg erklären lässt. Meine Meinung! :D

am 21. März 2010 um 20:14

n'Scorpio kann nur einer toppen , :

am 21. März 2010 um 20:26

Phhoooooaa dat is aber auch nen Klotz.

Nee lass ma,auch wenn der den Scorpio ja in Sache Grösse ja Toppen mag.:):eek: Stell dir ma vor du hast ne Panne und fragst jemanden ob er mal anschieben helfen kann. . . . . . . . . .aber zürück zum Scorpio,Beim MK2 finde ich persönlich das Heck richtig Geil.Als ich das damals zum erstenmal sah war ich schon begeistert.Aber vorne muss der MK2 wenigstens die schwarz getönten Scheinwerfer haben,das ist meinermeinung nach ein MUSS.

Themenstarteram 22. März 2010 um 10:50

Ja stimmt. Ich weis zwar nicht ob es verschieden Frontstoßstangen gibt, aber bei manchen Scorpios sieht aufgrund der Felgen und der Stoßstange?? alles super aus! Also bei mir zumindest =). Aber die schwarzen hätte ich trotzdem gern! Bin neugierig wie es aussehen würde!

am 22. März 2010 um 12:29

Na, da sind aber ein paar Scorpio-Verliebte unterweg`s . Da hänge ich mich gleich mal dran !

Ich habe meinen Scorp 1 für 400 Euro aus dem e-Bay gekrallt habe noch mal 700 Euro reingetan .

Bis auf eine 3mal 3cm große Stelle ist er rostfrei , hat Platz ohne Ende , gemütlich und kraftvoll zugleich .

Hätte ich das vorher gewusst wie schön das fahren in einem Scorpio ist , hätte ich den Mondeo gar nicht erst gekauft !

Und die Blicke der anderen ? Da kommt man sich schon ein bisschen Rockstarmäßig vor .

Mein 2,9i V6 macht mich schon ein bisschen stolz !

am 22. März 2010 um 16:52

Stell dir ma vor du hast ne Panne und fragst jemanden ob er mal anschieben helfen kann. . . . . . . . .

nee nee ,der wird nicht angeschoben , DER Schiebt !!! :D:D:D

am 22. März 2010 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von scorpiodriver1

Stell dir ma vor du hast ne Panne und fragst jemanden ob er mal anschieben helfen kann. . . . . . . . .

nee nee ,der wird nicht angeschoben , DER Schiebt !!! :D:D:D

1,5 Tonnen anschieben ? Und Automatik ? Nee fällt mal ganz aus !:D

Zitat:

Original geschrieben von marcumar

Zitat:

Original geschrieben von scorpiodriver1

Stell dir ma vor du hast ne Panne und fragst jemanden ob er mal anschieben helfen kann. . . . . . . . .

nee nee ,der wird nicht angeschoben , DER Schiebt !!! :D:D:D

1,5 Tonnen anschieben ? Und Automatik ? Nee fällt mal ganz aus !:D

Also die 1,5 Tonnen sind ja schiebetechnisch nicht das Problem. Meine Margarete hat die Tiefgarage auch schon ohne laufenden Motor erkundet :p Dass ANschieben wiederum ganz ausfällt, versteht sich von selbst ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. An alle Scorpio-Fahrer. Was denkt ihr?...