An alle S-Line SFW-Fahrer

Audi A3 8P

So leute,
war heute bei Audi, angeregt von diesem Beitrag hier (http://www.motor-talk.de/t341303/f160/s/thread.html) und hab mal nachgefragt ob es auch für die S-Line fahrwerke neue dämpfer gibt und tarraaaa, ja es gibt neue dämpfer und die sollen auch Geräusche(poltern) eliminieren und mein freundlicher hat natuerlich sofort die dinger bestellt aber sind immo nicht verfügbar, dh sobald die Dämpfer wieder lieferbar sind werden die dinger eingebaut.
Leute die ein A3 haben bei dem die Fahrzeug/Ident-Nr. bis 172000 geht (also die letzte 6 stellige nr.)haben noch die alten dämpfer drinne. Wenn ja dann wisst ihr ja wo ihr morgen hin müsst 🙂.
mfg Erhan

108 Antworten

Re: Achspoltern S-Line Runde : 2

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Morgen,

ich hab heute morgen nochmal mit meinem Freundlichen tel. und ihn gefragt wo meine neuen Dämpfer bleiben bzw. wann damit zurechnen ist.

Leider habe ich keinen Termin für die Lieferung der Dämpfer erhalten.

Dafür wurde mir gesagt das ein AUDI Außendienstmitarbeiter aus IN sich das Problem vorort (AH) anhören/anschauen/probe fahren will.

So und was heißt das jetzt ?

Wer hat Erfahrungen gesammelt mit den Außendienstmitarbeiter von AUDI ?

Wie lange dauert es circa Ankündigung->Termin für Probefahrt mit Außendienstmitarbeiter ?

Ich hab halt jetzt so meine Bedenken das das existente und absolut nervende Problem weg diskutiert werden soll.

Viele Grüße vom im Moment sichtlich abgenervten

g-j🙁

oh mann g-j tut mir echt leid, das Sie sich da jetzt quer stellen, soll ich dir von meinem freundlichen die tel.-nr. geben?.

mfg Erhan

thx erhan

Hallo Erhan,

ist eigentlich en total nettes Angebot das mit der Tel.Nr aber ich denke mal an meinem Freundlichen liegt es nicht, da er die ganze Aktion auch mehr als bescheiden findet und er hat mir das Poltern ja auch bestätigt und findet es selber als sehr störend. Naja ich gehe davon aus das Audi sich sagt : Das kann nicht sein, das Auto ist Anfang April 04 gebaut da kann nichts poltern. Könnte natürlich wie schon an anderer Stelle geschrieben vielleicht auch an der Verschraubung des Dämpfers liegen. Ich weiß es nicht. Ich geb halt die Hoffnung echt nicht auf das das Problem für alle Seiten gütlich geregelt wird, da es im Moment wirklich das Einzigste ist was mich an meinem A3 stört. Ja der schepperde BOSE BASS vielleicht noch aber das sollte das kleinere Problem darstellen.

Außerdem denke ich mal das es jetzt nichts mehr bringt mit nem anderen Freundlichen da ja die Daten bereits bei Audi bekannt sind (Fahrzeufident. Nr + Problem).

Viele Grüße

g-j🙂

Re: thx erhan

Zitat:

der schepperde BOSE BASS

Genau deswegen bin ich auch heute beim Freundlichen gewesen, da ich aber heute mit dem Auto in den Urlaub fahre muss das noch 2 Wochen Zeit haben ...

Schönen Guten Abend leut,

wollte mal etwas positives berichten, ich hatte heute ein termin bei meinem freundlichen wg neue Dämpfereinbau für mein S-Line FW und siehe das problem scheint gelöst zusein(ich hoffe für immer), ich nehme kein klacker oder polter geräusch mehr wahr. Ich habs getestet, man hat es ja besonders beim langsam fahren bemerkt, aber wie gesagt es herscht immo ruhe im Karton😁 Ich hoffe bald kann auch g-j darüber berichten, haben wir nicht schon KW46 g-j?.

Gruß Erhan

Ähnliche Themen

Hi Erhan,

Glückwunsch erstmal😉 zur Ruhe im Karton. Nächste Woche ist es bei mir soweit. Ausführlicher Bericht folgt dann natürlich.

Haste noch ne Teilenummer für mich von den "Neuen" ?

Viele Grüße

g-j🙂

hat einer von euch beiden auch ein UA3 Fahrwerk? Mein freundlicher meldet sich nämlich nicht!

THX

Hi brain,

hab so meine Problemchen mit den Ausstattungscode´s . In meinen Serviceheft ist der Code UA3 zufinden. Müsste also der Code fürs S-Line FW sein.

Die Dämpfer liegen übrigens schon seit circa 2 Wochen bei meinem Freundlichen.

Also mach Deinem mal en bißchen Dampf😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Hi Erhan,

Glückwunsch erstmal😉 zur Ruhe im Karton. Nächste Woche ist es bei mir soweit. Ausführlicher Bericht folgt dann natürlich.

Haste noch ne Teilenummer für mich von den "Neuen" ?

Viele Grüße

g-j🙂

ich doofi habs vergessen, weil ich wieder sofort zur Arbeit musste und nur das nötigste besprochen hab, werd mich aber drum kümmern die tage.

Gruß Erhan

PS: Brainsmasher wir haben S-Line Sport FW

Re: thx erhan

Zitat:

Ja der schepperde BOSE BASS vielleicht noch aber das sollte das kleinere Problem darstellen.

Viele Grüße

g-j🙂

was meinste genau damit wie hört es sich den an?

Scheppernd halt 😉 das Geräusch wird durch die mitschwingende Lüftungsklappe im hinteren Stoßfänger erzeugt (erzeugt durch den Ba$$/Ba$$druck) und ist sowohl innerhalb des Fahrzeuges sowohl außerhalb zu hören.

Wenn Du Lust haben solltest dann benutze mal die im Moment funktionierende "SUCHE" . Zum Thema gibt es einige thread´s.

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Hi brain,

hab so meine Problemchen mit den Ausstattungscode´s . In meinen Serviceheft ist der Code UA3 zufinden. Müsste also der Code fürs S-Line FW sein.

Die Dämpfer liegen übrigens schon seit circa 2 Wochen bei meinem Freundlichen.

Also mach Deinem mal en bißchen Dampf😉

Viele Grüße

g-j🙂

Hi g-j, super das Du auch UA3 drin stehen hast, ist also tatsächlich endlich auch der Dämpfer für das s-line FW neu gebaut worden.

Dann werde ich wohl am Montag mal meinem Freudlichen etwas Dampf unterm Hintern machen! 😁

Gruß

Brain

Die "Neuen"

Hi Erhan,

kannst Du noch was bezüglich der "subjektiv empfundenen Härte" schreiben ? Bzw. Hat sich Deiner Meinung nach etwas am Fahrverhalten durch den Einbau der neuen Dämpfer verändert ?

Was mich immer noch ein bißchen grübeln lässt ist das jetzt bei allen Sportfahrwerksvarianten die selben Dämpfer verbaut werden sollen.

Ein kurzer Fahrbericht währe wünschenswert😉

Viele Grüße

g-j🙂

Re: Die "Neuen"

Zitat:

Hi Erhan,

kannst Du noch was bezüglich der "subjektiv empfundenen Härte" schreiben ? Bzw. Hat sich Deiner Meinung nach etwas am Fahrverhalten durch den Einbau der neuen Dämpfer verändert ?

Was mich immer noch ein bißchen grübeln lässt ist das jetzt bei allen Sportfahrwerksvarianten die selben Dämpfer verbaut werden sollen.

Ein kurzer Fahrbericht währe wünschenswert😉

Viele Grüße

g-j🙂

Hi g-j

mein Poposensor sagt alles im allen hat sich nüschts verändert, bin aber noch kein AB gefahren mal schauen ob sich da was verändert hat(werde berichten). Aber zu 100% kann ich bestätigen das das ich keine Geräusche mehr höre, yeahhaaaaaa😁. Was aber nicht heissen soll das es im inneren ruhe herscht da gibet noch paar stellen im Auto was ich noch Geräuschlos kriegen muss, that is the next Mission🙂. Hey du weist doch wenn man ein Audi hat, hat man immer was zutuhen😉

Gruß Erhan

Zitat:

Original geschrieben von Brainsmasher

Hi g-j, super das Du auch UA3 drin stehen hast, ist also tatsächlich endlich auch der Dämpfer für das s-line FW neu gebaut worden.
Dann werde ich wohl am Montag mal meinem Freudlichen etwas Dampf unterm Hintern machen! 😁

Gruß

Brain

Hi Brain,

hab auch nachgeschaut bei mir steht auch UA3 nur so als Info.

Gruß Erhan

THX Erhan,

next Mission Level 2 - Bose Bass jetzt mußt Du dran glauben 😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort